Beiträge von Chris

Hier stehts auch, dass die X850xt schneller als eine HD 4250 ist:
    http://www.tomshardware.com/re…n-hd-4850-gpu,2732-7.html

Problem ist aktuell eher das Mainboard und der langsame Prozessor.
    Ich hätte gern mehr Power fürs Arbeiten vor allem in Windows: Surfen, Videos, Word, Powerpoint und Co., dabei noch ein Mailprogramm offen. All das läuft auf meinem alten Mainboard (vor allem dank des Soundproblem in Verbindung mit Windows7) nicht flüssig.
    Daher hatte ich mir überlegt, direkt Mainboard+CPU (Dual-Core)+RAM aufzurüsten. Die Festplatte(n) dürften noch fix genug sein und sonstiger Kram wie DVD, Netzteil könnten weiter verwendet werden. Aber dann greife ich lieber zu einem günstigen Board und verwende die X850xt weiter. Hatte gehofft, dass sich auf dem Graka-Markt so viel getan hat, dass die internen bereits an der X850xt vorbeigezogen sind.

Ich habe beim Windows 7 Leistungsindex 4,9 bei Grafik.
    Keine Ahnung, ob man das mit den Vista-Werten vergleichen kann.

Und ob die Grafikkarte nun DirectX 9, 10 oder 11 kann ist eigentlich egal.
    Sie soll nur leistungsmäßig auf Höhe der X850xt sein, damit ich im neuen PC in den 15min in der Woche, wo ich vielleicht mal PES6 spiele nicht extra einen den "alten" Tower anstöpseln muss.

Und die auf dem Board verbaute Radeon HD 4250 kann - glaube ich - aber genau da kenne ich mich zu wenig aus, nicht mit der X850xt mithalten.

Hallo zusammen,

eigentlich sagt der Titel schon alles.
    Ich suche ein (günstiges) Mainboard mit einer (integrierten) Grafikkarte, die besser ist, als eine Radeon X850xt (Ich bin nicht mehr auf dem Stand der Zeit und weiß nicht, ob das möglich ist bzw. ob nicht viele integrierte Chipsätze heutzutage sowieso besser als die X850xt sind).

Das Ganze sollte am Besten auf AMD-Basis sein.
    Welche CPU dann rein kommt, ist erstmal nur zweitrangig.

Ist das alles überhaupt möglich? ;)

Zitat

Original geschrieben von Musiclover83
    Der B2710 Thrad ist ja auch nur 20 Seiten lang.

:)

Und? Solange es Leute gibt, die Dir da sofort antworten, ist das doch kein Problem.
    Und auf Deine Frage gibt es sicher eine Antwort. Dann kannst Du bedenkenlos überall (beim günstigsten Anbieter) bestellen. ;)

Mit dem Samsung B2710 habe ich keine Erfahrungen, wohl aber mit aGPS.
    Und bei den Handys, die ich bisher mit (a)GPS hatte, war es immer möglich die Verwendung von "assisted" abzuschalten. Habe ich aber nie gemacht, weil mir das Satellitsuchen so viel zu lange dauert und weil eine Datenoption ja heutzutage fast nichts mehr kostet und auch ansonsten recht sinnvoll ist.
    Kann aber verstehen, wenn Du das nicht extra buchen willst. ;)

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Abgesehen davon frage ich mich ernsthaft, wie jemand, der kaum mehr als eine Handbreit höher ist als ein ausgewachsenes Hausschwein, es bei angeblich rein veganer Ernährung auf eine geschätzte Vierteltonne Lebendgewicht bringen kann. :confused:

Schokolade, Chips und Gummibärchen (vereinzelte ;)) sind auch vegetarisch. ;)

Kommt vielleicht auch aufs Drumherum an. ;)
    Es muss schon eine Knaller-Grafikkarte sein und ein Monitor mit Full-HD-Auflösung (die dann auch angesteuert wird + spezielle Games, die solche Texturen bieten), damit Du die 2GB Grafikspeicher (sofern sie überhaupt "echter" Grafikspeicher sind) auch ausnutzen kannst.

Wenn Du auf einem 19" Monitor in 1280 x 1024 Counterstike 2 spielst, kannst Du Dir sowohl den Grafikspeicher sparen als auch 4GB weniger System-RAM nehmen.

An welche Grafikkarte und welches System hast Du denn überhaupt gedacht?
    Fangen wir damit erstmal an.