Beiträge von NackteRaygun

    Mal was zum Joystick, ich hab mein k750i seit Juli, der Stick hatte bis heute keinen Ausfall obwohl ich das nette Tennisspielchen damit durchgezockt habe, regelmäßig Jumpnrun und andere Spielchen damit mache, den mp3 player auch eher per Stick als mit +/- Taste bediene. Dabei sollte man bedenken das nichts einen Stick mehr fordert wie so ein Javaspielchen, auch kein SMS schreiben. Warum er noch geht weiss ich nicht, verschwitzte Hände habe ich allerdings auch noch nie gehabt. Wäre das Ding bei älteren Modellen so ein riesen Problem (Reklamationsgrund) gewesen hätte S/E den wahrscheinlich beim k750i sowieso nicht eingebaut. Ich erinnere mich nur an mein letztes Nokia, das hatte keinen Stick, eher so ein Touchkreuz wie das W800i, nach 3 Monaten fiel die Tastaturbeleuchtung aus, nach 4 Monaten ging das Kreuz kaum noch, die Tastatur fiel nach 5 Monaten regelmäßig aus.. Klar dank tauschbarem Cover+ Tastatur leicht zu säubern.. wie aber soviel Dreck dahinter kam kann ich mir bis heute nicht erklären. Da sich dieser auch auf die Kontakte setzte funktioniert es bis heute nicht mehr perfekt.. Soll nur ein Beispiel sein, Dreck schluckt jedes Mobile und da sind das k750i oder das w800i sicherlich keine Ausnahme.

    Zigo, meine Karre ist ein Golf IV, übelste Außlandsarbeit der Tacho, aber sicher ;)
    Ich kenne die "Anforderungen für Autoelektronik" aber ich kenne auch die ADAC Pannenstatistik(!!) Die meisten Totalausfälle bei PKW sind inzwischen Elektronikprobleme, da versagt die Zündung oder in der Autowaschanlage geht dir weil Feuchtigkeit eindringt plötzlich das Schiebedach auf. Hört sich dumm an ist aber so, wenn du es nicht glaubst informiere dich mal über die "Elektronikproblematik" bei Autos.


    Akkus bekommen bei Kälte irreparable Schäden, informiere dich mal zu dem Thema, das ist mitunter auch der Grund warum man ab und zu einen Neuen für's Auto braucht.


    Das k750i/ w800i ist nicht klein? Schnapp dir einen aktuellen kleinen Mp3 Player, eine 2Megapixelcam, ein Handy, und ein Javafähigen Minirechner mit 3D Chip, klebe das Ganze mit Tesafilm zusammen und wunder dich wie groß dieses Bündel ist.. vielleicht begreifst du dann was "klein" wirklich ist.


    Wenn die Elektronik nicht so fein ist wie du sagst, zigo, dann wundert es mich warum die Kunden hier nicht selbst zum Lötkolben greifen wenn etwas kaputt ist oder nicht nach ihren Vorstellungen funktioniert.. Der Joystick ist da ein gutes Beispiel, wer sich noch an die 80er Jahre und die probleme der damaligen Sticks erinnert (die Dinger waren riesig und fielen trotzdem nach 10min gebrauch völlig aus!! Außer sie hatten Microschalter.... Da ist der Stick beim k750i wirklich extrem haltbar..).


    Massenmarkt heisst nicht das die Elektronik das beste was möglich ist nicht aufweist. Schnapp auch du dir deinen PC, mach ihn auf, gehe ne Runde draußen mit dem Ding spazieren, vielleicht noch ein paar Wassertropfen aufs Mainboard, und wunder dich nicht das er danach etwas herumspinnt. Und Kleinstelektronik ist das k750i/w800i, vor ein paar Jahren wurde so Zeug noch im Laden für Detektivbedarf verkauft, eine Wanze inklusive Farbbild/videocam in der Größe.. damals unvorstellbar oder unbezahlbar.


    ..Zu deinen Hinweisen die S/E nicht gibt, schreibt ein Festplattenhersteller auch auf die Gehäuse das man das Ding nicht in die Waschmaschine stecken soll? Oder das ein Handy einen hieb mit dem Vorschlaghammer nicht aushalten würde? Das Handyweitwurf irreperable Schäden hervorrufen könnte? Natürlich nicht, das ist selbstverständlich(!!) und für mich ist es eben auch Verständlich wenn S/E (hat übrigens nichts mit dem Hersteller zu tun! Gilt für sämtliche Kleinelektronikhersteller!) nur in die Anleitung schreibt das sie für Wasserschäden nicht haften das ich mit jeglicher Feuchtigkeit vorsichtig bin.

    Tja, das ist genau das was ich an S/E gut finde, Sony hat bezüglich Digitalfotografie genug Erfahrung um sowas dann auch gut in ein Handy zu basteln, inklusive der Software. Wer schonmal Cyber Shot von Sony genutzt hat kennt selbst die Menüführung ;) Ein Vorteil den in der Form kein anderer Handyhersteller hat, möge S/E den auch weiterhin gut nutzen.

    Nokiaschrotter, auf was achtest du wenn du eine Armbanduhr kaufst? Richtig, ob sie Spritzwasser aushält, sich zum schwimmen oder gar zum tauchen eignet..
    Auf was achtest du beim kauf eines Mobiltelefones? Wieder richtig, du achtest auf die Ausstattung und das es möglichst all das hat was momentan möglich ist. Nur sind leider diese "Neusten" mit allem drum und dran Massenprodukte, während stoß und wetterfeste Geräte eher ein Nischendasein unter Handwerkern pflegen.
    Glaube mir, es wäre mir auch lieber wenn die Dinger mehr aushalten würden, aber wenn der Hersteller schon so explizit darauf hinweist kapiere ich auch die Leute nicht die Glauben das Teil müsste alles mitmachen..!

    TTToni, du musst 1. Immer den Autofokus benutzen (grünes Rechteck im Objektiv+ Signalton), 2. wissen das bei gutem Licht die Fotos optimal werden (Mittagssonne), bei weniger Licht solltest du mit den Einstellungen herumspielen (Helligkeit per Joystick herunterdrehen z.B. oder entsprechende Lichtverhältnisse im Menü wählen) um das Bildrauschen "wegzudrehen".. das klappt eigentlich ganz ordentlich wenn man weiss wie!! Damit schafft man selbst im fast dunklen verhältnismäßig gute Fotos, in extremfällen hilft auch der Nachtmodus der jedes restlicht einfängt = Verschlusszeit verlängert sich(!!).
    3. das wichtigste:.. nimm beide Hände und achte darauf das du sie ruhig hälst.. der Verschluss ist nicht der schnellste, notfalls mach von einem Sujet mehrere Bilder wenn du sichergehen willst das sie gut werden sollen.

    Nokiaschrotter, ich behaupte nicht das ein w800i oder k750i die tiefen Temperaturen nicht überleben würde, es ist vielmehr bei jeglichem tragbaren elektronikzeugs so das der Akku enorm an Leistung verliert wenn du ihn bei Kälte einsetzt, unabhängig vom Hersteller, unabhängig davon ob es ein Handy von 1996 oder von 2005 ist(!!)
    Dahinter stecken simpelste Naturgesetze, selbst im Auto beschlägt dir bei bestimmter Witterung der Tacho, inzwischen verursachen bei Autos elektronik/softwarefehler die meisten Ausfälle. Was willst du dann von einem so kleinen Dinges wie dem w800i erwarten? Das es Superstabil und Witterungsunabhängig genutzt werden kann? Ich habe mich ja schon gewundert das mein k750i einen Sturz aus 1,50m Höhe auf Kachelboden unbeschadet überstanden hat, eine verschwitzte Tasche wollte ich so einem teuren Stück gar nicht erst zumuten. Es funktioniert, teils auch unter extrembedingungen, aber bei ausfällen gleich nur darauf herumzureiten das dieser eine Hersteller Mist gebaut hat ist falsch, vielleicht sollte man sich mal an die eigene Nase fassen und in zukunft wieder auf Karten/Münzsprecher umsteigen weil man mit so einer feinen Elektronik nicht umgehen kann. Wunder darfst du von jeglicher moderner Technik nämlich nicht erwarten, und all solche "Ausfälle" aufgrund der verkehrten behandlung sind die Schuld des Nutzers. Mir ist klar das keiner so ein Mobile mit Samthandschuhen anfassen und immer weich und trocken gepolstert am sinnvollsten nie benutzt zu Hause verwahren würde.. aber ein Umgang wo man auch mal sein eigenes Hirn einschaltet ist doch wohl angebracht, erst recht bei so einem Preis.