Ich will nicht so recht an einen FW Bug glauben, bei meinem K750i ist's simpel und funktionierte mit sämtlichen FWs die ich hatte (3): Erstmal bei einer Jungfräulichen XP Install das Handy per USB Kabel anstecken.. XP macht ne Runde Plug'n'Play.. will dabei 5 Treiber.. die installiere ich per mitgelieferter CDROM, und sofort wird der Memstick als Wechseldatenträger erkannt. Auf dem Stick selber kann ich sämtliche Ordner nutzen, einige sind vom Handy geblockt, d.h. was da drin landet kann ich im K750i nicht nutzen, aber so Ordner wie der für die Kamerafotos, für Mp3, für Sonstiges lassen sich in sekundenschnelle beschreiben/lesen/löschen.
Wie wär's erstmal bei XP anzufangen, was für eine Version habt ihr, ist's eine Vollversion oder von einer OEMCD? Welche Dinge habt ihr zusätzlich installiert, was für Rechte habt ihr eingestellt, funktionierte euer USB Port überhaupt schon vorher, z.b. kann man ihn per Bios deaktivieren? Alles Fragen die ich ausräumen würde bevor ich auf die Idee käme mich an SE direkt zu wenden.