Beiträge von NackteRaygun

Ich will nicht so recht an einen FW Bug glauben, bei meinem K750i ist's simpel und funktionierte mit sämtlichen FWs die ich hatte (3): Erstmal bei einer Jungfräulichen XP Install das Handy per USB Kabel anstecken.. XP macht ne Runde Plug'n'Play.. will dabei 5 Treiber.. die installiere ich per mitgelieferter CDROM, und sofort wird der Memstick als Wechseldatenträger erkannt. Auf dem Stick selber kann ich sämtliche Ordner nutzen, einige sind vom Handy geblockt, d.h. was da drin landet kann ich im K750i nicht nutzen, aber so Ordner wie der für die Kamerafotos, für Mp3, für Sonstiges lassen sich in sekundenschnelle beschreiben/lesen/löschen.

Wie wär's erstmal bei XP anzufangen, was für eine Version habt ihr, ist's eine Vollversion oder von einer OEMCD? Welche Dinge habt ihr zusätzlich installiert, was für Rechte habt ihr eingestellt, funktionierte euer USB Port überhaupt schon vorher, z.b. kann man ihn per Bios deaktivieren? Alles Fragen die ich ausräumen würde bevor ich auf die Idee käme mich an SE direkt zu wenden.

2 Sachen sind wichtig um nicht zu verwackeln. Die Erste sind sinnvoller Weise beide Hände zu benutzen bzw. sich abzustützen, die zweite ist die Auslösetaste.. andrücken, den Autofokus scharfstellen lassen (dauert etwas) und dann voll durchdrücken und gedrückt halten (sonst wirds auch unscharf). Wichtig ist außerdem das das Objekt was scharf dargestellt sein soll immer mittig im Sucher ist.
    Funktioniert das nicht ist wohl der Autofokus kaputt, das merkt man schnell wenn man die Linse beim auslösen mal genauer beobachtet und sie sich nicht bewegt.. hören müsste man das auch.

Ich würde sogar auf mehr als 30MB für 10€ pochen, evtl sogar bis zu 50MB, sinnvoll wäre es wenn man einen Vertrag hat solch ein Datenvolumen zusätzlich zu kaufen und frei nutzen zu können bis es vebraucht ist. Technisch wäre das wohl kein Problem sowas einzuführen, aber da sämtliche Anbieter in jeder solchen Möglichkeit eher den Profit sehen als die kundenfreundlichkeit wird daraus wohl nichts.
    Was ich daran nicht so recht verstehen will ist die Tatsache das wir alle wissen das die Netze der Anbieter eben nicht ausgelastet sind, es sei denn man ist gerade auf einer Großveranstaltung, da wäre das eigentlich doch kein Problem. Aber scheinbar geistert im Management noch so ein Gespenst herum das das mobile Onlinesein teurer als ein Telefongespräch sein muss, das war im Festnetzmarkt auch einmal und hielt sich bis zu den ersten Flatrates, bzw. DSL Anschlüssen, bei der Telekom sogar noch länger.. abzocke ist das, mehr nicht.
    Aber wie gesagt, bei einem Mobile wo schon die URL eingabe ein krampf mit einem Finger statt 10 Finger auf einer Tastatur sind.. wo man evtl. mal ab und zu Nachrichten, Routenplanung und Co nutzen will, oder mal eben seine emails herunterladen will.. da passt der Preis nicht. Schade, könnte man dort doch noch einen Markt etablieren dessen Möglichkeiten bestehen bevor dank wirelesslan und Co sowas bald völlig überflüssig wird.

Kratzer? Das k750i ist extrem Kratzunempfindlich, selbst ohne Displayschutz (sowas hab ich mir sowieso noch nie gekauft..). Wenn man es gerne in die Hosentasche steckt wo noch Kleingeld oder gar ein Schlüssel drin ist muss man sich wegen Kratzern allerdings nicht wundern, Metall macht selbst echtes Glas schnell kaputt. Übrigens kein Verlgeich zu den Nokiaschalen, da sind die Kratzer schon da wenn man einmal mit dem Finger übers Display wischt, sowas gibt's beim k750i nicht.

Staub habe ich keinen Neuen unterm Display, für mich sieht der der sich dort befindet eher so aus als ob er noch aus der Produktion stammt, den sieht man ohnehin nur wenn man bei vollem Tageslicht schräg auf das Display schaut.

galahad13,
    ich fahre einen VW Golf, BJ '94, was waren für Lautsprecher drin? Richtig, "made in Tunesia" und das Serienmäßig.

Im Sommer habe ich mir erst wieder einen Rechner zusammengeschraubt: RAM aus Deutschland, CPU aus Deutschland (Pins in China drangelötet), Gehäuselüfter + CPU Lüfer + Netzteil von deutschen Firmen (aber alles an Lüftern und Kühlung Made in China), Gehäuse aus Californien (wahrscheinlich auch Made in China), Mainboard + Graka aus China.., Festplatte glaube ich auch...
    Warum ich zu den Komponenten gegriffen habe? Weil sie gut und billig waren, das traf auf das RAM und die CPU vor allem zu.
    Soll ich auf den PC, den ich beruflich brauche, verzichten weil er aus China kommt?
    Bei Audioartikeln geht nichts über Made in Germany, aber leider sind die meisten Hersteller von Stereoanlagen dank dem Surroundquark in die Knie gegangen.

Bei Mobiltelefonen hingegen ist es mir egal wo es herkommt, es soll funktionieren und viele Features bieten. Das Know How dazu hat Sony eben nunmal, und da kann ich es ihnen nicht übel nehmen wenn sie das tun was momentan jede Firma macht: billig in China produzieren.
    Die Plagiatflut hingegen muss aufhören, das wissen die Chinesen auch, drohen ihnen doch Wirtschaftssanktionen.. aber auch die sind nur leere Drohungen weil jeder weiss das wir ohne China auf vieles "billiges" verzichten müssten. In relation zu den Elektronikpreisen der 80er müsste ein w800i ein paar Tausend Euro kosten, wenn nicht über 10 000 Euro.

Aus den Lesezeichen hab ich ihn schon gelöscht, aber bei den "Links" steht er noch drin und ist nicht wegzubekommen, ich nehme mal an der ist aus ?Werbegründen? da? Ansonsten steht da noch der Link zum Stern, und zu Michelinmaps..

Naja egal, gut finde ich die eingebaute Uhr unten ;).. wenn ich jetzt noch eine passende Handy Flatrate hätte könnte es richtig los gehen :p Hoffentlich tut sich demnächst bei den Anbietern mal etwas mehr.. eine GPRS Flat für 10 Euro z.B... bei den schlecht ausgelasteten Netzen müsste sowas doch mal möglich sein oder? Stattdessen 10MB für 10€, 500MB für 100€; für ADSLFlat zahle ich ohne Telecomgebühr nur 5 Euro nochwas im Monat.. das is billig ;)

Ich verteidige nicht das Faken, ich sage nur das "wir" weder daran schuld sind noch in Zukunft es diese Dinger bei uns zu kaufen gibt. Außerdem weiss ich auch was mit jedem Kiddie auf dem Schulhof passiert wenn er so ein Teil anschleppt ;) Bei uns hat sowas keine Chance, erst recht nicht im Elektronikbereich. Was Klamotten & Parfum angeht sind wir eher auf einer Wellenlinie, schlimmer geht es wirklich nicht, weil es größtenteils Betrug am Verbraucher ist der auf winzige Unterschiede eben nicht achtet, die Logos sind dabei dieselben.

Was die Billigpoblematik betrifft: Wundert dich das wirklich bei unserer "Geiz ist supergeil"-Mentalität? Glaubst du wirklich das wir nicht selber daran Schuld sind das es diese Chinaschwemme gibt seitdem Billigdiscounter, die mit den 4 Buchstaben, entdeckt haben welche guten Gewinnaussichten mit so einem Schrott bestehen? Die Baumärkte folgten schnell weil sich keiner so ein Geschäft entgehen lässt.
    Aber warum habe ich eigentlich ein Sony/Ericsson.. kommt ja auch aus China, ich sollte lieber zu Siemens greifen...

Nein, bei dem Handy hier und der Aufmachung sehe ich da nur einen Absatzmarkt: Asien und Dritt bzw. Zweitweltländer. An sowas trägt Sony aber auch eine Teilschuld, lassen so ein Handy in China billig produzieren und machen den großen Umsatz damit, die Entwicklungskosten waren nicht wirklich enorm, die Technik zu all dem hatte man bereits.. kommt mir vor wie mit dem Ipod und dessen Plagiaten, die gibt es auch schon auf dem dt. Markt.

Ich weiss überhaupt nicht warum sich hier manche so aufregen, klar geht die Kohle dem Sony/E Konzern durch die Lappen, aber da das W800i wie auch das K750i in China produziert wird schneidet man sich dort wohl mehr ins eigene Fleisch.
    Natürlich sind solche Dinger in Deutschland verboten, kommt eine Chinesische Firma dann doch auf die Idee eine beinahe 1:1 Kopie in Deutschland anbieten zu wollen, werden meist deren Messestände geräumt.. wenn's auffällt.

Was ich den Fälschern aber zugute halten muss ist ihr Einfallsreichtum; wie man merkwürdige westliche Produktzusatzkosten für den Verbraucher einfach eliminieren kann; einfach ne schöne Klinkenbuchse dran und eben keine SonderSonynorm für den MemStick sondern eine gebräuchliche billige Flashkarte nehmen.