Beiträge von NackteRaygun

    Sportler, gaanz einfach..
    wenn du einen alten USB Treiber (fürs Update per Seus1) drauf hast, aber nicht weisst wie du den entfernst, nimmst du schonmal einen anderen USB Port (ich hab an meinem Rechner 8 Stück davon, 2 hat wohl aber jeder..).
    Auf der Sony/E Seite findest du unter "Software Downloads" folgenden Treiber: "Sony Ericsson D750/K750/W800 Update Service USB driver"
    den nimmst du dafür und installierst ihn (Handy aus, c gedrückt halten und dabei per USB Kabel an den Rechner (nimm notfalls einen anderen USB Port) anschließen, dann will Windoof den Treiber.. du packst ihn aus (ist ja ne Zip) und gibtst windows genau das Verzeichnis worein du ihn entpackt hast an...). Fertig, jetzt funzt der Update aber nur an diesem einen USB Port(!) dann kannst du Seus2 starten und genau nach der dort beschriebenen Anleitung loslegen, wenn du alles wie beschrieben befolgst dürfte es ohne Probleme klappen, außer du quälst dich mit einem 56k Modem durchs Netz, da kann dann schonmal die Verbindung abbrechen...


    Ich weiss nicht ob Seus2 auf den IE oder auch auf Mozilla zugreift, ich vermute es ist der IE (wäre typisch Sony aber auch logisch), aber egal, einfach bei Macromedia das Plugin laden wenn ihr kein Flash installiert habt (normalerweise weiss man das ob man das hat..). Von Neuinstallation, Service Pack2 und so einem Blödsinn halte ich übrigens nichts, bei Seus 1 bildeten sich alle ein man müsse volles Sun Java installieren damit der Update klappt.. von wegen, man brauchte es nicht, und diejenigen die es taten wunderten sich warum ihr Rechner damit zur Krücke wurde.

    Ich hab auch ein K750i mit eplus branding und es klappte ohne Probleme mit dem Update. Einfach den Neuen USB Update treiber, dazu das Progi, Flash hatte ich schon vorher drauf.. Erst den Treiber installieren, dann Seus2 starten.. elend lange warten (das flashen ging früher schneller) und fertig.. Vergesst nicht Software-Firewalls und so ein Gedönz (schreibe ich nur weil die sowieso nichts taugen) auszumachen.

    Ich nehme schon an das es die High Speed Memsticks unterstützt (weil abwärtskompatibel..), allerdings ohne Geschwindigkeitsvorteil. Was im Grunde heisst, ein Memstick Pro Duo reicht vollkommen und ist auch deutlich billiger, ob man beim Kartenlesen die 10MB/s nötig hat muss jeder selbst wissen, der Pro duo kommt immerhin schon auf 2,5MB/S. Wenn die momentanen Mobiles mit dem hohen Datensatz zurechtkommen würden wäre das Ruckelvideoproblem gelöst, aber ich denke die CPU im K750i/W800i ist einfach zu lahm dafür ;)
    Etwas zukunftssicherer ist der High Speed aber gewiss.. obwohl was heisst das heute schon..


    Zu dem genannten Problem.. Warum um Himmels willen meint ihr das man die Dinger erst einmal Formatieren müsste??? Ich lese hier ständig dass das irgend welche Schlaumeyer in WinXP machen.. und bei dir Bjoern kapier ich auch nicht wo du den Gedanken her hast, dass das formatieren sinnvoll wäre. Zumal die Sticks quasi schon Dateistrukturmäßig vorbereitet für die Mobiles daherkommen...


    Das mit dem Quickshare sollte es eigentlich möglich machen das du, Björni, so das Ding wechseln kannst. Von meinem Sandisk GB memstick weiss ich nur das ich beim ersten aufspielen auch solche Probs hatte, seitdem läuft er aber einwandfrei.

    Kein Witz, dazu taugt es wirklich, wenn einen der kleine TFT nicht stört. Einziger Minuspunkt ist der enorme Stromverbrauch dabei. Bei Vid und Soundqualität kann man das Maximum rausholen, alles was qualitativ sowieso nicht auffällt sollte man dazu eben weglassen.. nur wieviel das ist weiss ich noch immer nicht, morgen wird nochmal konvertiert. Momentan beschränke ich mich auf Konzertmittschnitte..


    Außerdem: Ich sage ja, es ist blödsinn sowas wie Marker oder schnelleres Spulen zu fordern. Was möglich sein müsste ist allerdings das Springen zu einem frei wählbaren Punkt im Statusbalken, der Rest wäre dann mitunter auch möglich.. Alles nur eine Frage was SE Programmierer wollen. Das k750i/w800i hat eine ordentliche HW für das alles, nur wo die Grenzen liegen ist das Problem.. rein Programmtechnisch könnte das Mobile auch noch wesentlich mehr leisten, schließlich ist schneller Speicher ohne einschränkungen vorhanden, aber ich habe noch immer die böse vermutung das der interne Speicher langsamer als der Memorystick ist.

    Otiz, Vollbild habe ich schonmal in perfekter Qualität hinbekommen, hatte dann aber auch aussetzer, das Problem sitzt in der Videokonvertierung, nimm ein zu kleines Format und das k750i verschwendet seine Rechenleistung dazu das Bild größer zu machen um Vollbild zu erzwingen, das ergibt dann ruckelei und Pixelverdoppelung..
    Darin sehe ich keinen Bug, eher eine Frechheit Seitens S/E einfach mal bekannt zu geben wie ein Video zugeschnitten/ und kbps mäßig gestutzt werden muss um ordentlich im Vollbild zu laufen. Das Herumprobieren geht mir langsam auf den Senkel weil ich weiss das sämtliche "Konvertierungsanleitungen" die es im Netz dazu gibt eher eine bescheidene Videoqualität (ruckeln/pixelig etc. haben, die nicht sein müsste wie ich einmal selbst geschafft habe.. wie weiss ich nicht mehr.


    Aber das mit den Markern ist so eine Sache, hat letztlich kein normaler Player im Windowsbetrieb drin, z.B. Quicktime, ich kenne das nur als Gimmick von ordentlichen DVD Playern. Schnelleres Spulen wird auch nicht drin sein, da limitiert der Prozessor garantiert.

    Mhmhm was gibts denn für ernsthafte Bugs z.B. beim k750i?
    Ich würde sagen der übelste ist der, dass das Ram nicht automatisch per Befehl "entleert" wird was dann irgendwann zum einfrieren oder zu Abstürzen führt.


    Zweiter Bug, der Filmabspielbug, Ton/Bild Synchro geht verloren, könnte dadurch behoben werden das man zuviel kb/s bei Vids und dem dazugehörigem Soundfile einfach abblockt, und das SE endlich mal damit rausrückt was maximal Fehlerfrei läuft, ich selber probier da immer noch rum, manchmal geht's gut, manchmal nicht.


    Nächster Updatewunsch: ein ordentlicher Player im K750i, kann doch nicht so schwer sein oder? Nur aus marketingtechnischen Gründen den k750i benutzern den w800i komfort zu verweigern ist nicht gerade kundenfreundlich.


    ansonsten fiel mir nicht mehr viel ein, die Dinge die mich sonst noch stören sind nicht so extrem relevant.