Beiträge von millet

    Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    Mail mir mal diese Aufstellung und auch, dass Du die MCC nie hattest und nicht hast, dann gebe ich das alles dem Außendienst mit.
    Bei den meisten ist es ja endlich schon korrigiert, aber bei einigen wohl noch nicht.



    Ich gehe mal davon aus, dass Du jetzt hier alle Betroffenen meinst! In meinen Fall habe ich, wie gesagt auch keine MCC und lasse Dir heute auch mal die neue Rechnung zukommen. Wäre schön wenn es auch schnell geklärt werden könnte.

    So langsam tut sich was in Sachen Gutschriften:


    Meine aktuelle Rechnung sieht so aus:



    Erfassungszeitraum vom 13.03.2006 bis 12.04.2006
    USt.-Satz netto in EUR
    Basispreis / Paketpreis (monatlich)
    1 x 4,00 Eur Vodafone-Datenkarte(n)
    1 x 25,82 Eur Vodafone-Zuhause Web mit Tarifoption Volume
    -----------------------
    29,82 Euro (Netto)


    Zu Ihren Gunsten
    - 15,00 Euro Gutschrift anteiliger Basispreis Zuhause Volume
    ---------------
    Nettorechnungsbetrag 14,82 Eur


    + 16%
    2,37 Eur


    Bruttorechnungsbetrag
    17,19 EUR
    -------------
    -------------


    Ist zwar immer noch nicht er Betrag der angedacht war (14,95 Eur sollte die Gesamtsumme sein, weil keine Hardware genommen und von berechnung der Datenkarte keine Rede war.) aber schon mal besser als der vorherige Betrag, der umgerechnet bei 34,59 Eur gelegen hätte. (Hier hätte ich mich total verschlechtert, weil ich fü die Aktion extra mein 3M Vertrag gekündigt habe mit 29,95/M und 1M KFrist) Gut auch, dass se die 15 Euro vom Nettobetrag abgezogen haben. Aber wie gesagt alles noch nicht ganz korrekt. Wie sieht es bei den anderen aus?
    (Soll man es jetzt besser so dabei belassen? Habe Angst, dass VF bei dem vorangegengenden leichten Chaos, die Sache wieder verschlimmbessert wird. :confused: )


    Grüße
    Michael

    Zitat

    Original geschrieben von Telefonjunkie
    Sitze auch jedesmal bei der Einwahl mit Schweiß auf der Stirn vor dem Rechner. :)


    Kenne ich! :( Mittlerweile habe ich zwar überall die "http://zuhausestatus.vodafone.de" Seite als Startseite eingetragen, aber alleine "die Angst" aus dem gemüdlichen Surfabend wird wieder nen Telefonorgie mit der Hotline, weil man gerade mal wieder nicht richtig zugeordnet wird. Alleine die Spannung, kommt da wieder ne SMS oder hoffentlich nicht...


    Ergo: Meine einzige Hoffnung ist, dass wegen der Konkurrenz von EPlus etc. Vodafone die Sache wieder Deutschlandweit macht und nicht versucht dieses mühsam zu begrenzen. (Hatte letztes Jahr im Mai schon den Tarif und die ersten 2 Monate gab es noch keine Zuhausebereiche, bis dann die Technik soweit war....das alles in die Hose ging... :mad: )

    Zitat

    Original geschrieben von robfink
    Also ich habe zwar auch das Gutschrift-Problem. Aber Sascha kümmert sich doch! Also das sehe ich entspannt!


    Neee, dass mit den "15 Eur Gutschrift" fand ich jetzt auch nicht so dramatisch, da ich davon ausgehe, dass Sascha sich darum kümmert. Wenn es auch beruhigt, dass man nicht der einzigste ist...


    Zitat

    Original geschrieben von robfink
    Habe auch keine Probleme, dass mir außerhalb berechnet wird, obwohl ich im zu Hause-Bereich bin. Außerhalb soll es ja wohl auch eine SMS geben!?


    Ja hier gibt es mehrere Probleme:
    a) Nicht immer kommt die SMS 100% sofort. Hatte mal 80 MB geladen und erst viel später (als ich schon nicht mehr darauf achtete) die SMS bekommen.


    b) Soll man es wohl bei der "Talk&Web-Box" nicht (so gut?) mitbekommen, wenn ne SMS eingeht.


    c) Ist ja nicht so, dass die Leute mit problematischer Zuordnung, immer nur eine SMS bekommen und bei nächster Einwahl ist alles bestens. Bei mir geht es Tagelang und dann unverhofft, kommste den ganzen Tag nicht wieder rein, ohne SMS. Dann kannste DIr aussuchen: Entweder nicht surfen, von der Hotline anhören, dass man mal wieder Dich neu zuordnet, was ne Zeit dauert, oder surfen und erst mal Kohle berechnen lassen. Naja, und wenn dann erst mal 3 Stellige Eurobeträge im Quickcheck hast, dann beginnste doch langsam zu hoffen, dass man auch dieses mal dieses wieder gutschreiben wird.
    Aber die Sache muss man glaube ich mal selbst mitgemacht haben.. :D


    Zitat

    Original geschrieben von robfink
    Mein Problem ist die Geschwindigkeit!! Komme nur mit GPRS ins Netz. Ist schon ausreichend und so spare ich auch Traffic, auch wenn ich im Monat nur so 1 GB nutze. Habe schon mehrfach bei der Hotline angerufen und jedesmal zu hören bekommen, dass sich sämtliche Nutzer die "Zelle teilen" weswegen es so langsam geht. Wap funktioniert mit vollem UMTS-Speed!


    Ist natürlich auch extrem nervlich! An machen Tagen, wo die Zuordnung überhauptnicht ging, wäre ich aber dennoch froh gewesen, wenn wenigstens GPRS funktioniert hätte.... ;)


    So richtig klar - wie unausgereift die Web@home Sache an mancher Stelle ist - wird einem klar wenn man mal im Forum von http://www.onlinekosten.de sich die Postings anschaut. :mad:



    Aber wie gesagt, hat jetzt alles nichts mit den Guthaben oder den Vertrag über Sascha zu tun! (Hier habe ich volles Vertrauen!)

    Zitat

    Original geschrieben von Telefonjunkie
    bei mir das gleiche roblem. Mal in, mal auserhalb der Homezone. Ist seit 4 Wochen in der technischen Bearbeitung. Kriegen das einfach nicht geregelt.


    Ja, neben den Gutschriften ist dies auch mein Problem. Mal liege ich in der Homezone mal wieder nicht. 1000 Anrufe und langsam liegen meine Nerven blank.. :mad:
    Insgeheim habe ich schon geglaubt, die wollen einen wieder los werden, da der Vertrag mit 15,00 Eur zu günstig ist.. :D Zumindest kam mir letztens ein Hotlinemitarbeiter mit dem Klops -nachdem ich höflich mein Leid klagte- dass hier wohl nur noch der Weg der Sonderkündigung bleibt....


    Schauen wir mal, jetzt geht es ne Woche wieder und ich hoffe es bleibt jetzt so. Dann fehlt ja nur noch "die Sorge" um die nicht erfolgten Gutschriften (also in meinem Fall HOME Tarif und Datenkarte) und wenn dies geklärt ist gibt es wiede Hoffnung...

    Re: Feedback Vodafone Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von oti12
    ....also ich hab meine erste Rechnung nach den zwei Frei-Monaten erhalten.
    Der Zuhause-Web-Preis wurde anteilig berechnet. 20 Euro waren noch im 2. Freimonat enthalten. 10 Euro sind berechnet worden.
    Ich hoffe, dass die Gutschrift der 15 Euro im nächsten Monat kommt und anteilig auch für diesen Monat abgezogen wird (also 5 Euro Gutschrift).
    Ich hatte bei o2 mal den Fall, dass Gutschriften erst in der Rechnung auftauchten, wenn die vorherigen Gutschriften aus anderen Aktionen aufgebraucht waren (irgendwie wurde das mit Abrechnungstechnik begründet).
    Also bin ich nun gespannt auf den nächsten Monat, ob ich dann 20 Euro Gutschrift bekomme. Vieleicht zieht sich dieser Zeitversatz ja auch bis zum Ende der 24 Monate hin.


    Zitat

    Original geschrieben von vfl4ever
    Habe heute auch meine Rechnung eingesehen.
    Bekam anteilig 18,xx € gutgeschrieben, 3,xx davon waren anteilig noch der Freimonat, und 15,00 € Rabatt für diesen Monat.


    Also bei mir läuft es wie im Angebot beschrieben.


    Bei dem Einen soll es so laufen und bei dem Anderen anders?
    Also bei mir sieht es aus wie bei oti12 . Zwar wurden ca. 10 Euro anteilig aus den 2 Freimonaten abgezogen, aber kein Rabatt (-anteil). Rechnerisch wurden also 29,95 Eur voll berechnet-


    Was in meinem Fall noch komischer ist: Ich habe keine UMTS Karte gekauft und entsprechend sollte ich auch nicht 6,96 Eur (Vodafone-BusinessData-Pro 6) berechnet bekommen. Offensichtlich bekommen ich aber 4,64 Eur als Pos. "Vodafone-Datenkarte(n)" berechnet, was auch nicht sein sollte. Zumindest hier keine Spur von Gutschrift. (Nur anteilig für Rest 9 Tage.)


    Was läuft hier schief? Das mit dem Zeitversatz kann ich mir kaum vorstellen und bei vfl4ever läuft es offensichtlich richtig.


    So langsam habe ich auch keine Lust mehr die Hotline anzurufen. Dies habe ich u.a. in Sachen "falsche homezuordnung" schon 1000x gemacht.


    Michael

    Zitat

    Original geschrieben von robfink
    Ich hatte auch angerufen. Mir ging es so wie Dir, keiner wusste etwas bei Vodafone. Eine der Damen hat dann bei Sascha angerufen und dann die Konditionen hinetrlegt. Es gibt wohl bei VF Sonderaktionen und Sonderkonditionen, von denen weiß auch die Hotline nichts! Die konnten bei mir auch nicht die Rechnungsdaten der Zukunft sehen, sondern nur den Tarif. Sinngemäß bestätigten mir die Damen, dass wenn der Händler die Konditionen zusagt, dann bekommt man die auch!


    robfink


    Danke schon mal für die Antwort. Hatte mir ja auch gedacht, dass diese Angebote nicht jeder Mitarbeiter an der Hotline kennt. Komisch fande ich es nur, dass einer der Mitarbeiter wild hin und her telefoniert hat und sogar meine Unterlagen haben wollte. Naja und zum Schluss kam er halt immer noch auf den Gedanken dass es mit 14,95 Eur nicht gehen kann und empfahl, den Vertrag ggf. sogar besser bei Händler zu kündigen, falls ich keine 29,95 Eur zahlen möchte.
    Naja und Rechnungsdaten in die Zukunft sehen: Es muss doch irgendwo bei denen ein Hinweis im System gehen, was wir für eine Rechnung bekommen. Hat je jetzt wenig mit orakeln zu tun, wenn es um die Grundgebühren geht. (Verbrauchseineinheiten sehe ich ja ein.) Naja, der VF Mensch (der ja wirklich sehr nett am Telefon war) meinte auch, wenn weniger bezahlen, dann nur über den Händler....
    Ich glaube, ich muss hier wohl doch noch mal Sascha nerven, dass er netterweise die Sache mit dem Menschen bei VF klärt.... Mit so schwamigen Aussagen, kann ich nicht leben... (Ist aber auch echt doof, dass auf dem Vertrag noch soviel steht, wie Tarif lauf aktueller Liste. Schöner wäre doch, wenn man den Preis mit angibt, so wie es i.d.R. bei Verträgen üblich ist. So habe ich doch nur einen Vertrag, der ausschaut wie jeder andere, wie soll ich VF beweisen, dass ich doch den 14,95 Eur Vertrag abgeschlossen habe.)

    Lange hatt eich wg. des Premiere Gutscheins hin und her überlegt. Dachte, bis Nachts um 23:59 Uhr haste am 09.01.06 ja noch Zeit. Abends so gegen 21:00 Uhr hatte ich mich dann durchgerungen und siehe da: Aus dem Formular wo man die Prämie wählen konnte, waren alle noch da, bis auf die Geschichte mit Premiere. Hatte mich dann erst ein wenig aufgeregt, weil ich dachte, es gibt ja so was wie Ladenschlusszeiten nicht im Netz und es war ja noch der 09. aber dann dachte ich, wer weiß wofür das jetzt gut war...... Jetzt nehme ich das rbc Angebot... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    ..Weitere Fragen per e-mail hier geklärt:
    - Die 15,- mtl. werden direkt von vodafone auf der Rechnung gutgeschrieben. Nicht von mir!..


    Gibt es hier noch jemanden, bei dem Vodafone behauptet, dass die den 14,95 Eur Test-Tarif nicht kennen? :mad:


    Durch Zufall (wg. falsch zugeordneter Homezone) bin ich mit mehreren Vodafone-Mitarbeitern ins Gespräch gekommen. Keiner von denen kannte das Angebot und laut deren Computer würde ich normal 29,95 Eur ab den 3 Monat zahlen. Gut, dachte die können ja nicht alles Wissen an der Hotline, aber ein Mitarbeiter war sogar so ambitioniert, dass er mich mehrfach zurückgerufen hat und ich ihm die Unterlagen faxen sollte. Mit dem Ergebnis, dass er immer noch der Meinung ist, dass es diesen Vertrag nicht geben kann und ich von denen nichts gutgeschrieben bekomme.


    Ich will jetzt nicht erst 3 Monate abwarten, bis ich die Rechnung bekomme und dann feststelle, dass der Mann recht hat. Auch will ich nicht an die Richtigkeit der ganzen Angelegenheit hier zweifeln, aber könnte mir vielleicht jemand, der neutral hier ist, die Sache erklären?


    a) Mag VF mir den Vertrag nicht gönnen, weil ich gerade meinen 3M 29,95 Eur zugunsten des 14,95 Eur gekündigt habe?


    b) Oder gibt es bei VF nur ganz wenig Eingeweihte und wir haben in der Rechnung ein geheimes Kennzeichen und selbst bei mehreren Nachfragen, konnte der Mitarbeiter dieses Geheimnis nicht ergründen?


    c) Oder gibt es diese Vertragsart tatsächlich nicht wirklich und erst nach 3 Monaten gibt es ein Erwachen aus dem schönen Traum?


    Bitte helft mir..sonst läßt es mir keine Ruhe in den nächsten 3 Monaten, bis die erste richtige Rechnung kommt....


    Grüße
    Millet