-
Zitat
Original geschrieben von robert_69
und bis 10kg sind 6,35 EUR deutlich mehr als ich mit 5,90 EUR beim Ausdruck direkt an der Packstation oder mit Stampit zahle...
Tomba hat auch ne andere Zielgruppe.
Als Privatkunde ist es tatsächlich ein Unterschied, ob ich 6,35 Euro oder 5,90 Euro zahle.
Als Gewerbetreibender kann ich aber bei den 6,35 Euro bei Tomba noch Vorsteuer abziehen. Hab ansonsten nur mit Hermes versendet, weil ich dort Vorsteuer geltend machen kann.
Ansonsten gäbs auch noch versichertes Päckchen zu 4,90 Euro, wenn es unbedingt DHL sein muss.
Wenn ich nur 1-2 Pakete pro Monat verschicken würd ich mir persönlich nicht so´n Stress machen und Paketmarken bei eBay kaufen. Einfach nach nen Vertrag mit DPD, GLS oder DHL machen, fragen wie die Konditionen sind und dann beim günstigsten unterschreiben.
Rechnung kommt dann am Monatsende und Pakete werden abgeholt egal wie groß sie sind. 
-
Was ich mich frage, bin ich denn der einzige der das nutzt. 
Versende wahrscheinlich mehr Pakete als der Durchschnitt ... so 25 Pakete waren es diesen Monat und bei allen gabs keine Probleme.
Schauen übrigens immer ganz verdutzt bei der Post, weil die das auch nicht kennen gerade wieder erlebt. :p
Wenns Tomba nicht gäbe würd ich glaube mehr mit Hermes&DPD versenden.
DPD bis 2kg 4 Euro und am nächsten Tag da.
-
Das sind jedesmal individuelle Marken, da ist nichts geklaut. Jedesmal ne neue Nummer. Ihr müsst die Anschrift eingeben und dann wird die individuell JEDESMAL neu ausgestellt.
Nixs mit Freeway Spezial!
Außerdem ist nicht Tomba-Express der Dienstleister der die Pakekte transportiert, sondern DHL.
Kann man sich vorstellen wie Payback, das man durch Tomba Rabatt auf Paketmarken erhält. Wüßt nicht was daran abwegig ist.
Das Geschäftsmodell könnte folgendermaßen sein. Tomba macht mit DHL einen Vertrag über 5000 Paketmarken, sichert zu vorwiegend an Gewerbekunden weiter zu verkaufen. Schreibt ne Software die mit API Schnittstelle der Post arbeitet so dass der Kunde bequem bei Tomba bestellen kann und sofort die Marken ausdrucken kann.
Wahrscheinlich ist jedes Geschäftsmodell mit Gewinnabsicht kriminell. 
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Aha... und was ist das? Scheint eine Ein-Mann-Klitsche zu sein, nicht mal ne GmbH dahinter.
Und wenn da 0,5 Mann sitzen und die auf den niederländischen Antillen sitzen würd ich die trotzdem weiterempfehlen bei großen schweren Paketen.
Sind DHL Paketscheine. Kannst ja bei der Hotline nachfragen sind auch sehr nett an der Hotline.
Teste es einfach aus mit der Kreditkarte, wenn das Paket nicht ankommt kannste es immer nochzurück buchen. 
Emailantworten erhält man unter 24h.
-
Aber ein 1 Euro weniger ist immer noch mehr als 6,35 Euro wie bei Tomba-Express. Das sind DHL Paketscheine die kann man dann auch in die Packstation einliefern. 
Man erhält bei Tomba-Express DHL Paketscheine. Die Pakete gibt dann entweder dem DHL Fahrer mit, wenn man einen gerade sieht, Paketbox oder Packstation bzw. Filiale.
Für 2 Euro ist auch die Abholung möglich.
Bezahlen kann man bei Tomba-Express entweder mit Kreditkarte oder per Bankeinzug. Paketscheine können sofort nach Bezahlung ausgedruckt werden.
-
Also ich nehm immer http://www.tomba-express.de ...versichert bis 500 euro und kann bis 31,5 kg schwer sein, das ganze für 6,35 Euro.
EU-Versand bis 31,5kg zu 21 Euro. Funktioniert ohne Probleme diesen Monat etwa 20 Pakete damit versendet.
-
gibt auch einen Sixt Bahncard Tarif. Kosten sind etwa gleich dem vom ADAC einfach Sixt und Bahncard eingeben.
-
ansonsten gibs ja auch noch die Autobroker wie billiger-mietwagen.de da fällt dann aber ne Jungfahrergebühr an ggf. müsste man vorher abklären.
-
Buch doch einfach über sixt at und gut ist. Ansonsten hat noch Enterprise sehr gute Preise oder Buchbinder. Alternativ ADAC Mitgliedschaft, die auch im ersten Jahr kostenlos ist und dann daüber buchen dann fällt auch kein Jungfahrer Zuschlag z.B. bei Hertz an.
-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Kleiner Tipp: Im 1. Posting gibt es unter "Günstig z.B.: ..." eine Menge hilfreicher Nummern... 
Da gibs aber kein Kopierpapier für 1,88€, welches muss ich nun bestellen für den Trolley?
Y91-11545 Standard-Kopierpapier A4 1,99 € ?