Beiträge von Typologe

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Meinst Du ein Nachfrageoligopol oder auch Oligopson?

Wenig Nachfrager, viele Anbieter.
    Dabei machen die "Großen" durch niedrige Preise die kleinen Anbieter kaputt.
    Z.B. beim Lebensmittelhandel, Discountketten verdrängen durch Kampfpreise den klassischen Tante-Emma-Laden.

Nein meine einen Markt mit vielen Nachfragern und vielen Anbietern, wo aber nur wenige Gewinn machen. Beispiel in der Zeitung war einmal Fluggesellschaften und das andere mal der Mobilfunkmarkt.
    tYp.

Wie heißt ein Markt, der keine Gewinn abwirft. Es gibt zwar etliche Anbieter aber nur 1 oder zwei arbeiten profitabel, für den Rest lohnt es sich nicht. War glaube in McKinsey oder BrandEins mal ein Bericht drüber, erinnere mich aber nicht mehr an das Wort. Hab nur noch ein Bild von einen schwarzen Kreis im Kopf kann mich aber auch irren.
    tYp.

Einfach mal bei denen anrufen:
    http://www.firstdata.de/wDeutsch/kontakt/kontakt.php?navid=1
    Die machen z.b. die KK Abrechnung für die Deutsche Bank ggf. auch für deine Bank die können die genau sagen woran es liegt.

tYp.

Hab selbst eine Frage bei mir wurde bei der DKB-Bank Zinsabschlagsteuer entrichtet, welches Formular muss ich ausfüllen, damit ich die nicht erneut bezahlen muss? Bin von 700 Euro Zinsen weit entfernt :D

auch wenn das schon ne Weile her ist ich glaube ihr habt das mit Carlsson verwechselt die dürfen z.b. kein Mercedes Stern drauf machen wegen den Modifizierungen.
    tYp.

Zitat

Original geschrieben von Buffy1974
    Also ich bekomme bei Mäces einen Stundenlohn von 7,49 € :D (400.- € Basis )
    Ich habe eine Bekannte die arbeitet bei TEDI (ist so ein Billiggeschäft ) und die bekommt 4,56 €/Std.

Das ist dann wahrscheinlich der Westlohn ;) Bei uns verdienen die Beschäftigen bei BK und McD das gleiche 6,28 Euro. Das gute bei McD ist das man aber auch als Aushilfe Urlaubsgeld bekommt so verkehrt ist Mc D nun auch nicht.
    tYp.

Zitat

Original geschrieben von jan1978
    Hi,

ich habe genau so ein Konto bei der Netbank (http://www.netbank.de). Keine Kontoführungsgebühren, sogar ein paar Zinsen, kein Mindestgeldeingang.
    Ist halt alles nur Online, hatte aber noch nie Probleme mit denen.

Mfg
    Jan

wenn das Konto nichts kostet kannst du mir gerne meine Kontoführungsgebühren bezahlen, die ja nicht vorhanden sein sollen laut deiner Aussage :D

"EUR 5,-- / pro Jahr ab dem 2. Jahr bei Konten ohne Gehaltseingang"
    aber ich denke das ist immer noch vertretbar.

stehen tut das übrigens hier oder auf meinen Kontoauszug :p