Beiträge von Typologe

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    In Firmen darf nachts schliesslich auch gearbeitet werden - warum soll also ein Geschäft nicht nachts aufmachen dürfen?

Auch wenn der Discounter 24h aufhat, zwingt ja niemand jemanden, dort auch einzukaufen. Wer sein Stück Fleisch lieber beim Metzger um die Ecke kauft, wird dies auch weiterhin tun - auch wenn der um 6 zumacht. Ich halte nichts von der Theorie, dass wenn Discounter und Großmärkte länger aufhaben, dies dann Kunden von kleinen Einzelhändlern abzieht. Wer das Einkaufen in kleinen Läden bevorzugt, wird damit nicht aufhören, nur weil ein Großmarkt länger aufhat. Es werden nach wie vor dieselben Leute in die Läden gehen, nur dass sie halt bei Läden, die 24h aufhaben, mehr Zeit dafür haben.

Dass Menschen nicht für Hungerlöhne nachts in den Geschäften arbeiten, ist ein völlig anderes Thema. Nachtzuschläge sind zudem gesetzlich geregelt.

sehe das eben so. musste in meinen noch kurzen Leben auch immer Samstag/ Sonntag ran und da ist es nun mal von Vorteil wenn man wie zur WM z.b. bis 22 Uhr einkaufen kann. Bin trotzdem immer noch in den selben Markt gegangen.
    tYp.

Also ich persönlich nutze teilauto.net keine monatliche GG dafür 20 % höhere Nutzungsgebühren. Brauche ein Auto aber auch selten maximal um mal was von Ikea zu holen. Für weitere Strecken lohnt sich das meiner Meinung nach nicht. Stationen hab ich im Umkreis von 5 min 4 Stück mit unterschiedlichen Autos also Verfügbarkeit eines Autos ist i.d.R. gegeben.
    Der Vorteil ist ganz einfach auch das ich genau weiß wieviel es am Ende kostet, da die Spritkosten in der Kilometerpauschale schon enthalten ist. Die Autos sind maximal 2 Jahre alt, sauber/gepflegt und wenn ein Auto defekt sein sollte kann man natürlich umbuchen. Mobilität ist immer gegeben.

Empfehlen kann ich auch sixti, im Idealfall hat man für 13,50 Euro einen Kleinwagen für den ganzen Tag 100 km/frei jeder weitere 25 cent und einer Selbstbeteiligung von 250 Euro. Ansonsten wäre Laudamotion auch interessant wenn du nur von A nach B fahren willst leider gibt es ein Mindestalter von 23 und soweit ich das richtig gelesen muss man das Auto für mindst. 3 Tage buchen aber kostet ja nur 1 Euro.

tYp.

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Schlecht ist ausserdem das keine Erstattung möglich ist, mit der Zugbindung kann ich leben....

Grüße

Beim Flieger bekommste auch keine Erstattung, wenn du ein Billigticket nimmst max. ein Tax Refund und dafür musst du bei manchen Gesellschaften auch kämpfen.
    tYp.

Hallo,
    ich suche einen Base Vertrag original oder Provider ist egal mit allen inkl. sprich SMS und Telefonie zu Eplus/Base Kunden und Festnetzgespräche. Als Handy würde ein Nokia 1110 ö.ä. reichen.
    tYp.

Zitat

Original geschrieben von allen
    sind nicht aufgebrauchte Inklusivminuten in den Folgemonat übertragbar?
    sind in den 50min alle netze mit drin? oder galt das nur (wie auf deiner hp zu lesen ist) bis zum 30.09?
    Kann man abfragen, wie viel Inklusivminuten man im laufenden Monat schon verbraucht hat und wie viel noch verfügbar sind?

Übertragung der nicht verbrauchten Minuten in den Folgemonat gibt es nur bei Eplus und bei keinem anderen Netzanbieter.

Die 50 min gelten generell in alle Netze

Über VF Quick Check kann man entweder telefonisch (kostenlos) oder über die Homepage von VF die verbrauchten Minuten abfragen.

Woher ich das weiß? Weil ich so einen Vertrag besitze Punkt.

Am besten auch mal die Suche benutzen die Fragen werden in jedem VF Angebot gefragt und beantwortet.

tYp.

hab leider keine Antwort auf deine Frage aber denke das passt hier rein ich kann zwar synchronisieren Media, Dateien und Favoriten auswählen würde aber gerne meine Outlook Adressen auf den XDA übertragen brauch ich dazu ein anderes Programm?

Offtopic: Wie heißt so ein Verbindungstück womit ich an den XDA meine ganz normalen Kopfhörer anschließen kann.
    tYp.