Beiträge von Typologe

Re: Auzahlungsprobleme bei Audioelektronik ?

Zitat

Original geschrieben von DrNob
    Wie sieht es denn bei Euch Leuten, die dieses Angebot geordert haben mit der Auszahlung des Geldes aus?
    Ich warte schon seit der Lieferung meines Handy ( das war vor ca. 1,5 Wochen )
    auf mein Geld- Zahlung wurde mir auf Nachfrage "umgehend" versprochen, nun ist schon wieder eine Woche um! Welche Erfahrungen habt Ihr - gibt es bei Euch auch solche Probleme mit Audioelektronik?

Das dauert doch i.d.R. 4 Wochen bis man das Geld bekommt, da der Händler doch erst einmal die Bestätigung brauch das du deine erste Rechnung bezahlt hast danach gibt es erst Geld oder irre ich mich so war es jedenfalls bei mir ....
    tYp.

PayPal hat aber einfach mal den Vorteil, das es momentan billig ist als Händler es an zu bieten da man mit PayPal Kreditkarten akzeptieren kann ohne Mehrkosten und das es erheblich schneller geht das das Geld auf meinen Konto (PayPal) ist. Wenn ich nun etwas bezahle nehm ich entweder Kreditkarte oder aus meinen Kontosaldo dann weiß ich auch sofort wann das Geld beim Verkäufer war und wenn irgendwas nicht koscha ist sage ich PayPal Bescheid und die Regeln das mehr oder weniger.

In meinen Fällen muss ich sagen war es aber zu meinen Nachteil ...
    Artikel von geringen Wert nach Amerika verkauft Preis etwa 15 Dollar mit Versand. Wohlgemerkt unversicherte Versand, versicherter Versand hätte etwa 2 Dollar mehr gekostet die meisten nehmen natürlich den unversicherten ...da ein Brief nach Amerika auch mal verloren kann wenn sie die Käufer an PayPal. PayPal wendet sich an mich und erwartet von mir einen Versandnachweis obwohl ganz klar geschrieben steht in der artikelbeschreibung und bei der PayPalzahlung das unversichert verschickt wird. Ende vom Lied war, dadurch das ich keinen Nachweis bringen konnte PayPal so freundlich war mir die 15 Dollar einfach ab zu ziehen. Einmal hat aber auch PayPal bezahlt an ne Amerikanerin, ich hatte das gute Stück nochmal auf die Reise geschickt Artikel angekommen und sie überweist mir die 15 Dollar zurück ;) Sprich hat insgesamt theoretisch gesehen zweima 15 Dollar mir überwiesen ...
    tYp.

Der Asus Support ist nicht unte aller Sau. Hab meins zweimal eingeschickt mit Pickup- return war es innerhalb von 10 Tagen wieder da. Beim ersten Mal hatten Sie das Motherboard getauscht, weil der PC nicht mehr hochfuhr beim zweiten mal is mir mehr oder minder das Notebook runtergefallen, Sound ging nicht mehr und bei Schanieren war was abgebrochen haben die kulanter Weise alles kostenlos repariert hatte danach nen neuen Soundchip und nen neuen LCD Monitor an meinem Laptop :D
    Bin der Meinung bei Garantie sollte man nicht sparen hatte mir deswegen auch kein Hp geholt die haben alle nur 1 Jahr Garantie, scheinbar vertrauen die ihren Produkten nicht ;)
    tYp.

Den gibs auch als nicht Widescreen für 176 Euro bei geizhals.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Bei prad.de gibts ja nen Thread zu dem Plus Monitor. Ist im Kaufberatungsbereich - evtl. verlinkt den ja jemand noch hier (ich hab grad keine Zeit). Da wird auf den Hanns.G HC194D verwiesen, den man für knapp 170,-€ bekommt.

mit Electronikscout dürte es den noch mindst. 10 Euro billiger geben ;)
    Gutscheinthema beachten ....

Der obere Amazonmonitor kostet derzeit 179 Euro ....

Für Widescreen soll der ganz gut sein laut c´t und prad
    tYp.