Weiß jemand, welchen Hintergrund es bei manchen Bestellungen (direkt von amazon) hat, dass bei der Lieferzeit "Kann bis zu X zusätzliche Tage in Anspruch nehmen" hat?
Beiträge von cogogt
-
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Bist du rechtsschutzversichert? Ich denke, dann hättest du gute Chancen. Auch auf eine Entschädigung.Leider nein. Dann wäre ich noch ganz anders an die Sache ran gegangen.
Derzeit leider hauptberuflich Student mit keinem Geld für diese Art von Versicherung oder Anwalt ..
-
Da die Mama das nicht alleine buchen will / soll und ich es bisher noch nicht nach Hause geschafft habe:
Auf eurer Homepage ist das Angebot noch beworben. Kann man so also noch buchen?

Merci !
-
Bei einer "Warnung" habe ich nun aber auch anderes erwartet ...
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Und das hast du nun neben einem netten Telefonat auch schriftlich?Das ist es eben.
Die AGB wird ja nicht der Praktikant erdacht und geschrieben haben.
Irgendwas hat man sich dabei wohl gedacht.Es mag ja sein, dass apple das in der Praxis anders handhabt aber die derzeitigen AGB sind recht eindeutig.
-
Ich hatte das Thema hier schonmal angeschnitten.
Für den interessierten Leser hier nun nochmal eine Ergänzung.Kurzform:
- Node B am Wohnort seit 12 Monaten im Eimer.
Datenraten rund um die Uhr 0-0,1 Mbit/s. (http://abload.de/image.php?img…nshot_2013-10-14z4jz7.png)
- etliche Tickets erstellt. Telefonisch, per Brief, per FB. Nach 12 Monaten Nase voll.
Fristsetzung und nach Ablauf dieser nachfolgenden Brief an o2 geschickt. Inklusive div. Speedtests mit GPS Koordinaten etc.Die Antwort von o2 seht ihr unten. Man geht zu 0 % auf meine Argumente ein.
=> ergo: wer mal ein technisches Problem bei o2 hat ist absolut verloren !
Möge sich jeder seine eigene Meinung bilden.** Mein Brief an o2 nach Ablauf der Fristsetzung **
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich meinen Vertrag mit der Kundennummer XXXX in Übereinstimmung mit §314 Punkt 1 BGB fristlos.
Die in meinem Schreiben vom 02.10.2013 gem. §314 Punkt 2 BGB explizit gestellte Frist haben Sie verstreichen lassen, ohne dass das von mir mehrfach erläuterte Problem auch nur annähernd beseitigt wurde.
Zudem weise ich nochmals darauf hin, dass das Fehlerbild seit September 2012 besteht und in diesem Zeitraum mehrfach reklamiert wurde; eine Art Fristsetzung implizierten auch diese Reklamationen.
Die in Ihren aktuellen AGB (Stand Juli 2013) unter Punkt 4.3 möglichen Einschränkungen können auf ein technisches Problem, was über einen Zeitraum von 12 Monate existent ist, nicht angewandt werden. Hier kann von einer „vorübergenden Einschränkung“ nicht mehr die Rede sein.
Der von mir im Mai 2012 mit Ihnen abgeschlossene bzw. verlängerte Vertrag kam nur unter der Vorraussetzung zustande, dass an meinem Wohnort XXXXX ein akzeptables Datennetz zur Verfügung steht.
Dass es zu Schwankungen in der Übertragungsgeschwindigkeit kommen kann ist verständlich und auch nicht Gegenstand der von mir beschriebenen Einschränkungen.
Bis September 2012 waren Datenraten von mindestens 3 Mbit/s downstream möglich.
Meinen aktuellen Screenshots von Speedtests können Sie entnehmen, dass sich die Übertragungsraten rund um die Uhr und somit unabhängig von „Spitzenzeiten“ seit 12 Monaten im Bereich von 0.01 Mbit/s bis gelegentlich 0.4 Mbit/s bewegen.
Oftmals findet auch gar kein Datentransfer statt.Die Speedtests wurden mit mehreren Tools durchgeführt, u.a. auch mit dem von Ihrem Support empfohlenen tool „Open Signal“.
Die aktuellen Ergebnisse können Sie dem Anhang entnehmen.Eine Internetnutzung ist so absolut nicht möglich, diese entspricht noch nicht einmal GPRS-Niveau.
Ich möchte auch nochmals hervorheben, dass es sich um kein Problem auf Anwenderseite handelt.
Die beschrieben Probleme tauchen mit verschiedenen im Haushalt vorhandenen SIM-Karten und Endgeräten auf.Meine Rufnummer 0176 XXXXX habe ich am 15.10.13 zu einem anderen Anbieter portiert, der an meinem Wohnort einen mobilen Internetzugang zur Verfügung stellen kann.
Die SIM mit der neu zugeteilten Rufnummer wird somit seit dem 15.10.13 nicht mehr genutzt.Nach Stellung und Einzug der Abschlussrechnung für Oktober 2013 entziehe ich Ihnen auch die Erlaubnis, Rechnungsbeträge von meinem bei Ihnen hinterlegten Konto per Lastschrift einzuziehen.
Nach 12 Monaten, in denen ich viel Zeit und Nerven investiert habe um Ihnen jederzeit zu assistieren, damit der Fehler behoben werden kann, bin ich mit meiner Geduld entgültig am Ende angelangt.
Sollten Sie auf die Idee kommen und meine Messergebnisse in irgendeiner Weise anzweifeln bin ich gerne bereit, Ihnen Personen zu benennen, die die Messungen und deren Korrektheit bezeugen.
Alternativ lade ich Sie herzlich zu einem persönlichen Gespräch bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen zu mir nach Hause ein.Sollten Sie dabei jedoch auf Zugang zum Internet angewiesen sein, empfehle ich Ihnen, die SIM eines Mitbewerbers bereit zu halten.
Von der Zusendung von „Textbaustein-Briefen“ bitte ich jedoch ausdrücklich abzusehen auch wenn ich doch die Befürchtung habe, dass sich niemand ernsthaft mit meinem Sachverhalt auseinandersetzt.
Daher zum Abschluss nochmal , damit es beim Überfliegen dieses Briefes auch gleich ins Auge sticht:
Hiermit kündige meinen Vertrag mit der Kundennummer XXXX in Übereinstimmung mit §314 Punkt 1 BGB fristlos und entziehe Ihnen nach der Abschlussrechnung für Oktober 2013 die Einzugsermächtigung für mein Konto.Ich sehe die Angelegenheit somit als erledigt an. Bei Rückfragen stehe ich dennoch zur Verfügung.
Vielen Dank.****
Antwort von o2 : http://abload.de/image.php?img=o2iijaa.jpg
-
Zwar etwas OT aber nunja:
Davon hätte man "meine" NodeB, die seit 13 Monaten 0,1 Mbit/s liefert vielleicht mal reparieren können.
Aber da das Geld weg ist, kann man das für solche Dinge unrelevanten natürlich nicht mehr verwenden.
Dumm gelaufen (für mich). Hat leider dazu geführt, dass ich diesem Laden gegenüber starke Aversionen entwickelt habe. -
Der Artikel ist bei eingehender Lektüre eher reißerisch denn informativ.
Es ist nicht ersichtlich, wieviel Kosten der gute Autor im Ausland verursacht hat.
Und was wäre das Geschrei groß gewesen, wenn man den Kunden nicht gesperrt hätte und er eine Rechnung über 2000 Euro bekommen hätte. Als Kunde könnte man ja bei einem Tarif von 90 Euro auch davon ausgehen, dass Telefonate im Ausland inkludiert sind..
Dann hätte es wohl auch einen Artikel zum Thema gegeben, nur dass dieser eine andere Ausrichtung gehabt hätte.
In diesem Sinne: *gähn*
-
Zitat
Original geschrieben von c-walt
Ich nicht, weder beim 5s noch beim 4er.Danke..
echt komisch. Werde das phone sonst nochmal neu aufsetzen.
Ist übrigens ein 5c mit iOS 7.0.4 welches "neu" ist und nicht aus einem Backup wiederhergestellt wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von handyschotte.com
Hallo cogogt,Wir buchen die IFI Varianten ohne Datenautomatik. :top:
LG Daniel
Erstmal danke.
2 letzte Fragen:
1. ihr könnt versichern, dass beim 1. Tarif (E-Plus Base all in Classic mit Internetflat 11 Base) keine Datenautomatik gebucht wird?
2. " --> Die Unterlagen müssen bis zum 30.11.2013 vollständig per Post an uns geschickt werden"
Reicht der Unterlageneingang per Post bei euch am Samstag? (welcher ja der 30.11. ist)
Danke