Ich habe ein Problem.
Bis September letzen Jahres hat meine Home BTS gute Datenraten geliefert (down 3 MBit/s + , up 1 MBit/s +).
Von einen Tag auf den anderen haben sich die Datenraten auf max. 0.05 Mbit/s down und 0.3 Mbit/s up bei einem Ping von 300ms+ verschlechtert. Und das um 15 Uhr als auch um 4 Uhr nachts.
Selbst auf dem Handy ist normales Surfen kaum machbar. Telefonie problemlos.
Die BTS liegt auf einem "Hochhaus" und scheint (optisch) per Richtfunk angebunden.
Hier hat sich sonst baulich nichts geändert, es ist kein Fußballstation o.ä. entstanden.
Kontaktiert man o2 (sowohl "normal" als auch über das socialmedia Team von wirsindeinzelfall) so heißt es, dass kein Defekt vorliegt und man "ständig an Kapazitätserweiterungen arbeitet" etc.
=> ich zweifle ein von heute auf morgen entstandenes Kapazitätproblem an. Ggf. ist da softwaretechnisch nur irgendwas nicht in Ordnung?
Interessanterweise war auf der sehr detaillierten o2 Netzkarte, die kürzlich für einige Tage online war für die BTS keine Störung verzeichnet. Etwas anderes als auf diese zu schauen, machen die socialmedia Leute wohl auch nicht.
=> wie bekomme ich jemanden mit Kompetenz dazu, sich das mal anzuschauen und hat jemand eine Idee, woraus das Problem resultieren könnte?
Danke