Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Hi Leute,

habe derzeit noch Vodafone, aber vielleicht steht dann in 3-4 MOnaten ein Wechsel zu O2 an (Fonic). Meine Schwester ist schon seit nem Jahr bei O2.

Nur das PRoblem: Wir wohnen in einer kleinen Gemeinde im KReis Calw. Und seit Weihnachten hat meine Schwester massiv PRobleme. Kann jemand berichten, wie es hier in der Gegend so mit O2 ist? Vor 1-2 Jahren war es ja recht dürftig.
    Grad vielleicht die Gegend 75394 oder dergleichen.

• Also Oberreichenbach wird ja seit geraumer Zeit ganz gut durch den neuen Sender am Bunker versorgt. Ich fahr dort immer nur durch, aber seitdem es den Sender gibt, klappt es dort eigentlich sehr ordentlich. Durchtelefonieren von Calmbach kommend weiter über Oberreichenbach, Rötenbach, Zavelstein ist genauso möglich, wie von Calmbach über Oberreichenbach, Hirsau, Ottenbronn Richtung Weil der Stadt.
    Halt alles nur EDGE, soweit ich weiß.

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• Ok danke, dass ist doch mal was.

Ich weis halt zb dass es in Monakam (Bad Liebenzell) halt kleine "Flecken" gibt, wo nichts geht.

Edge gibt es hier auch nur von Vodafone und TMobile. Aber von den 3en gibts hier jetzt auch LTE, wobei dass mit dem 5er Iphone eh nicht interessant ist.

• ich habe noch ne alte o2 karte und wollte mal testen wie das nezt so ist....aber hab überhaupt kein gsm emfang zurzeit....18311 ribnitz.....was is mit o2 los 3 g läuft

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Ja, aber etwas weg von Westerland ist schierig mit o2.

Laut dem neuen Störungstool von o2 sieht es auf Sylt ganz schön übel bei 2G und 3G aus.

Startzeit 22.07.2012, 15 Stationen fallen sporadisch aus.

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Laut dem neuen Störungstool von o2 sieht es auf Sylt ganz schön übel bei 2G und 3G aus.

Startzeit 22.07.2012, 15 Stationen fallen sporadisch aus.

Da steht ja unter "geplante Arbeiten": "BSC Leck Nordfriesland" => ist das die Situationsbeschreibung oder Abhilfevorhaben ?

• Zitat

Original geschrieben von cogogt
    Da steht ja unter "geplante Arbeiten": "BSC Leck Nordfriesland" => ist das die Situationsbeschreibung oder Abhilfevorhaben ?

Austausch EUV wird wohl das Abhilfevorhaben sein.

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von leeredose
    wo findet man denn das Störungstool?

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=527183

http://cdn2.spatialbuzz.com/cu…7552/de-o2-hdinsight.html

In 24623 Brokenlande sind auch noch so eine Zwiebel rum. Ne 1800er mit GPRS. Wird auch schon alt sein....!? Viele BTS ringsherum können schon EDGE. Und das große Problem ist, dass diese BTS die Autobahnraststätte Brokenlande versorgt. Wenn ich dort raste ärgere ich mich immer über den schlechten Indoorempfang und die miesen Datenraten.

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!