ZitatOriginal geschrieben von lagisse
Hier der Link:
http://ffm2.o2online.de/o2/CustomerLiveChat/startChat.jsp
mit dem link gehts bei mir auch..
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von lagisse
Hier der Link:
http://ffm2.o2online.de/o2/CustomerLiveChat/startChat.jsp
mit dem link gehts bei mir auch..
ich hatte beim aktivieren einer umts ersatz sim kürzlich auch eine fehlermeldung - aktiviert wurde sie trotzdem..
genau der fehler tritt bei mir auch auf.. und ich dachte schon, dass momentan nur alles wegen aktivierung der umts option durcheinander ist - oder hast du die zufällig auch kürzlich aktiviert?
vielleicht ist es einbildung aber man kommt im menü immer einen schritt weiter, wenn man die jeweilige zahl zum richtigen zeitpunkt eingibt - bei der ersten auswahl z.b. direkt nach der ansage der 1 für änderungen am tarif
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Edge01dede
allo,
ich hab jetzt in der Zwischenzeit die Homezone bei mir. Jetzt ist es aber wie ich dachte, und zwar wählt er sich öfters in einen anderen Sender ein. Hab dann bei der o2 Hotline angerufen, musste Handy 12 Stunden an lassen. Da es gestern immernoch nicht ging muss ich es jetzt für 36 Stunden das Handy anlassen. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das was bringt, aber mal schauen. Schalten die da jetzt vielleicht doch noch ein paar Sender dazu?
Achja, bevor ich da angerufen habe, hatte ich im Handy immer das Home Zeichen, seit die da rummachen, kommt das nicht mehr. Hör nur noch den Toninikator, dass ich im Home bin. Kommt das von der Optimierung? Die an der Hotline konnten mir da leider nicht weiter helfen.
MfG
Edge
diese "optimierung" stellt lediglich das Versenden von Infodaten an dein handy/sim dar, damit das handy weiß, wann es das häusle anzeigen soll.. also zunächst nix mit HZ größe ändern, da musste schon hartnäckig sein und mal CB Kanal 221 daten auslesen und direkt angeben
wie ist das eigentlich generell bei stromausfall?gibts da sowas wie ein notstromaggregat? wir hatten hier kürzlich im ganzen ort einen stromausfall - o2 hat sich verabschiedet, d1 roaming problemlos.
dabei haben beide sender meines wissens nach den gleichen standort bzw liegen zumindest im vom stromausfall betroffenen bereich
NDS, Region Bremen, 30.000 Einwohner.
die örtliche o2 BTS ist tot, obwohl sturm hier nicht stark. Bin im Nachbarort eingebucht, guter Empfang aber SMS kommen spärlich an und gehen erst nach x versuchen raus. Von Festnetz keine Verbindung zu meinen beiden o2 handys möglich.
d1 roaming funzt alles problemlos
edit: nun ist hier o2 mässig alles tot. das eine handy bucht sich noch bei o2 ein aber telefonieren geht nicht. "netz besetzt " bzw "keine verfügbare zelle"
d1 einbuchen nach mehreren versuchen - dann geht auch alles
und kein sturm mehr
wenn, dann wird das DE sicher nicht nur regional "verbreitet"
hm, hab wie gesagt kein UMTS gerät. Das Häusle wird nun aber wieder angezeigt, TI nach wie vor inaktiv.
Habe von o2 außerdem 2 Dienste SMS bekommen, mit denen mein Samsung E730 aber irgendwie nicht viel anfangen kann.. ("@4@="é" usw)
Habe den TI nun mal deaktiviert und werde ihn dann morgen wieder aktivieren.. mal schauen, was passiert.
Die Ansage ist mir ja ansich egal - ich frage mich nur, was abgerechnet wird - ich meinte mal gehört zu haben, dass der TI abrechnungsrelevant ist - habe allerdings konstante Häusle Anzeige
Habe die UMTS Option bei meinem Genion und eine neue UMTS Karte bekommen(hatte vorher zwar schon eine aber wenn o2 das unbedingt so will..).
Habe ein GSM Handy - o2 UMTS ist hier auch nicht verfügbar. Leider habe ich hier nun mit der neuen SIM plötzlich keine HZ mehr(auch kein Tonindikator). Laut CBB Koordinaten bin ich in einen meiner "alten" HZ BTS eingebucht.
Auf meiner Homezone-Nr bin ich aber nach wie vor erreichbar ! Handy mehrmals neu eingebucht - keine Änderung. Scheint also nicht das Problem zu sein, dass sich die HZ Größe wg. UMTS Option geändert hat. Wohne auch eher auf dem Lande und UTMS ist hier wie gesagt in näherer Umgebung eh nicht verfügbar.
gilt das eigentlich auch bei aktiven VVL ?