Danke.. ABer muss ich die SIM Karte zwingend wechseln?
Na prima, dann hab ich heut ja mal locker für 20€ gesurft
ist aber auch alles sehr undurchsichtig
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke.. ABer muss ich die SIM Karte zwingend wechseln?
Na prima, dann hab ich heut ja mal locker für 20€ gesurft
ist aber auch alles sehr undurchsichtig
hallo, ehrlich keine lust, alles durchzulesen:
1.habe genion vertrag und nun die umts option aktiviert. man will mir nun eine neue, umts fähige karte zuschicken. allerdings ist meine noch relativ neu und umts fähig. muss ich die neue karte zwingend aktivieren?(keine lust, rufnummern zu übertragen etc)
2. habe mich mit meinem laptop über gsm-handy per o2 connectionmanager in der HZ eingewählt und kein surf pack gebucht. wie gesagt nur seit heute umts option aktiviert.
umts ist hier nicht verfügbar(handy unterstützt das ja eh nicht)
zahle ich dafür nun 3ct/min oder laut Tarifliste
9,27 pro MB ?
danke schonmal !
ZitatOriginal geschrieben von madx
Bin gespannt. Mein Handy, N73 ME, hat O2 noch nicht. So muss ich das Riskio, eingehen...
hol dir doch nen x-belibiges handy, für das du bei ebay gutes geld kriegst und kauf dir das n73 von dem geld.
kommst evtl geringfügig schlechter bei weg aber die 200 frei sms(falls man die ausnutzt), würd ich mir dann nicht entgehen lassen..
für den fall, dass es ab 16. wieder 100 freisms gibt wären das immerhin 19€/monat "weniger"
du kannst auch aktiv zu den konditionen deines altvertrages verlängern
ich glaube, er meint eher einen notruf an eine voreingestellte nr. (eines verwandten), die durch einen bestimmten knopf ausgelöst wird und nicht den anruf der 112.
frage ist also:
gibt es einen anbieter, der keine fixkosten verursacht(am besten prepaid) bzw wo das guthaben nicht verfällt, damit dieser notruf immer möglich ist.
seh ich genauso wie du..
hast mit VVL hotline getelt?
hm, bei einer vll ändert sich aber ansich nichts an der HZ ?!
Warum nimmst du nicht den "normalen" genion online vertrag?
der student ist doch total unattraktiv geworden..
der einzige "vorteil" gegenüber dem normalen sind die 3 monate grundgebührbefreiung - sonst ist da alles schlechter in bezug auf die frei sms oder sehe ich das falsch ?!
hi, du hast 3 möglichkeiten:
1. Kündigen, vertrag läuft dann mitte nächsten jahres aus.
2. aktiv verlängern und deinen aktuellen tarif mit allen tarifmerkmalen beibehalten und ein neues handy erhalten. das kannst du dann verkaufen und mit dem erlös machen was du willst - z.b. die anfallende monatliche grundgebühr "abdecken".
in diesem alten genion tarif sind auch rufumleitungen innerhalb des o2 netztes umsonst also kannst du das ganze auch zuhause rumliegen lassen und auf einen evtl "neuen" o2 vertrag umleiten.
vorteil: lass das handy in der hz liegen und alle leute , die dich günstig auf der HZ nr anrufen(oder halt auch auf der normalen handynr), werden gratis auf deine "neue" o2 nr umgeleitet.
3. jetzt aktiv verlängern und gleichzeitig in einen neuen o2 tarif wechseln.
vorteil: 200 frei sms/monat(sofern kein card tarif) sowie meist bessere tarife. musst du mal selber vergleichen.
hier würde es die gratis RUL aber nicht mehr geben.
am besten über die gratis VVL hotline machen das ganze..
oder vertrag aktiv verlängern im alten tarif, handy verkaufen, erlös auf o2 kundenkonto einzahlen und praktisch ohne fixkosten weiterlaufen lassen.
sim karte in irgendein altes handy und kostenlos auf eine beliebige o2 nr umleiten, falls du doch bei o2 bleiben willst. stichwort BWHZ.
oder hier im werbeforum mal nach verlängerung ohne handy fragen, manche anbieter überweisen direkt ~200€ aufs kundenkonto - da erspart man sich das verkaufen des handys.
wenn's dazu noch ein online vertrag ist, hast zuhause noch nen handy zum gratis sms schreiben. so mach ich das ![]()