-
Hallo Lifesaver,
hast du das mal ausprobiert... das kam mir nämlich auch in den Sinn nachdem zu schriebst das du angerufen werden kannst. Hier geht es nicht im die Einstellung im d1 Netz (Roaming Sperre für O2 Kunden) sondern ob dein Telefon für Gespräche aus Fremdnetzen (üblicherweise Ausland) gesperrt ist... Vielleicht ist es das ja...
netter Gruß
Zitat
Original geschrieben von Steffen
Die Tatsache, daß Du angerufen werden kannst, deutet ja auf eine Roamingsperre für abgehende Anrufe hin, siehe auch Posting von bholmer. Prinzipiell kann das Handy an der Netzbetreiberkennung erkennen, ob es gerade im Heimatnetz, in nationalem Fremdnetz, oder auch in ausländischem Netz eingebucht ist. Dementsprechend können für die verschiedenen Fälle Anrufsperren implementiert werden. Ob das bei Siemens so ist weiß ich jetzt gerade nicht, ich hatte schon länger kein Siemens mehr. Schau doch mal, ob es einen Menuepunkt Sicherheit / Anrufsperren etc. gibt, der solche Anrufsperren vorsieht. Es gibt auch noch diverse Anrufsperren, die beim Netzbetreiber beantragt werden können, und häufig kostenpflichtig sind. Aber diese Variante schließe ich mal aus, das hätte die Hotline erkennen müssen.
Wenn das nicht hilft: zur Eingrenzung mal SIM in anderem Mobiltelefon betreiben, und schauen, ob's da geht.
Grüße,
Steffen.
-
nur Notruf bedeutet das dein HeimNetz nicht empfangen werden kann. Sind dabei doch Balken in der Anzeige, stellen diese den Empfang des Netzes dar mit dem der Notruf möglich ist... Ist garkein netz mehr zu empfangen steht "kein Netz" in der Anzeige...
-
habe ein HBH 35 und Lade es mit dem Normalen "alten" ladegerät vom T39... das geräusch war mir auch schon aufgefallen, hatte aber den Eindruck es kommt aus dem ladegerät... habe gerade beides nicht "am Mann" sonst wpürde iches kontrollieren...
-
Hallo zusammen,
habe versucht mal alle wichtigen Schlagworte oben reinzupacken...
Also eine nicht unwichtige Person in "meiner" Firma möchte einen MDAII haben und diesen dann mit unserer Bürokommunikation syncronisieren. Bisher nutzen wir nur Palms mit Toffa. Aus Zeiten wo wir Palm mit Intellisync, die auch PPC unterstützten, weiß ich noch das Groupwise nur stiefmütterlich behandelt wurde.
Kennt jemand eine Software für Groupwise die gut mit PPC syncronisiert?
Danke für eure hilfe.
-
mein Bruder, der schonmal in der Lüneburger Heide ist, hat dort jetzt auch an beiden Stellen, an denen bisher kein Empfang war, Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von santoslilhelper
@SP in Aachen:
der w-support sitzt doch in Aachen, oder? Haben die auch ein "ganz normales" Kundengeschäft wo man vor Ort Updates bekommt?
Würde mich nämlich auch interessieren (komme aus Jülich
).... und Bonn ist echt doof....
meines wissens sitzen Becker und Partner in Ac und die wren/sind auch irgendwie mit /// verbandelt... w-support ist sehr kompetent, liegt aber noch etwas weiter werg als Bonn... ist in EU nicht noch ein SP???
-
es gibt aber auch Erfahrungen (habe ich leider gemacht) das auch das nichts nützt... vielleicht hilft ja daumen drücken...:top:
-
mit einer einstellung im Gprs Menu, kann man einstellen ob GPRS "always on" ist oder nur beim Wappen bzw. mms verwendet werden soll und danach die Verbindung wieder unterbrochen wird...
-
habe gehört das e-Plus unbedingt die 13 % Marktanteil erreichen und dann wohl auch halten will... deswegen jetzt wohl auch die verschärfte kundenwerbung über die Partnerkarte...
-
hier macht sich ja richtig Frühlingsstimmung breit...
na dann jedem viel Glück und bei su20 noch: gut das du dich getraut hast, kann noch ganz gut nachvollziehen wie schwierig das damals für mich war...