Beiträge von desohnes

hi,
    erstmal besten dank an alle für die tips. also mit knoppix ist das starten kein problem und ich komme uach an meine festplatte ran.
    eine frage hab ich aber noch. kann man unter linux die ordner evtl umbennen ? löschen geht ja scheinbar nicht.
    und dann hab ich noch den canon zoomvbrowser installiert gehabt für meine digicam. die bilder wollte ich auch sichern. nur ist kein canon ordner unter programme zu finden. sortiert linux das anderes ?

hi,
    also das drücken von f8 bringt auch nichts. gibt zwar mehrere möglichkeiten, aber komt nichts anderes bei rum.
    es ist ein "fertiger" pc von fujitsu-siemens scaleo. xp home ist drauf und es gibt n dvd laufwerk und n dvd brenner.habe auch noch ne externe festplatte zu verfügung. arbeitsspeicher beträgt 512mb. keine ahnung womit die formatiert ist. gehe mal von den standard einstellungen aus.
    habe noch n laptop meiner eltern zu verfügung. und im haus is wlan, aber die pc's bzw laptop sind nicht vernetzt.
    habe noch ne ps3 zu verfügung wenns was bringt. konnte die nicht auch irgendwie mit nem pc vernetzt werden bzw per wlan auf den pc zugreifen ? bringt aber wohl nix ohne den pc dafür zu konfigurieren oder ?

hi,
    mein pc mit windows xp startet nicht mehr. es kommt nur noch das xp bild und dann ein bild, indem man zwischen im abgesicherten modus und windwos normal starten wählen kann. beide möglichkeiten starten windows nicht. es dreht sich dann immer im kreis.
    auch ein start von cd bringt nichts. habe dann beim cd start die reparatur funktion gewählt, aber da kann ich dann hinterher nur exit eingeben.
    da ich auch wichtige dateien auf dem pc habe, die ich nicht gesichert habe würde ich eine formatierung gerne vermeiden.
    kennt jemand einen rat, wie ich die kiste wieder hochgefahren bekomme ? reicht auch wenn er dan nur rudimentär läuft ich aber zumindest meine daten sichern kann.