Beiträge von irongate984

also für die leistung ist 32 bit bzw 64 bit egal :rolleyes:

entscheident ist nur der nutzbare adressbereich für programme.
    wenn du nicht vorhast in absehbarer zeit auf 4gb oder mehr aufzurüsten bringt dir das vista 64-bit gar nix, außer dass noch nicht alle programme drauf laufen

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=392506

also 110€+versand, weiß nicht ob das für dich viel teurer ist.
    nach dem ersten patronnen wechsel sind ja ~15€ wieder drinne, geht also rein theoretisch recht schnell.

generell wurde der epson auch gut getestet. der canon hat aber das druckwerk vom ip3300(den hab ich) und das is wirklich top.er hat ne minimal bessere qualität bei den meisten tests, ist aber ein gutes stück flotter beim drucken und beim kopieren.

ist aber halt geschmackssache.vielleicht findet sich hier ja noch ein epson user, der persöhnliche erfahrungen mitbringt

die tests waren alle "solide mittelklasse".
    er hat auch einzelpatronen,also auch hier in ordnung.
    aber: wieviel druckst du denn?ein satz patronen kostet immerhin bei ebay noch ~20€.
    wenn de viel druckst, hab ich was die kosten angeht mit den canons aktuell die besten erfahrungen. kompatible patronen kosten für die pixma serie 1€ das stück :eek: da hat man unter umständen 40€ mehrpreis recht schnell wieder raus.
    kommt halt aufs druckaufkommen an

wenns schonmal so ein thema gibt:
    kennt jemand auch onlineshops/normale shops die auch mal große helme da haben?
    der einzige der bisher passt ist der raid2 von shoei, oder der xr 800, jeweils in xxl.
    die schuberth sind mir selbst in 64/65 alle zu klein(da stoß ich mim kinn vorne an) und sonst hamm se beim louis und beim polo in der regel nix da :(

-edit-
    bin aus em saargebiet, das könnt hilfreich sein :D shops in hamburg oder so bringen mir ja doch nicht all zu viel

hab ja nicht gesagt dass es die nicht gibt, aber das sind eindeutig wie du selbst siehst mogelpackungen.

wenn man damit nur die platte anbinden will kann man das schon machen, ich würd dann aber nachwievor zu der sata lösung greifen. ich glaub nicht dass der lidl controler in die bereiche vordringt, der ist bei 100mbit bestimmt auch schon lange fertig :rolleyes:

machbar ist fast alles, ob das immer alles sinn macht steht auf nem andren blatt.
    richtig ist aber halt dass man sich mit so ner karte das ganze netzwerk ausbremsen kann bei durchweg billigen komponenten.das wärs mit nicht wert

man müßt halt mal die lidl platte komplett auf durchsätze testen um das jetzt wirklich beunteilen zu können.meiner meinung nach sollte der usb2.0 ja schon reichen um die auszureizen...