Beiträge von Rechtsupweg

    Moin!


    Also was das Verschiffen angeht:
    Fort Myers ist ja recht dicht an der Westkuest Floridas. Allerdings kann ich Dir aus dem Stehgreif keinen Liniendienst nach Deutschland nennen, der von dort Deinen Container mit nach D nehmen koennte. Weiterhin musst Du sicherstellen, dass das Auto in einen 20 Fuss Container passt, das Auto entsprechend laschen. Nicht, dass das gute Stueck sich bei schlechtem Wetter im Container rauf' und runter, sowie nach links und rechts bewegt, und Du nachher ein noch runderes Auto (als sowieso schon) vorfindest.
    Verschiedene Fluessigkeiten im Fahrzeug gelten nach Internationalem Recht als Gefahrstoffe. Entweder der Container muss entsprechend deklariert werden, oder z.B. Benzin als brennbare und explosive Fluessigkeit muss vorher entfernt werden, da ansonsten der Container nicht beliebig gestaut werden kann.
    Kompetente Ansprechpartner waeren sicherlich vermittelbar, aber ich glaube, wenn Du das Geld bezahlt hast, das Auto entsprechend durch den TUEV zu bringen und hier auf den Kontinent zu bringen (natuerlich umgekehrt), geh' lieber hier zu nem Haendler und kauf' Dir ein Auto, das Du begutachten kannst.


    Gruss,
    Tom.,

    Moin!


    Motorola Razr V3, nagelneu, originalverpackt aus Vodafone VVL (minimal gebrandet, nur Ein- und Ausschaltsequenz von Vodafone). Rechnung von heute.
    Festpreis: 410,- Euro plus Porto.
    (Preis bei Guenstiger: 433,- Euro plus Porto/Verpackung Stand:21:36h).


    Gruss,
    Tom.


    Das MPX-200 ist bereits verkauft. V3 nach wie vor zu haben...

    Nicht nur Limp und Mastaplan sind auf der Suche nach nem guten Angebot für die Kombination Vodafone VVL und Nokia 9500 Communicator...


    Ich auch... :D


    Also, liebe Händler, sind doch schon drei...
    "Spuckt" nen netten Preis aus! ;)


    Danke,
    Gruß,
    Tom.

    Re: Mazda 6 Kombi vs. Toyota Avensis Kombi, welchen kaufen?


    Zitat

    Original geschrieben von herold
    Von einem japanischen Fahrzeug erhoffe ich mir einen besseren Qualitätsstandard (insbesondere die Sorgfalt bei der Fzg.-Endmontage) als bei deutschen oder mittlerweile auch europäischen Herstellern.


    Moin!


    Auf die Nase fallen kannst Du heutzutage mit jedem Auto gleich welcher Marke!
    Von dem oben von Dir geäußerten Satz würde ich aber nach dem Lesen des folgenden Textes (http://www.motor-talk.de/t412332/f197/s/thread.html) ganz schnell Abstand nehmen... Denn die Wagen werden genauso in Europa zusammengebaut, wie andere auch!
    Die Qualitätskontrolle ist, schon allein aus zertifizierungstechnischen Gründen, in jedem Automobilwerk einer Marke gleich! Wenn das hergestellte Fahrzeug allerdings für einen anderen Markt hergestellt ist, sind auch verarbeitungstechnische Änderungen keine Seltenheit, die durchaus den Qualitätsanforderungen genügen! Darum lasse ich die Finger von diesen Import-Autos.


    Mein Tip: Schau Dir die Autos an, die Du beabsichtigst zu kaufen! Auch wenn sie Dir noch so abwegig erscheinen, fahr' sie ausgiebig zur Probe und lass Dir dann Vergleichsangebote machen (auch fuer vielleicht abwegige Finanzierungsvarianten wie Leasing o.ä.) und entscheide dann!
    Zum Thema "ReImport": Viele Autohäuser machen heutzutage Angebote, die sich nicht mehr wahnsinnig von denen dieser Euro-Importeure unterscheiden.
    Und: Wenn Dir ein Händler einen VW aus Wolfsburg zusagt, fixiere dieses schriftlich!


    Ich bin auch Golf IV-Geschädigter. Hab' meinen 98'er Highline-TDI in 2000 verkauft und nen Audi A3 gekauft. Und so bin seit dem begeisterter Audi-Fahrer, der im Oktober 2004 nach dem 3. A3 (45 TKM pro Jahr) einen A4 Avant gekauft hat. Absolute Spitzenqualität! Allerdings muss man auch hier eine TOP Werkstatt für Service ("Denk immer dran: Mit dem Öl nicht sparsam sein!") und eventuelle kleine Mängel (die es, wie gesagt, überall gibt!) haben. Erst dann wird ein Produkt wirklich zu einem, das seinen Preis absolut wert ist! Gleich bei welcher Marke!


    Gruß, Tom.