Beiträge von Rechtsupweg

In Holland "geflitst" ?!

Mist! Da war "webtigger" wieder schneller...

Moinsen!

In den Niederlanden ist, aufgrund eines Gerichtsurteils vor ein paar Jahren, kein Foto mehr beim "Ticket" dabei. Du kannst es aber beim zuständigen Dienst oder beim "Centraal Justicieel Incasso Bureau" anfordern.

Gesehen, daß Du geblitzt worden bist, hast Du bestimmt nicht, da in den NL aus "Sicherheitsgründen" nur von hinten (!) gefotographiert wird!

Weiterhin gibt es eine EU Anordnung (oder so ähnlich), daß die deutsche Polizei die niederländischen Behörden bei der Eintreibung der Bussgelder (auch umgekehrt!) unterstützt, so daß Du nach zwei oder dreimaligem Nichtbezahlen nicht nur sowieso eine höhere Buße bezahlen mußt (steht unten sogar auf dem "Ticket" drauf ("in geval van niet betalen t/m... verhoogt de prijs op... Euro)), sondern eventuell auch noch die "Inkassogebühr" für die Grün-Weiße Rennleitung, die zu Dir persönlich nach Hause kommt, um die paar Euronen einzuziehen.

Mein "Tip" als täglicher Hollandfahrer: So schnell wie möglich zahlen, sich ärgern und im nächsten Jahr "noch" langsamer fahren!

Wish you Watt...
    Tom.

Hi Dr.Admin !

Bei 75 kg und 1,75m dürftest Du eigentlich keine großartigen Auswirkungen auf Dein Asthma spüren! Bei 1,85m und 125 kg merkt man das schon eher, erst recht, wenn so wunderschöne "Umschlagswetterlage" mit schwülem Wetter und wenig Wind wie heute ist.

Sich selbststätig zur Bewegung zu überreden ist echt nicht einfach, aber es sei Dir echt empfohlen, in ganz kleinen Schritten Deinen Körper mehr und mehr zu belasten und so automatisch mehr "Luft" zu bekommen. Fang doch einfach mit nem abendlichen Spaziergang an, überleg' Dir eine (schöne) Strecke, nimm Deine Freundin an die Hand und los gehts. Dabei nimm einfach mal die Zeit und versuche, Dich kontinuierlich (jeden Tag ein bißchen) zu steigern. Das geht natürlich auch mal nach hinten los, wenn man, wie ichs oben beschrieben habe, mal extrem belastendes Wetter oder sowieso den Tag über schon Probleme hat.
    Eine weitere Möglichkeit ist sicherlich der Kardiobereich in einem Fittnesstudio wo Du unter (hoffe ich!) fachkundiger Betreuung und mit dem Pulsmesser "bewaffnet" Deine Ausdauer supergut steigern kannst. Der positive Nebeneffekt ist dann sicherlich auch die Umwandlung von unerwünschtem Fettgewebe in Muskelmasse oder eine geringe Gewichtsreduktion. Jetzt in den Sommermonaten gibt es eigentlich immer recht günstige Schnupperangebote (3 Monate für 30 Euro ist hier bei uns z.B. so ein Ding), mit denen man sich sehr schön daran gewöhnen kann, zwei bis drei Mal in der Woche etwas "für sich" zu tun.

Dein Körper wird es Dir danken und Deinen "Püster" (Inhalator mit z.B. Salbutamol zur schnellen Entkrampfung der Bronchien) wirst Du in Zukunft sicherlich auch nicht mehr so häufig benötigen. Ausserdem ist es eine schöne Zeit um vom Job so richtig abzuspannen, was den Bronchien sicherlich auch "psychosomatisch" gut tun wird!

Ich wünsch' Dir schonmal viel Vergnügen und den richtigen Moment, um den inneren Schweinehund entsprechend "umzuprogrammieren"!

Also ich geh' gleich nach Feierabend nochmal eben zwei Stunden auf's Fahrrad und die Geräte...soll' ich Dich mitnehmen?! ;-)

Gruß
    Tom.

P.S.: Auch der Gang zum Pulmologen (Lungenfacharzt) war bei mir sehr hilfreich und unterstützt mich täglich, weiterzumachen!

Moin!

Brauch' mal wieder etwas Platz...

1 Akku BLL-3, original Nokia - für 9210, nagelneu: 40 Euro

1 MMC SanDisk, 64 MB, mit Case, 1x gebraucht: 30 Euro

1 Nokia Speicherkarte (MMC) 16 MB, für 9210(i), gebraucht: 15 Euro

1 SonyEricsson T300, blau, voll funktionsfähig, aber defekter Schließmechanismus der Akkuabdeckung, fehlende # - Taste, kein OVP, keine originale Anleitung (Nachdruck), mit orig. 220V Ladekabel: 50 Euro

1 MCA 20, OVP, wenig benutzt, keine Gebrauchsspuren: 30 Euro

Absprachen bitte per PM.
    Wish you Watt...
    Tom.

Moin !

Also ich kann den Travelmate 800 Lcib nur wärmstens empfehlen!
    Meiner ist super verarbeitet, leise (ich hab' den Lüfter bisher nur beim Starten gehört, wo er scheinbar getestet wird) und mit über 4,5 Stunden ausreichender Ausdauer.

Ich habe ihn vor zwei Wochen in den Niederlanden gekauft, wo er inklusiv Tasche von Samsonite und nem externen 3,5'' Laufwerk von Mitsumi keine 1700,- Euro (1694,-) gekostet hat. Eine deutsche Tastatur kostet, wenn man sie nachrüsten möchte, ca. 55 Euro.

Wish you Watt...
    Tom.

Also bei uns in Ostfriesland hab' ich noch nicht erlebt, ohne PIN Geld bekommen zu haben. Und meine Gegend ist für einige Menschen doch schon so ziemlich das Ende der Welt... Auch in den angrezenden Niederlanden hab' ich das noch nicht erlebt!

Bei der Kreditkarte lass ich das was nicht von mir gezeichnet bzw. gekauft ist so zurückgehen und verliere so nicht auf einen Schlag (fast) 1000 Euro.

Es ist schon erschreckend. Ich bin immer noch ganz baff.

Wish you Watt...
    Tom.

Hi!

Sowas ist also mehrfach "dort unten" zu finden?!
    Das ist ja sicherheitstechnisch echt ein Wahnsinn!

(Ironie ein:) Nenne mir bitte jemand so ein Kaff und ich brauch ab Mitte September mein Leben lang nicht mehr arbeiten... (Ironie aus!).

Für mich ist dann die Sachlage doch wohl klar...die Französische Bank trägt sämtliche Kosten.

Wenn ich jemals nach Frankreich fahre, lass ich all meine Karten zu Hause. Das wär' ja, als würd man seine PIN hinten auf die Karte geschrieben bekommen.

Wish you Watt...
    Tom.

Zitat

Original geschrieben von autares ...wie gesagt, ich wuerde mal stark annehmen, dass man bei dieser franzoesischen Bank ohne PIN-Eingabe abheben kann, wieso auch immer das gehen kann. Wenn das in so einem Dorf war, fehlt wahrscheinlich sogar ein online-Verbindung.
    ...

Moin !

Ich lese gerade sehr interessiert mit...

Wenn das wirklich gehen sollte, sehe ich Eindeutig eine Entlastung der Eltern und eine Pflicht der ausländischen Bank, diesen Schaden wieder "gutzumachen". Es kann meiner Meinung nach nicht sein, daß sich hier jemand aufgrund eines (bekannten ?!) Sicherheitsloches anderer Leute Geld bedient.

Übrigens: Wenn man zu diesem Automaten Geld bringen kann (hier die Bank), gibts dort auch sicherlich ne Telefonverbindung.

Wish you Watt...
    und viel Glück bei der Wiederbschaffung!

Tom.