Hi,
wenn ich unter windows imap brauche, nehme ich entweder
- mutt aus dem cygwin-paket
- netscape messenger
cu
XlF
Beiträge von XlF42
-
-
Hi,
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Also ich hab es heute jetzt so eine Viertelstunde ausprobiert, und mir mal die Programmer angeschaut, die sind garnicht so schlecht. Allerdings hab ich jetzt zwei Fragen: Wie installiert man das, damit man ohne CD auskommt, kann man das irgendwie als Dual Boot auf die Festplatte kriegen? Und kann man es schaffen, das die Texte beim hoch- und heruntefahren einfarbig werden und nicht so kunterbunt?Ich hab es selbst ned von der CD installiert, aber es gibt eine Anleitung:
http://www.pl-berichte.de/beri…ll/knoppix-hdinstall.htmlcu
XlF -
Hi,
naja... Du bist auch Informatiker, da wuerde ich mal voraussetzen, dass Dir die Antworten bekannt sind.ZitatOriginal geschrieben von Michael P.
XlF42 Ich glaub', der SF hat seine Lösung schon, daher beantworte ich mal Deine Fragen...a) trivial
wie ich diesen spruch an der Uni hassen gelernt habe, aber Du hast natuerlich recht
.ZitatAlles anzeigen
b) Beispiel in C:void swap ( int *a, int *b )
{
*a = *a + *b;
*b = *a - *b;
*a = *a - *b;
}ohne Google oder sonstige Literaturquelle

wie schon gesagt, fuer jemanden mit entsprechender Erfahrung (zB durch Studium oder Arbeit als Softie) ist sowas "Tagesgeschaeft".
Hast Du auch in Muenchen studiert? (nur aus Neugierde)
cu
XlF -
Hi,
ich kann kein Delphi, aber es gibt ein paar (mehr oder weniger "schoene") Ansaetze:1. Wenn Du nur eine simple Ausgabe brauchst (C-aehnliche Notation):
int i;
for (i = strlen(str)-1; i >= 0; i--)
printf ("%c", str[i]);2. Wenn Du "Kewl" sein willst und Rekursion verwenden willst (diese Loesung war eine der ersten Programmieraufgabe im ersten Semester Infostudium), dies habe ich aus dem Stegreif/Gedaechtnis in einer eher Pascal-aehnlichen Notation getippt, kann also keinerlei Gewaehr fuer syntaktische Korrektheit geben:
string function reverse (string)
begin
if length(string) = 1 then
reverse = string
else if length(string) = 2 then
reverse = string[2] + string[1]
else
reverse = reverse(sub(string,2)) + string[1];
end;(Im Gegensatz zu den anderen Beispielen faengt Pascal in Strings mit 1 zu zaehlen an).
3. Wenn Du Vertauschung benutzen willst (das Implementieren der entsprechenden Funktion erspare ich mir mal) (wieder C-aehnliche Notation):
for (i = 0; i < strlen(str) / 2; i++) {
swap(str[i],str[strlen(str)-1-i]);
}PS@SF: ich implementier Dir eine Loesung fuer ein Problem Deiner Wahl mit einer Laenge bis zu 50 ("normale") Zeilen (in C/C++ oder PHP), wenn Du mir die folgenden Fragen beantwortest:
a) warum funktioniert Loesung 3 auch bei ungeraden Stringlaengen (leicht ich weiss
)
b) wie wuerdest Du eine swap-funktion implementieren, die *KEINE* Hilfsvariable benoetigt?Bei beiden Fragen findest Du mit google Loesungen, dann schreib die Quellenangabe dazu und *WARUM*GENAU* die Loesung zu b) funktioniert.
cu
XlF -
Hi,
ich stehe noch mit meinem ehemaligen Gewerbe in den hiesigen Gelben Seiten. Ihr glaubt nicht, was fuer Blindbewerbungen bei mir hereinflattern, manche hoechst professionell, manche kommen schon fast an die Erwaehnte heran
.Bei manchen schreibe ich eine nett formulierte Mail, warum ich ihnen nicht direkt mit einem Job helfen kann, biete aber an, bei genauerer Darlegung der Kenntnisse (falls sie helfen) bei "befreundeten" Firmen bekannt zu machen.
Interessanterweise habe ich nur in sehr geringen Faellen darauf eine Reaktion erhalten, ich habe manchmal schon fast den Verdacht, dass dieses Vorgehen vom Arbeitsamt vorgeschlagen wird (natuerlich nicht in so einer verzeweilten Form).
cu
XlF -
Hi,
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
die Steckdosen für das Reinigungspersonal sollte man nicht benutzen, die Spannung ist da nicht sonderlich geglättet, im Extremfall kannst du dir damit das Netzteil oder noch mehr killen, ich muss da dringend von abraten! Außerdem sind diese Steckdosen eigentlich nur an schlechten Orten montiert, nicht gerade praktisch für den Kunden
ich war auch in der Vergangenheit froh, dass es mir keines der Netzteile gehimmelt hat. Bei uns in der Arbeit gibt es ein Set von "ausrangierten" Netzteilen, die fuer Nicht-ICE-Zugfahrten die Runde machen
(wo es also kein Drama ist, wenn sie in die ewigen Jagdgruende verschwinden). Bisher haben sie aber immer ueberlebt (*toi*toi*toi*)cu
XlF -
Hi,
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Und glaubt mir doch: Auch im IC gibt es Steckdosen, habe ich doch selbst mit eigenen Augen gesehen
Ja, sie sind nur nicht immer angeschaltet, dann sollte man den freundlichen Zugbegleiter darum bitten, sie anzuschalten
.
Eigentlich sind sie naemlich fuer die Staubsauger des Putzpersonals gedacht gewesen (bei aelteren Baureihen).
cu
XlF -
Hi,
falls Ihr zu einer Zugnummer wissen wollt, was fuer eine ICE-Garnitur lt. Plan unterwegs ist, gibt es die Wagenreihungen auf http://www.fernbahn.de.Welcher ICE-Type was anbietet ist in einer Tabelle unter http://www.ice-fanpage.de/service/serviceice.htm zusammengefasst.
Diese beiden Seiten sind in privater Initiative entstanden, aber waren schonmal *SEHR* hilfreich fuer mich.
(Falls das nach den Diskussionen ueber Leistungen von Lautsprechern noch jemanden interessiert
).cu
XlF -
Hi,
ist beiZitat
Einstellungen sind alle IMHO ok. Also SMS Zentrale und so. Mehr brauch man dafür ja nicht, oder?
auch die Einstellung "Lange SMS" dabei?
Geht das Verschicken "normaler" Kurzmitteilungen?
Geht das Verschicken mit einer anderen SIM?cu
XlF -
Hi,
ZitatOriginal geschrieben von ihn
LG benutzt meines Wissens auch irgendwas von der SE Technik. Habe ich mal irgendwo gelesen, ich glaube in der "Handy Bild" (connect), was diese Aussage hoffentlich nicht zusehr abwertet.
LG benutzt Ericsson-Technologie fuer seine UMTS-Telefone.cu
XlF