Beiträge von XlF42

Re: Ich bin Zeuge Jehovas !!

Hi,

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Zeugen Jehovas gehen nicht zum Einwohnermeldeamt und suchen nach Daten von neuzugezogen. Was glaubst du eigentlich wer wir sind?? Du hattest eben "Glück" oder "Pech", wie du es nehmen willst. Aber Daten nach alter Spionage Manier raussuchen und dann schauen, "wo wohnt ein neuer" ist auf keinen Fall der Stiel der ZJ.

Nein, sie gehen (zumindest hier) von Klingelschild zu Klingelschild und vergleichen ganz GEZ-Like die Namen mit ihren "schlauen Buechern".

Wenn man Leute mit Zeit hat, ist das natuerlich billiger als Einwohnermeldeamt.

War in meinen letzten drei Wohnungen so, dass man die Herrschaften dort sieht, und man kann davon ausgehen, dann spaetestens in den 14 Tagen danach besucht zu werden (sowohl GEZ als auch ZJ).

cu
    XlF

Hi,
    aaalso:
    - wenn Du es *nicht* selbst machen willst, gibts shareware, die das tut, was du willst, eine google-suche nach +keyboard +led foerdert derartige programme zutage

- wenn Du Linux benutzt, gibts ein Programm ledcontrol (auch hier foerdert google wunderbar die Quelle zutage)

- wenn Du es selbst machen willst, und keine Angst vor einem Ausflug in die DOS-"Steinzeit" hast, dann hier eine Schnellbesohlung:

Du brauchst, eine Programmiersprache, die I/O-Ports des PCs setzen und lesen kann (zB C mit der funktion inp und outp).
    Jetzt musst Du Dir den Port 0x0040:0x0017 und 0x0040:0x0018 anguggen, dort sind die bits 6,5 und 4 (also mit den werten 64, 32 und 16) fuer capslock, numlock und scroll-lock zustaendig. Da fuehrt eine google-suche sicher auch ein code-beispiel zutage.

cu
    XlF

Hi,
    es gibt Zeichen fuer den 7bit-Zeichensatz gemaess der GSM-Spec 03.38 (was auch die in Europa benutzten Sonderzeichen enthaelt, also meistens ausreicht), dann gibt es standardisiert den 16bit-Zeichensatz UCS2. Fuer beide musst Du das Data-Coding-Scheme der PDU entsprechend setzen (ist auch in der 03.38 erwaehnt).
    8Bit ist fuer raw-daten gedacht und hat keinen eigenen Zeichensatz.
    cu
    XlF

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    In diesem Zusammenhang ist sicher auch der geforderte Preis im Vergleich mit dem Referenzpreis der Schwackeliste interessant.

Wenn beide annähernd gleich sind, würde ich die Finger davon lassen. Ist aber ein deutlich niedrigerer Verkaufspreis angesetzt, wäre es evtl. ne Überlegung wert!

Der Preis liegt insbesondere ca. 2000 Euro unter den Preisen, wie sie hier in der Zeitung stehen, oder wie sie unter mobile.de stehen. Gibts die Schwacke im Internet frei zugaenglich?

cu
    XlF

Hi,

ich habe einen Opel Astra (1einhalb Jahre alt, 42000km) angeboten bekommen.
    Lt. Aussage des Haendlers ist es ein Fahrzeug aus der Konkursmasse einer Fahrschule.
    Andererseits habe ich keinerlei Spuren eines zweiten Pedalsatzes oder sonstiger Fahrschultypischer Einbauten gesehen/finden koennen (ich bin bewusst auf der Suche danach im Fussraum rumgekrabbelt).
    Wie rueckstandsfrei laesst sich solche Einbauten wieder entfernen? Muessen diese im Kfz-Brief eingetragen werden (da habe ich keinen Eintrag gefunden)?
    Bei der Probefahrt hat sowohl Kupplung als auch Getriebe einen "gesunden" Eindruck gemacht (was natuerlich nicht viel bedeutet).
    Im Vertrag wuerde natuerlich stehen, dass es ein Fahrschulfahrzeug war, wie sieht es dann mit meinen Rechten bei den "klassischen" Fahrschulschaeden bzgl. Gewaehrleistung gegenueber dem Haendler aus? (Ich nehme mal an, dass es eher schlecht aussieht).
    Welche Gewaehrleistungen kann der Haendler ueberhaupt komplett ausschliessen? (Da wurde doch das Haftungsrecht vor ner Weile geaendert)

danke & cu
    XlF

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    ...genausowenig illegal, wie das flashen von Handys oder das Entfernen eines Simlocks? Mit irgendwelchen Änderungen in der Firmware von Geräten greifst Du in das Urheberrecht ein. Und das ist definitiv illegal.

diese Dinge sind nicht direkt vergleichbar.

Du kannst Dir mit Dingen wie zB Neutrino nicht Leistungen "erschleichen" (also zB Premiere "schwarz" sehen), sondern die Sender die Du mit der Original-Software auch sehen koenntest, kannst Du einfach komfortabler sehen. Natuerlich liegt es dann in der Hand des Besitzers, dass er mit den Faehigkeiten von Neutrino nichts Verbotenes tut.

Wenn Du eine selbst-gekaufte Box "umprogrammierst", ist das ungefaehr vergleichbar, wie wenn Du auf einen Aldi-PC mit WinXP ein Linux aufspielst.
    Natuerlich verfaellt jeglicher Garantieanspruch.

cu
    XlF

Hi,
    es gab frueher die groesseren SIM-Karten, die so gross waren, wie die heutigen zusammen mit dem Rahmen, aus denen man sie herausbricht. Man koennte also theoretisch so eine neuartige SIM in ein "steinzeitliches" Telefon schieben und hoffen, dass noch alles passt.
    cu
    XlF