Hi,
das gemeinsame Sorgerecht muessen *BEIDE* Eltern beim Jugendamt festsetzen.
cu
XlF
Beiträge von XlF42
-
-
Hi,
nur ein paar Gesichtspunkte (ein paar wurden ja schon genannt):
- das Dosenpfand ist schon ein paar Jahre "beschlossene Sache" die Industrie hat es einfach verschlafen (mehr oder weniger bewusst), den Verbraucher darauf vorzubereiten, die Infrastruktur zu schaffen und es dem Verbraucher schmackhaft zu machen, die Kosten dafuer zu uebernehmen. Die Industrie wusste, was passiert, wenn sie Ihre Wiederverwertungsquote auf so hundserbaermlichen Niveau laesst.
- es gibt insb. bei Kaltgetraenken seit Jahrzehnten Alternativen zu Einweg, diese haben jetzt wieder Chancen, Marktanteile zu gewinnen. Da ist die Infrastruktur vorhanden, ich kann in Muenchen bei Aral gekauften Mehrweg in Hamburg bei WalMart zurueckgeben (um nur das aufzugreifen, was bei Dosen so ein grosses Problem ist)
- es gibt nichts, was ich lieber saehe, dass Dosen verschwunden bleiben, die "billigbiere" in Dosen entweder verschwinden oder auf Mehrweg umstellen (natuerlich lieber letzteres).
- ich hoffe nicht, dass das Dosenpfand zur Entwicklung in anderen Laendern fuehrt, wo es seit Jahr(zehnten) Dosenpfand gibt und damit der "herkoemmliche" Mehrweg komplett verschwunden ist. (So ist es in Schweden vor ca. 10 Jahre gekommen).
cu
XlF -
Hi,
Italiener ist klar:
Al Pacino: http://www.ristorante-al-pacino.de/Ist nicht ueberteuert, gut, und zentral gelegen.
Kneipenmaessig war ich lange Zeit im La Boheme zu finden (Tuerkenstr. naehe U-Bahn Universitaet), da sind meine letzten Erfahrungen aber auch schon laenger her.
cu
XlF -
-
Hi,
unter Asthmatikern verbreitet: einen Schal vor den Mund und dadurch einatmen.
cu
XlF -
Hi,
ZitatOriginal geschrieben von Rainer25
Von X-5 zu X-5 (Selbsttest) aber hat der Versand von Farbbildern per EMS funktioniert. :confused: Dann muss doch zumindest das X-5 die Spezifikationen unterstützen (zumindest was den Farbbildversand angeht). Oder wie ist das jetzt gemeint?
Aber erst nach Anmeldung und komischem Ausfüllbogen...
Eigentlich wollte ich keine englische Dokumentation im schönsten Paragraphen-Slang, sondern mehr eine "menschliche" Erklärung von Leuten, die sich ein wenig mehr mit so etwas auskennen. Also wie ich das verstanden habe, können s/w-bilder im von mir genannten Format verschickt werden und können von jedem(?) EMS-fähigen Handy angezeigt werden. Soweit richtig?
Farbbilder kann ich nur zu anderen X-5 verschicken, oder zu Handy mit EMS Version 5.
Nebenbei: Was ist eigentlich "Magic4"? Ein Hersteller für SMS-Software? Ich habe laut "Handymagazin" das Release 5 der EMS-Software von Magic4, was immer das heißen mag. (Hilfe!)- Der Download funktioniert definitiv ohne Anmeldung, ich habe nochmal nachgeguggt: http://pda.etsi.org/pda/queryform.asp , von dort landest du nach eingabe der dokumentennummer auf eine liste mit fundstellen, was im wesentlichen die verschiedenen versionen eines Dokumentes sind.
- Nachdem ich nur auf Basis eines 4.x-EMS-Standard implementiert hab, kann ich Dir leider auch nichts darueber berichten, nachdem MMS anscheinend doch im Kommen ist, weiss ich auch nicht, ob wir an EMS weiter arbeiten werden.
- schwarzweiss-Bilder koennen von jedem EMS-faehigen telefon verschicken und empfangen werden, Farbbilder halt nur mit Telefonen, die die Version 5.x unterstuetzen.
- Magic4 ist ein auf Mobile-messaging spezialisiertes Softwarehaus, die halt Loesungen fuer MMS, SMS und EMS anbieten. Lt. ihrer Webseite gehoere Hersteller wie Samsung, Ericsson, Motorola zu ihren Kunden.
cu
XlF -
Hi,
die Java-Entwickler in meinem Bekanntenkreis schwoeren auf Eclipse (http://www.eclipse.org) ich hab es selbst nicht ausprobiert.
Es ist OpenSource, wird von IBM als *DIE* neue Java-IDE gefeiert, nachdem sie VisualAge anscheinend nicht mehr weiterfuehren wollen.cu
Axel -
Hi,
was mir dazu einfaellt:
1.
Aufteilung in zwei Module ("Engine" <-> GUI), wo erstere in einer *PORTABLEN* Sprache geschrieben sein muss (zB C/C++), die GUI kannst Du dann in Deiner Lieblings-GUI-Designsprache fuer die jeweilige Platform stricken.
Vorteile:
- Du lernst gleich was ueber "grosse" Software-Entwicklung
- Du kannst fuer die Engine die ideale Sprache und fuer die GUI auf der Zielplatform die ideale Sprache (was ja u.U. sogar die gleiche sprache sein kann)
- Ein zusaetzliches User-Interface (zB ein Web-Frontend) ist dann relativ einfach gestrickt
Nachteile:
- Hoher Aufwand
- GUI muss wahrscheinlich mindestens 2x entwickelt und gepflegt werden2.
Eine Sprache, die auf allen Zielplatformen laeuft und bindings zu QT, wxWin o.ae. besitzt. Da fallen mir aus dem Stand C/C++, Perl, Python, Ruby ein, wobei ich nur bei C/C++ wuesste, dass sie wirklich auch fuer grosse Projekte taugt.3.
Java (da wurde schon viel in diesem Thread geschrieben)4.
Beschraenken auf ein Webinterface, damit hast du eine Platform, auf der die Software laeuft (naemlich die des webservers), und nach Umschiffung der im http-liegenden und brauser-klippen hast du eine Anwendung, die auf allen Platformen laeuft, fuer die es einen HTML-Brauser gibt.cu
XlF -
Hi,
ZitatOriginal geschrieben von kaputer
...
Ich hab mit dem ME 45 bei o2 5 Multiframes. Kann man damit begründen, dass das Handy den Akku in maximal 2 Tagen leersaugt?IIRC hatte DiAX beim Netzstart solche Probleme, mittels einer unguenstigen Konfiguration die Akkus ihrer Kunden in Rekordzeit leerzusueffeln.
Ist aber inzwischen auch schon ein paar Jaehrchen her
.cu
XlF -
Re: Nur s/w
Hi,
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Man könnte aber ein Extended Object Format 6-bit colour bitmap anhängen (Kapitel 9.2.3.24.10.1.13).Dummerweise ist mir kein Telefon bekannt, was die 5.x-Versionen der Spec *vollstaendig* (also inkl. der Farb-Bilder) unterstuetzt.
cu
Axel