Hi,
die originalspezifikation ist bei http://www.etsi.org in der download-gegend zu bekommen.
Such nach TS 23.040 und blaetter so lange bis du die versionen ueber 5.x hast.
Inwiefern dir das was hilft, kann ich natuerlich ned beurteilen.
cu
XlF
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
die originalspezifikation ist bei http://www.etsi.org in der download-gegend zu bekommen.
Such nach TS 23.040 und blaetter so lange bis du die versionen ueber 5.x hast.
Inwiefern dir das was hilft, kann ich natuerlich ned beurteilen.
cu
XlF
Hi,
also fuer mich sieht die Sache so aus:
1. Du hast Software vorsaetzlich unerlaubt benutzt also (aktiv einen schluessel generieren lassen und ihn auch verwendet).
2. Du hast Dich dabei erwischen lassen (wie hat das Programm Deine Daten an den Hersteller geschickt?)
3. Jegliches Dagegen wehren ist deutlich teurer als die Lizenzkosten.
Also:
Schenk den Typen seine Lizenzgebuehr, sie steht ihm zu, ein Entwickler hat dafuer auch gearbeitet und die Weiterverwendung des Programmes Deinerseits ist ein Zeichen, dass Du mit seiner Arbeit zufrieden bist/warst.
zu 2. sei noch zu sagen, dass Du JEGLICHES stueck Software, eigentlich darauf hin untersuchen solltest, was es fuer Daten ueber Dich in die Weltgeschichte schickt, das betrifft in so einem Fall (Software fuer Telefone, die auf einem vernetzten Rechner installiert wird), dass Du eigentlich sowohl die GSM-Seite anguggen solltest (was fuer SMSe wurden verschickt? Was fuer Datencalls gemacht?) als auch Dich darum kuemmern solltest, dass Dein Rechner nicht ungefragt Dinge in die grosse weite Welt posaunt.
Selbst legal erworbene Software gibt oft mehr Informationen ueber Dich preis als Dir lieb sein kann.
cu
XlF
Hi,
worauf wir achten:
- Ehrlichkeit (das hat u.u. dazu gefuehrt, dass die Gruppe der Interviewer zu 100% ueberzeugt von mir waren, weil ich meine Defizite offen zugegeben habe)
- Spezialwissen und Allgemeinwissen, aber es darf eben beides auch Luecken haben
- ein gewisses Mass an Organisiertheit
- Beispiele von (moeglichst erfolgreicher) Konfliktbewaeltiguung aus der Vergangenheit
- Zeigen dass man motiviert ist
- Was bei uns speziell leicht herauszubringen ist, nachdem wir Team-Interviews haben: das Agieren mit den zukuenftigen Kollegen (darauf legt mein Scheff viel Wert)
cu
XlF
Hi,
ich finde nicht, dass das ein schwieriges Thema ist.
Wenn ein Mann sich in Frauenklamotten wohl fuehlt, soll er gerne so rumlaufen
.
Wenn ein Mann das Beduerfnis hat, sich in Frauenklamotten zur Schau zur Stellen und es Leute gibt, die das gegen Geld sehen wollen, sollen sie es machen.
"Pervers" ist eh eine aeusserst dehnbare Bezeichnung
, Transvestiten sind es fuer mich definitiv nicht.
cu
XlF
Hi,
wahrscheinlich wird Dich eine Geschaeftsstelle der politischen Konkurrenz mit Freuden mit solchen Aufklebern ausstatten, wenn Du danach fragst.
cu
XlF
Hi,
ZitatOriginal geschrieben von Lord EX
Die beiden sollten sich zusammen tun und einen eigenen Staat aufmachen! Und wenn jemand jetzt noch was gegen diese beiden Bundesländer sagt soll er auch anständig argumentieren! 5% Arbeitslosigkeit, kann das wer toppen?![]()
Wenn es zu einer Autonomie Bayerns kommen wuerde (die letzte Chance fuer Bayern ist ja gottlob seit den Maastricher Vertraegen vertan), ist das ein Grund, komplett zu verschwinden, und zwar in ein Land, was 5% Arbeitslosigkeit toppen kann
, *UND* wo meine Kinder eine anstaendige Betreuung und Schulbildung bekommen. Im Moment kann ich mich entscheiden, ob ich Arbeit habe und mein Sohn keinen Kindergartenplatz (in Bayern), oder ob ich einen Anspruch auf KiGa-Platz habe, wir ihn wahrscheinlich aber weder brauchen wuerden noch bezahlen koennten, weil ich keinen Job haette.
Natuerlich als Dinky- oder Single ist Bayern klasse...
cu
XlF
Hi,
meiner Meinung nach war das Interview eh nie fuer eine groessere Masse gedacht, insofern wundert mich dann schon leicht die hiesige Resonanz, vielleicht hat die Erwaehnung des Kanzlersongs (welcher Politiker schert sich schon ernsthaft um politische Witzsongs oder Comedy-Sendungen, ausser er ist ein Diktator?) da zu einem gewissen "Kultstatus" verholfen.
Natuerlich besteht eine gewisse Gefahr, jemanden, der alles verspricht hinterherzulaufen, und nicht darauf zu achten, was dafuer auf der Strecke bleibt, aber wie sollte das denn soweit kommen?
Ich rechne nicht ernsthaft mit einem erfolgreichen Misstrauensvotum gegen Herrn Schroeder (wer sollte da denn die neue Mehrheit stellen?), und die das Aussitzen schlechter Stimmungen hat in unserer politischen Landschaft schon Tradition (nicht erst seit 98), also ist mit einem freiwilligen Ruecktritt inkl. Neuwahlen (die ja dann wohl zwangslaeufig zu einer neuen Regierung fuehren wuerden) eher unwahrscheinlich (gab es sowas in der deutschen Nachkriegsgeschichte schonmal, *OHNE* ein vorangegangenes Misstrauensvotum?).
Natuerlich kommt man sich auf dem ersten Blick verarscht vor, was vor der Wahl alles besser werden sollte, wie wenig Geld Vater Staat und Krankenkassen von uns wollen werden etc. .
Man hat frueher die Auffassung vertreten, dass der Staat sich antizyklisch verhalten sollte, also in schlechten Zeiten investieren und mit allen moeglichen Mitteln die Wirtschaft ankurbeln sollte, aber auf der anderen Seite, sollte man sich fragen, mit welchem Geld?
Vor dem Stabilitaetspakt konnte man vieles mit Neuverschuldung beheben, um neues Geld zu bekommen. Jetzt kann man lediglich das gleiche machen, wie ein Unternehmen:
- den Umsatz erhoehen (Steuern rauf)
- Sparen
Beides wird jetzt gemacht, und die Frage ist nur, *WO* wird gespart und *WELCHE* steuern gehen nach oben?
Das ist erstens noch nicht ausgestanden, nachdem ja im Bundesrat noch vieles gekippt werden wird und zweitens sollte man sich ernsthaft fragen, *WIE* ein Kanzler Stoiber das haette besser machen koennen.
just my 2ct.
cu
XlF
Hi,
meine Favoriten:
Stockholm, Kopenhagen-Gegend (also zB auch Malmö), Helsinki und London (letzeres aber nur, wenn ich die Miete nicht selbst zahlen muss).
cu
XlF
Hi,
in der elften hatte ich auch ziemlich wenig Bock auf Schule. Das lag daran, dass diese Stufe (zumindest in bayern vor ca. 15 Jahren) eine der ekelhaftesten ist, dazu hat mich einiges privates gebeutelt.
Stehe das Jahr an der Schule durch und mach JETZT Dein Abi.
Wenn Du mal aus dem Lernen raus bist, wird es deutlich schwerer.
cu
XlF
Hi,
mir fallen auch die bereits erwaehnten Telefone von Benefon und Garmin ein, wenn ich mich recht erinnere will Garmin's Konkurrent Magellan auch nachziehen. Nachteile dieser Kombigeraete sind (IMHO) der schlechte Formfaktor, der unausgereifte und fehleranfaellige GSM-Teil und schlechte Akkulaufzeiten (zumindest meine Erfahrungen). Diese Geraete sind eher GPS-Empfaenger mit angebautem Telefon.
Es gibt inzwischen einige Techniken, die Positionierung mit Daten aus dem GSM-Netz erlauben sollen. (ein Anbieter davon ist http://www.cursor-system.com/). Insbesondere Telefone fuer den US-Markt werden mit solchen Techniken ausgestattet, nachdem es dort ein entsprechendes Gesetz gibt.
cu
XlF