Beiträge von XlF42

Hi,
    was mir einfaellt:
    - Hausverwaltungen der grossen Versicherungen (Muenchner-Rueck, Allianz, Muenchner Verein fallen mir mit Wohnbestand in Muenchen ein), da kann man Glueck haben, wohnt normalerweise in gut erhaltenen Haeusern, zahlt keine Maklerprovision aber dafuer ein wenig mehr Miete (Webseite oder Telefonbuch)
    - Suchanzeigen in der Kurz&Fuendig (http://www.alles.de), Sueddeutschen, AZ, TZ. Dabei kommen meistens billige Wohnungen nicht weniger beliebter Wohnlage raus (aber Angebote kommen eigentlich auch darueber rein)
    - Hausverwaltungen allgemein, dort wuerde ich mich allgemein auf die Warteliste setzen lassen (Gelbe Seiten)
    - Die Personalabteilung Deines neuen Arbeitgebers hat vielleicht einen "Relocation Agent" unter Vertrag, der Dir dabei behilflich sein kann, Maklergebuehr (die dann fast immer dazukommt), koennte vielleicht Dein Arbeitgeber (mit)tragen (oder bis zum ersten Gehalt vorstrecken).
    - ein Posting in muc.market
    - Personalabteilungen oder Betriebsraete grosser Firmen, die den Wohnungsmarkt ihrer Angestellten organisieren

Ich wohne in Schwabing (da in der Naehe, wo milchbroetchen seine Wohnung loswerden will :) ), und das lief als Nachmieter bei einer grossen Hausverwaltung, gefunden habe ich das seinerzeit ueber muc.market.

cu
    XlF

Hi,

man ist als Deutscher in der Bundesrepublik lediglich verpflichtet einen Personalausweis oder ersatzweise einen Reisepass zu besitzen. Bei einer Personenkontrolle muss man seine Personalien anzugeben, normalerweise wird ein Streifenmann das mit seiner Zentrale abgleichen, man muss aufm Revier aufkreuzen oder der Polizist kommt eben mit nach Hause kommen, um sich das Dokument zeigen zu lassen. Lt. der Auskunft eines Polizisten, den ich darauf angesprochen habe, besteht eben keine Mitfuehrungspflicht, nur erspart man sich eben mit einem Ausweis "am Mann" eben einigen Aerger. Insbesondere duerfte da der Nasenfaktor eine Rolle spielen weil das "auf Verlangen vorzeigen" sicher auch Spielraum belaesst.

Saemtliche auslaendischen Kollegen haben entweder das Personalausweis-Aequivalent, den (europaeischen) Fuehrerschein ihres Herkunftslandes oder eben den Reisepass dabei und haben normalerweise keine Probleme.

cu
    XlF

Hi,
    prinzipiell gilt doch:
    Hunde die bellen beissen nicht.
    Ich bin einer, der ab und zu schon ueber seine weiblichen Mitmenschen laestert.

Ich ziehe bei so einem normalerweise frauenlosen Chat gerne den Vergleich mit dem (ja normalerweise versehentlichen) Betreten einer Damentoilette als Mann. Die Dinge die ich bei solchen Gelegenheiten mitbekommen hab, sind auch absolut tauglich, einen etwas zarter besaiteten Mann in die Flucht zu schlagen.

Also: Nicht ernst nehmen, denn
    1. es ist ein Chat, und da nimmt man am besten UEBERHAUPT nichts untechnisches Ernst (zumindest, solange man niemanden genauer kennt)
    2. die Leute, die am lautesten laestern, sind in Wirklichkeit die groessten Pantoffelhelden

cu
    XlF

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Michl

Das Gerät war nicht zufällig metallic-grün und sah wie ein R520m aus ?

joh, das wars.

cu
    XlF

(der die LG-Telefone deutlich imposanter fand)

Hi,

1.) Seid Ihr kompetente Sprecher eines deutschen Dialekts?

nur, wenn ich im richtigen Umfeld bin

2.) Welche(n) Dialekt(e) sprecht Ihr?

bayrisch

3.) Wohnt Ihr eher in einer städtischen oder eher in einer ländlichen Gegend?

staedtisch

4.) Welches Verhältnis habt Ihr zu Eurem Dialekt? Ist es Euch unangenehm Euch mit Leuten, die nur Hochdeutsch verstehen zu unterhalten und diese merken, dass Ihr Dialektsprecher seid? Seid Ihr "stolz" auf Eueren Dialekt?

Stolz ned, aber es ist mir auch nicht unangenehm

5.) Wenn Ihr Dialektsprecher seid, verwendet Ihr auch hin und wieder das Hochdeutsche in der mündlichen Kommunikation? Wenn ja, in welchen Situationen verwendet Ihr den Dialekt und in welchen Hochdeutsch?

In der Arbeit spreche ich deutlich haeufiger Englisch als (Hoch)deutsch oder bayrisch

6.) Wie alt seid Ihr? Ihr dürft Euer Alter auch nur so ungefähr angeben, wenn Ihr Euer genaues Alter nicht verraten wollt. (Bsp. Mitte 20)

Anfang dreissig

Prinzipiell find ich jegliches Dialekt-Sprechen jenseits des folkloristischen, kommerziellen Volksmusik-Getues gemuetlich. Selbst "verpoenten" Dialekten kann ich was abgewinnen.

cu
    XlF

Hi,

Zitat

Original geschrieben von DFXXX
    Klasse MVV :top: - Die Umfrage ist jetzt schon 2 Jahre alt (sehr represäntativ!)

Zufaellig war ich auch einer der Befragten, und ich frand die Fragen durchaus leicht suggestiv gestellt.

Zitat

Meiner Meinung wäre es mal an der Reihe, dass eine neue Umfrage gestartet wird.
    Vor allem finde ich das Handy-Verbot in der Tram einen Schwachsinn, da die elektromagnetische Strahlung der Stromleitungen auch net von schlechten Eltern ist.

Naja.. da kannst Du Dir mal ueberlegen, was der Unterschied zwischen den Feldstaerken auf dem Dach der Trambahn (wo die hohen Spannungen und Feldstaerken auftreten), und ein Telefon, was auf dem Fahrerpult liegt ist. ZU beruecksichtigen ist auf jeden Fall, die Entfernung vom gestoerten Geraet und der Faradyische Kaefig, den so ein aus Metall bestehendes Fortbewegungsmittel darstellt.
    Nur zur Klarstellung:
    - ich bin kein Unterstuetzer des Handyverbotes
    - ich hab schon des oefteren Mobiltelefone eines Trambahn- oder Busfahrers (eindeutig eingebucht) im Fuehrerstand liegen sehen, wenn auch schon ne Weile her.
    - fuer die Zulassung von Telefonen im Fahrgastbereich muss der Fahrzeughersteller eine Unbedenklichkeit bescheinigen, was fuer die Muenchner Modelle zumindest vor einem Jahr ned geschehen ist. Solange dies nicht geschehen ist, begibt sich die MVG auf sehr glattes Eis, wenn IRGENDwas passiert, nachdem zur Sorgfaltspflicht eben auch gehoert, dass sie einen stoerungsfreien Betrieb ihrer Geraete gewaehrleistet, so hahnebuechen es auf einen Menschen mit technischen Verstand auch aussehen mag, ich halte dieses Verbot in erster Linie fuer juristisch motiviert

Wenn man was aendern will, muss man sich bei den Leuten der MVG beschweren, dass sie den Fahrzeugherstellern auf die Fuesse treten, dass die ihren Zulieferern auf die Fuesse treten, dass die.... usw...

Nebenbei halte ich die damaligen Argumentationen, das Handyverbot als Argument gegen den Muenchner OePNV herhalten zu lassen genauso bescheuert.

cu
    XlF

Hi,
    ueber die aktuelle(re) Diskussion wegen des Handy-verbots gibt es hier einen Link: http://www.mvg-mobil.de/Presse…in%20Bus%20und%20Tram.htm

Es gab auf den alten Seiten der Muenchner Verkehrsbetriebe (die Bus, Tram und U-Bahn betreiben) ein Forum, wo das Handyverbot ein Dauerbrenner war. Der Tenor war dann meistens "Im auto kann ich mit dem Handy telefonieren, in den Oeffies nicht, also fahre ich mit dem Auto". Zumindest ist wohl in diesem Jahr die Diskussion noch einmal aufgetaucht (ich kann mich erinnern, dass in der Sueddeutschen mal was dazu stand).

Technisch muss das U-Bahn-Netz ja auhc erst fuer GSM ausgeruestet werden (ein Angebot der deutschen Betreiber wurde vor vielen Jahren mit Hinweis auf die im Link referenzierten Umfrage abgelehnt). Wenn Du auf dem oberirdischen U6-Abschnitt telefonierst, wird sich niemand aufregen.
    In Tram und Bus haengt es manchmal auch sehr vom Fahrer ab, manche regen sich auch schon beim Piepsen einer SMS auf.

cu
    XlF

Hi,
    auf der Messe hat man einen Prototypen fuer Datendienste gesehen, der im Gehaeuse eines alten Modells eingebaut war.
    Die Technologie scheint also als Referenzplatform vorhanden zu sein. Ob daraus ein Produkt wird, habe ich nirgendwo gelesen.
    cu
    XlF

Hi,
    es gibt fuer mich keine Gruende, die gegen einen Kirchenaustritt sprechen.

- *wenn* Du (oder eine zukuenftige Partnerin) den unbedingten Wunsch verspuerst, Dich kirchlich trauen zu lassen, hindert Euch niemand, kurz vor der Hochzeit wieder in die Kirche Eures Vertrauens einzutreten. Meistens ist das ja auch an einen bestimmten Pfarrer des Vertrauens gekoppelt, der ueblicherweise gut genug weiss, was dann zu tun ist

- fuer die Taufe eines Kindes gilt das gleiche.

- wenn man zu Lebzeiten einen Bezug zu einem Kirchendiener hatte, wird sich er heutzutage auch nicht versperren, am Grab ein paar Worte zu sagen. Es gibt lediglich ein paar Einschraenkungen, weil gewisse Sakramente nur den Mitgliedern einer Kirche vorbehalten sind (da kenne ich mich aber nicht genauer aus). Ansonsten hat man als nicht-Kirchenmitglied eine ganz normale Beerdigung, wo halt oft ein freier Trauerredner eine Ansprache haelt.

Mal davon abgesehen, dass man bei Familie und Kindern niemals nie sagen sollte....

cu
    XlF

Re: MMS an E-Mail

Hi,

Zitat

Original geschrieben von tom2901
    moin zusammen,
    vielleicht ja eine blöde frage, stelle sie aber trotzdem:
    wie kann ich eine MMS (z.bsp. ein bild) an eine e-mailanschrift senden?
    geht es überhaupt als MMS, oder muss ich es per mail senden?
    viele grüsse

Sowohl als auch.
    Du kannst eine MMS an eine Email-Adresse schicken, oder von einem Telefon mit Mail-Client an eine beliebige Mail-Adresse.
    Unterschiede gibt es allerdings bei der verschickten Bildgroesse, nachdem MMS eine Groessenbeschraenkung hat oder zumindest hatte.

cu
    XlF