Hi,
was mir einfaellt:
- Hausverwaltungen der grossen Versicherungen (Muenchner-Rueck, Allianz, Muenchner Verein fallen mir mit Wohnbestand in Muenchen ein), da kann man Glueck haben, wohnt normalerweise in gut erhaltenen Haeusern, zahlt keine Maklerprovision aber dafuer ein wenig mehr Miete (Webseite oder Telefonbuch)
- Suchanzeigen in der Kurz&Fuendig (http://www.alles.de), Sueddeutschen, AZ, TZ. Dabei kommen meistens billige Wohnungen nicht weniger beliebter Wohnlage raus (aber Angebote kommen eigentlich auch darueber rein)
- Hausverwaltungen allgemein, dort wuerde ich mich allgemein auf die Warteliste setzen lassen (Gelbe Seiten)
- Die Personalabteilung Deines neuen Arbeitgebers hat vielleicht einen "Relocation Agent" unter Vertrag, der Dir dabei behilflich sein kann, Maklergebuehr (die dann fast immer dazukommt), koennte vielleicht Dein Arbeitgeber (mit)tragen (oder bis zum ersten Gehalt vorstrecken).
- ein Posting in muc.market
- Personalabteilungen oder Betriebsraete grosser Firmen, die den Wohnungsmarkt ihrer Angestellten organisieren
Ich wohne in Schwabing (da in der Naehe, wo milchbroetchen seine Wohnung loswerden will
), und das lief als Nachmieter bei einer grossen Hausverwaltung, gefunden habe ich das seinerzeit ueber muc.market.
cu
XlF