Beiträge von XlF42

Re: Lange SMS in Verbindung mit Statusabfrage T68i

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Pixis
    Hallo zusammen, mein Problem mit dem T68i besteht darin, dass ich keine langen SMS mehr versenden kann, seit ich die Funktion Status-Abrage (Status-Report) aktiviert habe. Ich kann zwar SMS über 160 Zeichen hinaus schreiben, aber sie werden nicht versandt, sondern wandern in den Postausgang. Lediglich SMS bis 160 Zeichen werden versandt. Der Fehler trat nach einem Software-Update nach wenigen SMS erneut auf.

Welches Netz verwendest Du?
    Ich habe festgestellt, dass D1 das manchmal, D2 das nie hinbekommen hat.
    Status-Report bei langen SMS ist auch ned ohne :)

cu
    XlF

Hi,

Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Lohnt sich der Besuch der Systems ? Was gibts denn dort zu sehen ?

Wenn Du den Niedergang einer Regionalmesse sehen willst, bist Du auf der Systems richtig.
    Ich gehe dort hin, um mich mit Ex-Kollegen zu treffen.

cu
    XlF

Hi,
    ich habe vor, auf die Systems zu gehen, aber wahrscheinlich erst im Laufe des spaeten Vormittags, und ich weiss auch noch ned, an welchem Tag, hoch im Kurs steht bei mir im Moment der Donnerstag.

cu
    XlF

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Andrew
    Kann es sein, dass die Fernkonfig von SE zur Zeit nicht funktioniert? Früher hatte ich kein Problem, und mir wurde direkt 'ne SMS zugeschickt, aber hab jetzt schon vier Male versucht, mir 'ne SMS zum Einrichten meines neuen T68i zuschicken zu lassen, aber ohne Erfolg:(

Insgesamt habe ich mit der Email-Konfiguration ueber die SEM-Seite bisher keine so guten Erfahrungen gemacht, irgendwo hat es immer gehakt, so dass ich dazu uebergegangen bin, das manuell einzustellen.

cu
    XlF

Re: Nach der Wahl ist vor der Wahl

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Pfeff
    Habe gerade im Vorbeifliegen irgendwo gehört, dass die Grünen vorhaben, die Ökosteuer zu erhöhen... die SPD sich aber dagegen ausgesprochen haben soll. Mann, die wissen echt, wie man die Wirtschaft ankurbelt.

Waren die Stufen der Oekosteuer nicht schon vor der Wahl beschlossene Sache?

Ausserdem ist es nunmahl so, dass Energiesparen sich lohnen sollte.
    Einige Staaten in Europa haben schon seit Ewigkeiten eine Oekosteuer, die in festgelegten Stufen erhoeht wird, keiner regt sich im Mass wie hier darueber auf, und der Wirtschaft tut es auch nicht in dem Mass weh, wie es hier immer beschrieben wird. Fragwuerdig ist natuerlich die Koppelung an die Lohhnebenkosten.

Ein Gesichtspunkt ist auch, ob ein Regierungswechsel *WIRKLICH* eine Abschaffung der Oekosteuer gebracht haette. Die Kassen brauchen das Geld viel zu dringend, als dass IRGENDeine Regierung leichtfertig nur zum Einloesen irgendwelcher Wahlversprechen darauf verzichten wuerde.

Ich gebe zu, mich vergleichsweise leicht zu reden, als Stadtbewohner mit OePNV- und Fahrradtauglichen Arbeitsweg.

cu
    XlF

Hi,
    in meinem Bekanntenkreis ist ein Fall, dass ein 16jaehriger auf Grund von Verwerfungen in seiner Familie von zu Hause ausziehen soll und er steht diesbezueglich auch schon mit dem Jugendamt in Kontakt.
    Jetzt wollte ich wissen, ob von Euch jemand ein Diskussionsforum im Netz kennt, wo man Tipps bekommen kann, Erfahrungen austauschen kann etc.
    Oder ein Buch, in dem "die Wichtigen" Dinge stehen, oder was es sonst an hilfreicher Literatur (egal ob elektronisch oder auf Papier) gibt.
    cu & Danke
    XlF

Re: Unbekannte Sms

Hi,

Ein T68 koennte zumindest Nokia-Klingeltoene abspielen und IIRC auch Logos anzeigen.
    Das kann es also ned sein.
    Hast Du ein Datenkabel?
    Dann nimm mal den PDUSpy von Nobbi.com und schau Dir die SMS mal genauer an.
    cu
    XlF