-
Hi,
bei GPRS ist die Belastung so bedenklich oder unbedenklich, wie beim telefonieren. Einen Unterschied koennte natuerlich natuerlich machen, dass Du den Knochen nicht an Deinem Ohr hast, waehren Du surfst, also potentiell gefaehrdete Koerperregionen weniger Strahlung aussetzt.
cu
XlF
-
Hi,
die aktuelle Spec dafuer ist die 3GPP 23.040, die aus "der alten" GSM 03.40 hervorgegangen ist.
Zu finden ist sie zB hier: http://www.3gpp.org/ftp/Specs/…ries/23.040/23040-620.zip
Muesste irgendwo im Kapitel 9 stehen.
cu
XlF
-
Hi,
ich habe das "Experiment", ohne Auto zu leben, bis vor 3 Jahren erfolgreich praktiziert, dann war Familie da, und die Frau wollte ein Auto.
Jetzt habe ich so eine Blechkiste hier vorm Haus stehen (wenn meine Frau denn einen Parkplatz bekommt), die benutzt wird, "den Grossen" in den Kindergarten zu bringen und ab und zu meine Schwiegereltern oder meine Eltern zu besuchen.
Davor hab ich zuerst alleine gewohnt, und mitten in der Stadt, da waere ein Auto wirklich in erster linie ein Klotz am Bein. Ich bin ganzjaehrig Fahrrad gefahren (ist so gesehen auch nur eine Einstellungs- und Ausruestungsfrage), groessere Innerstaedtische Entfernungen mi S- und U-Bahn, groessere Entfernungen mit Bahn oder Flugzeug.
Jetzt wohnen wir "etwas" weiter draussen, d.h. die U-Bahn-Station ist 5 Gehminuten von der Haustuere entfernt, saemtliche Einkaufsmoeglichkeiten sind quasi an der naechsten Strassenkreuzung.
Bei dem Arbeitsplatz habe ich immer darauf geachtet, dass er gut zu erreichen ist (was bedeutet, dass ich mit dem Fahrrad oder U-Bahn innerhalb einer halben Stunde dort bin).
Also: wenn *ICH* alleine die Entscheidung treffen wuerde, haette ich kein Auto, aber wenn mal eine Frau im Haushalt wohnt, ist das was anderes...
cu
XlF
-
Hi,
bzgl. Kamera findet google diesen link: http://modular.fas.harvard.edu/fuji4700/
cu
XlF
-
Hi,
ich wurde vor zwei Jahren im Urlaub 25Euro zu schnell geblitzt.
Das Foto-Anfordern war ein Anruf bei einer auf dem Bescheid angegebenen Nummer, keinerlei Diskussion, keinerlei Gebuehren.
Ob sich die Zahlungsfrist dadurch verlaengert hat, weiss ich nicht mehr, war mir aber auch egal
.
Natuerlich kann sich da jetzt vieles geaendert haben.
cu
XlF
-
Hi,
ich weiss jetzt nicht genau, was Du meinst.
Es gibt den normalen Statusreport-Request, der funktioniert afaik in allen deutschen Netzen (mehr oder minder sinnvoll). Dieser ist lediglich eine Sache des ausliefernden SMSC (also das der Absender eingestellt hat), in manchen Faellen (wenn das empfangende Mobile eine Lesebestaetigung verschicken sollte, auch eine Sache des Telefons).
Darueber hinaus spezifiziert der Standard noch, dass man nachtraeglich einen Statusreport zu einer verschickten Nachricht anfordern kann. Dies unterstuetzt keines der mir bekannten SMSC in Deutschland.
cu
XlF
-
Hi,
meiner Meinung nach ein guter Einblick in die Materie kommt von den Seiten, die urspruenglich von Kai Rohrbacher stammten, und jetzt von jemanden anderem ins Netz gestellt wurden. Ist zwar schon sehr alt, aber einen guten Einstieg bekommst Du allemal.
http://home.arcor.de/andre.t/mf/mobil.htm
cu
XlF
-
Hi,
ich bin mit meiner Freundin und zwei Kindern in genau der gleichen Situation.
Du kannst Dir unter http://www.bundesfinanzministe…ber/lst20040120/start.htm
ausrechnen lassen, wieviel Du Steuern zahlen wirst fuer die unterschiedlichen Steuerklassen.
In unserem Fall ist noch zu bedenken, dass ich (wenn meine Information von vor 3 Jahren noch aktuell ist), die Kinder bei mir privat krankenversichern muss, was aber eben auch nur ein Rechenexempel ist.
In meinem/unseren Fall (ich bin im Moment der einzige Verdiener) wuerde es 7,5KEuro/Jahr ausmachen. Da kommt man schon ins gruebeln, da haette man saemtliche "Prozesskosten" (inkl. Anwalts/Notarkosten fuer Ehevertrag, Ruecklagen fuer den WorstCase) im ersten Jahr schon wieder drin.
Und ja, es gibt auch eine emotionale Seite des Heiratens, aber davon spreche ich ned, weil sie hier nicht Thema ist
.
cu
XlF
-
Hi,
auch wenn meine Studienzeiten laenger zurueck und damit vor dem Informatik-Umzug nach Garching liegen:
- Ja, Muenchen ist *TEUER*
- die TUM geniesst traditionell eine hervorragende technische Ausstattung (weil eben die Industrie sich nicht lumpen laesst, zukuenftige Entscheidungstraeger mit ihren Produkten in Kontakt kommen zu lassen)
- seit einigen Jahren wird an der TUM dafuer gesorgt, dass viele *JUNGE* Professoren dort sind
- der Studienplan wurde schon zu meiner Zeit dramatisch entruempelt (was Dich vielleicht nicht so betreffen wuerde, nachdem Du ja eh einen komplett neuen Studiengang hast)
- In Muenchen ist es als Informatik-Student relativ leicht Jobs/Praktika/Diplomarbeiten in der freien Wirtschaft (und auch an der Uni) zu finden, was die Kostenproblematik in Muenchen relativiert und obendrein auch gut ist fuer die Berufserfahrung
- In meiner Zeit war die Mensa nicht *SO* schlecht
- die TUM ist ein Massenbetrieb, ohne Lerngruppen, die beruehmten "Guten Freunde" usw. wirst Du nicht weit kommen (das war aber selbst fuer einen kontaktscheuen Menschen wie mich kein Problem
).
- Die "Anreisesituation" in Garching ist (sowohl mit als auch ohne Auto) hundserbaermlich, aber die UBahn soll ja bald mal fertig sein (die Probleme liegen uebrigens nicht im Einflussbereich der Stadt Muenchen
, aber ein neues Fussballstadion ist natuerlich erst mal wichtiger und bindet Planungskapazitaeten und erzeugt Baustellen
).
- Muenchen hat insgesamt eine sehr hohe Lebensqualitaet
MachaneGuy:
Wohnheime gibt es zum einen die Studentenstadt im Muenchner Norden (mit direkten U-Bahn-Anschluss in Richtung Garching und Innenstadt) und in der Garchinger Umgebung broeckelt gerade der Widerstand der dortigen Einheimischen gegen Studenten, die zwar gerne dort studieren duerfen aber doch bitte nicht wohnen. Auch an der Front duerfte sich also was bewegen.
So... das sind die Dinge, die mir so aus dem Stegreif zu Informatik an der TUM einfallen
.
cu
XlF
-
Hi,
Du meinst wahrscheinlich die FixedDialingNumbers. Das koennen annaehernd alle Telefone und Netze und es bezieht sich auch auf SMS.
cu
XlF