-
Hi,
es gibt verschiedene Moeglichkeiten:
Java-Applet:
Im Browser Deines Besuchers wird ein "normaler" Irc-Client geoeffnet, der sich dann zum vorgegebenen Irc-server verbindet. Das geht dann u.U. schief, wenn der Besucher dann hinter einer Firewall ist usw. Ein Beispiel dafuer ist Jicra.
CGI-Chat:
Auf dem Webserver wird ein irc-client gestartet, der sich zum Irc-Server verbindet, und der seine Ausgabe als "Webseite" aufbereitet und zum Browser des Besuchers schickt. Das geht natuerlich so gut wie immer, aber ist eher unkomfortabel. Ein beispiel dafuer ist CGI:Irc (http://cgiirc.sourceforge.net/)
cu
XlF
-
Hi,
der Platz, der "die kleinste Einheit" ist wird durch die Wortbreite des Systems festgelegt.
Das ist heutzutage meistens 32bit, also 4byte.
Der Grund ist, dass Prozessoren (normalerweise) nur auf komplette Worte zugreifen koennen und da sollten natuerlich die Variablen immer genau eingepasst werden und sie werden deswegen dementsprechend ausgerichtet (alignment).
Bei einzelnen Variablen merkst du davon gar nichts mit sizeof, bei Strukturen aendert sich natuerlich die Groesse.
cu
XlF
-
Hi,
fuer Ländernamen wuerd ich den deutschen Begriff, wie er im Duden steht mit der Bezeichnung des CIA World Factbook oder Encyclopedia Britannica vergleichen.
cu
XlF
-
Hi,
ich hab schon ein paar mal hier gebucht, anfaenglich nur als Notloesung, weil Sixt mich versetzt hat:
http://www.sander-autoverleih.de/
cu
XlF
-
-
Hi,
(wie schon gesagt)
zum Compilieren von C-code brauchst du einen C-Compiler
.
Delphi kann eben "nur" Delphi-Programme compilieren.
Kostenlos aber eben mit einer gewissen Einsteigerhuerde versehen, ist die Gnu-Compiler-Suite (unter Windows benutze ich dabei MingW, das ist mit google leicht zu finden), die ist aber so, wie sie ankommt, nicht mit der bunten, klickbaren GUI von Delphi (oder auch anderen kommerziellen Entwickler-IDEs) vergleichbar, ist halt "langweilige" Kommandozeile
.
Falls Du Linux (oder ein anderes Betriebssystem benutzt), kannst Du Dir mal die verschiedenen Entwicklungsumgebungen anschauen, die da mitkommen (eclipse, kdevelop etc.).
In der Windows-Welt musst Du normalerweise bezahlen (von Eclipse mal abgesehen).
Informationen ueber die von mir genannten Programme/Compiler sind leicht mit google zu finden.
cu
XlF
-
Hi,
Zitat
Original geschrieben von Joe2
Sehr fragwürdiger Test, allein die Art der Fragestellung ist doch schon manipulativ und lässt keine brauchbaren Antworten zu.
Was z.B. soll das: "It's a sad reflection on our society that something as basic as drinking water is now a bottled, branded consumer product." ? :confused:
Oder das: "Land shouldn't be a commodity to be bought and sold." ? :confused:
Das hat doch mit der politischen Ausrichtung nichts zu tun, man kann lediglich erkennen, wer in einer ideologischen Traumwelt wandelt und nichts, aber auch gar nichts verstanden hat. Allerdings: dies machen die politischen Extrema ja auch 
Alles anzeigen
Ich denke mal, dass ein grosser Teil der Fragestellungen auch auf Schriften von Personen beruht, die eben bestimmte Meinungen vertreten. Dementsprechend sind sie (je nach dem Standpunkt des Autors) natuerlich manipulativ (weil die Person ja per se nicht 100% objektiv sein kann, und darueber hinaus auch noch ein Ziel erreichen will).
Allerdings sind die Fragen natuerlich schon hilfreich, weil Du Dich eben trotzdem einordnen kannst.
Auf der anderen Seite ist natuerlich klar, dass ein derartiger Test keine *wirkliche* politische Meinungsbildung ersetzen kann (also zB Test machen ==> Parteizugehoerigkeit), dafuer sollten muendige Buerger sich eben ein (moeglichst auf laenger Beobachtungen basierendes) Bild unserer Volksvertreter machen.
Interessant fand ich immerhin die Einordnung von Beispielpersonen (die auf mich erst mal einen halbwegs plausiblen Eindruck macht) und durch die ja das eigene Ergebnis auch erst wirklich Sinn macht (weil die Zahlen ja auch nur Zahlen sind, und alleine erst mal gar keine Aussagekraft haben). Ausserdem sieht man ja auch u.U. auch, wo der eigene "Lieblingspolitiker" eingeordnet ist, und stellt fest, dass bei diesem Test ein Koordinatensystem angewandt wurde, mit dem man nicht einverstanden ist
.
Meine Meinung dazu: Ueber die Fragen lieber mal nachdenken und den Test und das Ergebnis zwar interessant finden (weil das ist es IMHO ohne Zweifel) aber nicht allzu ernst nehmen.
cu
XlF
-
Hi,
u.U. ist Schlaf- oder Liegewagen was fuer Dich?
Wenn Du frueh genug buchst gibts das fuer 29(Sitzplatz)/39(Liegewagen)/59(Schlafwagen) Euro einfache Strecke.
Die Fahrzeit ist eher lang (8Std.) aber man kann ja schlafen.
cu
XlF
-
Hi,
M-Net bietet inzwischen auch komplett T-DSL-"kompatibles" DSL ueber PPPoE an.
Im zweifelsfall bei der Hotline "einrichten" lassen.
cu
XlF
-
Hi,
Zitat
Original geschrieben von muellix
hi,
also die bezahlung etc. von politikern ist wohl hier ein thema, welches fehl am platz ist...
ACK.
Zitat
und statt mußmaßungen sollten fakten her!
punkt 1: eine vignettenlösung ist NICHT einfach möglich. bei einer kündigung der verträge von toll collect muß der vertrag europaweit neu ausgeschrieben werden. dauer: ca. 6-9 monate.
sofern man sich mit TollCollect (oder irgendeinem anderen Unternehmen) auf einen neuen (hoffentlich realistischen) Starttermin einigt, kann man locker eine Vignette wieder einfuehren, soviel Zeit wird sein.
Zitat
punkt 2: nicht politiker haben diese verträge ausgearbeitet, sondern angestellte/beamte des ministeriums. wieso diese sich derart über den tisch haben ziehen lassen bzgl. einführungstermin und konventialstrafen, ist mir allerdings auch schleierhaft... 
mutmaßung 1: der lieferant von OBUs (on-board-units) hat seine mitarbeiter knall auf fall zum jahresende gekündigt... ob das ein gutes zeichen für einen erfolg darstellt?
Wahrscheinlich ist es eine Boersennotierte AG und man musste den Aktienkurs stuetzen. Sowas geht derzeit am einfachsten durch Personallabbau.
Zitat
mutmaßung 2: aufgrund der verzögerungen bei dem zuschlag an das konsortium war schon bei vertragsunterzeichnung für die beteiligten unternehmen klar, dass eine einführung zum vereinbarten zeitpunkt nicht möglich war (zeitrahmen für dieses nicht gerade unkomplizierte projekt knapp 15monate!; zum vergleich: ein automobil hat eine entwicklung von 4-6jahren).
(schrieb ich auch schon oben)
Es ist voellig "normal", dass Grossprojekte schoengerechnet werden.
Zitat
ergo wird noch einiges wasser den rhein hinunterfließen, bevor das system startet. und mutmaßung 3: die maut für pkws kommt auch, schließlich sind doch eh die kameras auf alle drei spuren gerichtet...
Das steht voellig ausser Zweifel, dass eine PKW-Maut kommen wird. Nur wird sich niemand wirklich den Schuh anziehen wollen, das wirklich einzufuehren. Man darf gespannt sein, was fuer eine Zwangssituation da konstruiert wird um das dem Wahlvolk klar zu machen. Vorschlag meinerseits: Man muss die Einnahmeausfaelle bei der LKW-Maut irgendwie wieder reinholen, also muessen auch die PKWs blechen
.
cu
XlF