Beiträge von XlF42

Hi,

IMHO ist die Toll-Collect-Geschichte ein ganz normales Planungsdesaster fuer Grossprojekte.

Annaehernd jede Projektplanung dieser Groessenordnung (insb. wenn der Staat Auftraggeber ist), wird sowohl kosten- als auch zeitmaessig so lange schoengerechnet, bis man ein Angebot hat, mit dem man eine Ausschreibung gewinnen kann.

cu
    XlF

Hi,

dieses Muster ist der Grund, warum ich vor diesen Parteien am rechten Rand in Parlamenten nur wenig Angst habe. Sie ueberstehen normalerweise maximal eine Legislatur-Periode (oft nicht einmal das), weil ihr Demokratie-Verstaendnis (was nunmahl von Diskussionen und Kompromissen gepraegt ist) nicht besonders ausgepraegt ist.

Die Gefahr von Rechten liegt nunmahl ausserhalb der "offiziellen" Politik.

Moege Hamburg diesmal (wieder?) Leute ins Rathaus bekommen, die ihr Geschaeft verstehen.

cu
    XlF

Hi,
    vielel Industriegebiete bieten potentiellen "Mietern" oder Investoren geringe Mieten, (je nach Kommune) niedrige Gewerbesteuern usw.
    Aehnliche Beispiele sind auch hier im Muenchner Umland, wo Industriegebiete irgendwo im Niemandsland sind, wo dann aber klingende Firmennamen zu finden sind.
    Falls die Angestellten das mitmachen, gehts gut, es gab aber auch schon Firmen, die von ihrer Belegschaft dazu "gezwungen" wurden, in zentral gelegenere Gegenden umzuziehen.
    cu
    XlF

Hi,

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    War klar, dass du wieder mit deinen "Mickeymaus-Sprachen" ankommst :D

Aber Python ist doch keine Skriptsprache? :eek:

Doch, natuerlich ist python (prinzipiell) eine Skriptsprache :)

Aber auch dort gibt es Unterschiede :) .

cu
    XlF

Hi,
    ich bin eher python-unerfahren, aber ich kenne fast keinen Python-Juenger, der mit dieser Sprache unzufrieden ist (was man von vielen anderen MickeyMaus-Sprachen nicht behaupten kann :) ).
    Ich vergleiche im Moment mit anderen Skriptsprachen (weil es eben nicht in der gleichen Liga wie Java/C/C++ spielt):
    Sie ist von vornherein objektorientiert designt (was andere Sprachen gerade jetzt so mehr oder weniger halbherzig schaffen), hat eine aktive "community", wird quasi auf allen platformen unterstuetzt, hat bindings fuer viele Bibliotheken usw.

cu
    XlF

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

nicht dass ich nun gleich als Miesmacher abgestempelt werde, aber willst Du Dir das wirklich antun?
    Das Schieben des Kinderwagens geht damit wirklich bescheiden, es sei denn Du hast bei der Marine gedient und von daher einen etwas breiteren Gang :D

Das haengt stark vom KiWa-Fabrikat ab. Bei unserem gehts ganz passabel. (Trotz allem ziehe ich Ausfluege mit Laufrad anstatt Kiddyboard vor :) ).

Zitat

Nach meiner Erfahrung unterstützt man mit dem Teil auch die Faulheit des älteren Nachwuchses.

Da gibts noch ganz andere Methoden, die Faulheit des Nachwuchses zu unterstuetzen. Da spielt ein Kiddyboard eine eher kleine Rolle :) .

cu
    XlF

Hi,
    wenn die Rechnung direkt an den Arbeitgeber geht (und womoeglich auch von dort bezahlt wird), dann sollte sich Dein Dad baldmoeglichst mit der dort zustaendigen Stelle in Verbindung setzen. Wuerde mich wundern, wenn das das erste Mal ist, dass sie mit sowas zu tun haben.

Wenn die Rechnung kommt, steht da eben auch die Zielrufnummer drauf, wenn der Dialer nicht registriert ist (wovon auszugehen ist), Telekom anrufen, die Dialer-Kosten stornieren lassen (machen die an der Hotline emotionslos) und auf Mahnung warten (die mit hoher Wahrscheinlichkeit nie kommen duerfte, weil der Dialer eben keine Rechtsgrundlage hat, wenn er nicht registriert ist).

Falls der Dialer registriert ist, solltest Du Dich selbst fragen, ob er wirklich alle Kriterien erfuellt hat, die auf der RegTP-Seite (die URL kam schonmal hier im thread) angegeben sind (nachdem Du zB nichts davon erzaehlst, dass Du explizit die Verbindung mitsamt der anfallenden Kosten bestaetigen musstest), und dann bei der RegTP auf der Webseite gegen diesen Dialer Beschwerde einlegen, damit seine Registrierung geloescht wird. Das weitere Vorgehen ist dann wie im ersten Fall.

Wenn der Dialer "richtig" registriert ist, dann musst Du wohl in den sauren Apfel beissen und irgendwie mit deinem Dad (und seinem Arbeitgeber) ein Agreement finden.

Fuer die Zukunft, sei Dir/Euch eine "richtige" Loesung ans Herz gelegt, damit sowas nicht nochmal passiert.

cu
    XlF