Nokiafreak: Das war nur eine Ergänzung meinerseits, keine Korrektur! War alles richtig, was Du gesagt hattest ![]()
Mit einem Dialer online gewesen?! Was tun?!
-
-
-
also der dialer is schon längst gelöscht, also zu spät
aber mein daddy is halt etwas leicht ausausrastend, er würde mich nie schlagen oder so, er wird mir nur das geld für den dialer vorgang abzeihen(was ich mir als schüler nich erlauben kann) und mir das internet einfach verbieten!!
ich hoffe mal das er es erst gar nicht rausbekommt irgendwie?!
ich halte euch aber auf dem laufenden!!
vielen dank schonmal!!
ciao OLI!!
-
oli:
Klau ihm die Telefonrechnung - sag irgendwas mit Schulreferat - und lass die Rechnung dann drausen im Regen liegen (bis sie unleserlich wird) und schmeiß sie dann in den Müll.
Wenn das nicht klappt - ich weiß auch nicht.
Kurz: Vergiss es.
Robin
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von bLaCkFoX
oli:Klau ihm die Telefonrechnung - sag irgendwas mit Schulreferat - und lass die Rechnung dann drausen im Regen liegen (bis sie unleserlich wird) und schmeiß sie dann in den Müll.
Wenn das nicht klappt - ich weiß auch nicht.
Kurz: Vergiss es.
Robin
:flop: schon mal was von Dokumentenunterschlagung gehört?
Übrigens gibts dann bestimmt ne Mahnung.
Toller Tipp :confused:
ciao
-
-
Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
Kurz: Vergiss es.Robin
Achtung, da war das Ironiesignal....

-
Für die Zukunft schau mal unter http://www.dialer-control.de
Zitat
Dialer sind Programme (*.EXE-Dateien), über die man als Anwender eine Online-Verbindung aufbauen kann. Sobald der Dialer auf dem PC installiert ist, kann er sich über das DFÜ-Netzwerk über eine ISDN- oder Analog-Leitung einwählen.
Die Konfiguration der Einwahlnummer erfolgt im DFÜ-Netzwerk. Der User kann hier verschiedene Einwahlrufnummern unterschiedlicher Anbieter eintragen. Sind mehrere Verbindungen im DFÜ-Netzwerk eingetragen, so wird eine Rufnummer als Standardverbindung gekennzeichnet.
Sind Anbieterkennzeichnung sowie deutliche Tarifangabe bei der Einwahl vorhanden und der User erteilt sein Einverständnis, kann die Einwahl bedenkenlos gestartet werden.
Vorsicht dagegen ist geboten bei Dialern, die sich ohne Einverständnis des Users als Standardverbindung im DFÜ-Netzwerk eintragen, sich selbständig einwählen und nicht problemlos wieder entfernt werden können.
Was ist legal? Was ist illegal?
Zitat Ende
Gruß Gunn
-
ich kann ihm die telerechung gar nicht klauen, weil das auch noch ein großes problem ist, die isdn leitung ist nicht unsere häusliche, sonder die aus seinem büro, die rechnung wird imho auch an seinen arbeitgeber gesendet...ohoh, ich ahne schlimmes....
ps. auch wenns ironisch gemeint war, wieso die rechnung erst unleserlich machen durch den regen un dann noch wegschmeissen?! kann ich doch sofort wegschmeissen, also wenn sie zu mir nach haus kommen würde!!
also nochmal an alle zu dem ablauf wie's genau passiert ist:
ich war also am surfen und ging offline, bemerkte das ich in der start leiste ein paar komische dialer dinger drin hatte, dachte mir nix dabei und habe sie dort rausgelöscht, war schon öffter passiert!!
dann habe ich sie noch aus der einstellung systemsteuerung->software gelöscht, als ich dann wieder online gegangen bin (nach ner stunde oder so) habe ich ca. ne halbe stunde gesurft und den rest kennt ihr ja, aber ich bin mir echt zu 100% sicher das ich nix von diesem "start-terminal" gestartet habe!! weil ich sowas doch nict machen würde, wenn da steht 1.86euro die minute, da is ja aol noch günstiger, was man eigentlich nicht glauben kann!;-)ciao OLI!!
-
Hi,
wenn die Rechnung direkt an den Arbeitgeber geht (und womoeglich auch von dort bezahlt wird), dann sollte sich Dein Dad baldmoeglichst mit der dort zustaendigen Stelle in Verbindung setzen. Wuerde mich wundern, wenn das das erste Mal ist, dass sie mit sowas zu tun haben.Wenn die Rechnung kommt, steht da eben auch die Zielrufnummer drauf, wenn der Dialer nicht registriert ist (wovon auszugehen ist), Telekom anrufen, die Dialer-Kosten stornieren lassen (machen die an der Hotline emotionslos) und auf Mahnung warten (die mit hoher Wahrscheinlichkeit nie kommen duerfte, weil der Dialer eben keine Rechtsgrundlage hat, wenn er nicht registriert ist).
Falls der Dialer registriert ist, solltest Du Dich selbst fragen, ob er wirklich alle Kriterien erfuellt hat, die auf der RegTP-Seite (die URL kam schonmal hier im thread) angegeben sind (nachdem Du zB nichts davon erzaehlst, dass Du explizit die Verbindung mitsamt der anfallenden Kosten bestaetigen musstest), und dann bei der RegTP auf der Webseite gegen diesen Dialer Beschwerde einlegen, damit seine Registrierung geloescht wird. Das weitere Vorgehen ist dann wie im ersten Fall.
Wenn der Dialer "richtig" registriert ist, dann musst Du wohl in den sauren Apfel beissen und irgendwie mit deinem Dad (und seinem Arbeitgeber) ein Agreement finden.
Fuer die Zukunft, sei Dir/Euch eine "richtige" Loesung ans Herz gelegt, damit sowas nicht nochmal passiert.
cu
XlF -
Selbst wenn Du Glück haben solltest und es keiner merkt, weil niemand die Telefonrechnung kontrolliert (bei einer hohen Gesamtrechnung fallen 30€ ja nicht direkt auf), oder weil gar kein EVN beantragt ist (nicht lachen, gibt´s auch), würde ich trotzdem dafür sorgen, daß der Dialerbetreiber keinen Cent sieht.
Diese Leute stehen auf meiner Beliebtheitsskala weit unten, und höchstwahrscheinlich bist Du ja im Recht (fehlende Registrierung, keine Kostenaufklärung vor Verbindungsaufbau...)
Viel Glück und vielleicht ist Dein Vater auch dankbar, da er durch den Vorfall vor Dialern gewarnt ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!