Beiträge von berry2

    Ich will wie jedes Jahr meine Weihnachtspostkarten per MMS-Postkarte verschicken. Leider habe ich bei meinem Nokia 6680 keine Möglichkeit gefunden, eine Vorlage in die MMS einzufügen. Man kann nur Bilder oder Mulitmediadateien einfügen.


    Hat jemand eine Idee, wie das mit dem Einfügen von Vorlagen funktionieren kann? Ich habe keine Lust, jedes mal den (fast) gleiche Text immer wieder neu einzugeben.


    Oder muß ich etwa wirklich mein altes Nokia-Handy (3650) entstauben, da klappte das nämlich mit dem Vorlage einfügen problemlos.


    Im Handbuch des Handys finde ich dazu leider nichts.


    Ich warte auch noch auf einen Rückruf der eplus-Technik (ist mir bis spätestens heute abend versprochen worden). Ich habe Probleme (Nokia 6680 über Datenkabel an Laptop angeschlossen) über UMTS mein E-Mails über Outlook abzufragen. Die Hotline wollte mich zuerst mit dem Hinweis abwimmeln, dass Outlook von ihnen nicht supportet wird. Aus diesem Grund müsse ich mich an Microsoft wenden.
    Die Geschäftspolitik verstehe ich nicht, ich dachte die wollen etwas an ihren Kunden verdienen. Und solange ich nicht mal meine E-Mails abrufen kann, werde ich mir bestimmt keine Flatrate buchen.
    Bestimmt ist es nur eine Kleinigkeit in den Einstellungen. Aber als ich z.Bsp. meinen "1 und 1"-DSL-Anschluß bekommen habe, lag da eine "Anleitung für Dumme" dabei, mit der auch jeder Laie die Gerätschaften ans Laufen bekommt. Bei eplus muss man denen immer alles mühsam aus der Nase ziehen. Die können doch eigentlich von ihren Kunden nicht verlangen, dass die sich aus Internetforen ihre DFÜ-Einstellungen besorgen.

    Ich verstehe die Diskussion nicht.


    Eplus hat sich doch noch gar nicht dazu geäußert, ob die Internetflat auf beiden Karten funktioniert. Und wenn das der Fall wäre, ist doch allen von uns mit der "2-Karten-Lösung" geholfen.


    Wer die 2. Karte nicht braucht, kann sie ja in die Ecke legen.


    Nein, die benötigt man nicht. Einfach das Handy mit dem Laptop verbinden, Internetverbindung aufbauen und los geht es.


    Die anderen gestellten Fragen kann ich leider nicht beantworten. Die Antworten würden mich aber auch brennend interessieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Eifelman
    ...


    Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen mit einem Standort gemacht? Bei meiner letzten Anfrage wurde die betreffende Sachbearbeiterin in Frankfurt sogar schon pampig.


    Noch schlimmer, mir wurde gesagt, dass an der Stelle wo ich ein Funkloch moniert hatte, tatsächlich gar keins vorhanden ist.

    Re: Netzabdeckungskarten


    Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Und eins noch - so schlecht wie auch hier gerade wieder geschildert ist E-Plus bei weitem nicht / nicht mehr - das ist Regional sicher unterschiedlich - genauso können sich alle andern Anbieter z.B. über die Versorgungsbereiche von UHS Sendern vor naid nur erblassen... :D


    Da hast Du Recht, ich bin bzgl. Netzabdeckung eigentlich mit eplus auch gut zufrieden. Meine Aussage bezog sich primär auf die teilweise auch immer noch nicht aussagekräftigen Netzabdeckungstafeln im Internet. Es ist schon ärgerlich, wenn ich mich auf derartige Tafeln verlasse und dann ein Handy habe, welches bei mir zuhause keinen Empfang hat. Es ist ja wohl so, dass die Netzabdeckungstafeln im Internet sich nur auf den Außer-Haus-Empfang beziehen.

    UMTS-Empfang abhängig von Tageszeit und Standort?


    Wenn mich die Anzeige meines Handys nicht belügt, ist der UMTS-Empfang anscheinend von der Tageszeit in Verbindung zum Standort abhängig.


    So habe ich bei mir zuhause (auf dem Dorf!) abends keinen UMTS-Empfang, tagsüber keine Probleme, während ich z.Bsp. am Düsseldorfer Hauptbahnhof in den Abendstunden Empfang da ist, während es tagsüber nicht möglich ist.


    Da liegt die Vermutung nahe, dass bei starker Auslastung des Netzes es mal eben nicht mehr zur Verfügung steht und am Handy automatisch auf GSM umgestellt wird. Oder täusche ich mich da?

    An dieser Stelle ein Tipp: nie auf die Netzabdeckungskarte von eplus verlassen, die im Internet steht. Das wurde mir sogar schon einmal an der eplus-Hotline bestätigt, dass diese zu Werbezwecken geschönt sei.
    Insbesondere mit der In-House-Versorgung gibt es bei eplus oft Probleme. Die Netzsuche mit einem x-beliebigen Handy ist da allerdings auch nur eine Notlösung, denn das Netz wird ja auch bei schlechtem Empfang gefunden. (na gut, immer noch besser als gar kein Empfang ;-) )

    Ich habe bis vor ca. 2 Jahren Digital-TV bei Ish genutzt. Grauselige Qualität und sehr viele Ausfälle. Als dann auch noch die Störungsannahme auf kostenpflichtige Nummer umgestellt wurde, habe ich dort gekündigt. Nie wieder ish!!!