Beiträge von berry2

    Zitat

    Original geschrieben von BigWorm
    Es ist bei E-Plus Standard, dass sämtliche E-Mail-Anfragen mindestens 2-3 Wochen unbeantwortet bleiben. Schneller wurde mir noch nie geantwortet.


    Das ist mir bekannt, darum rufe ich da ja auch immer an. Die Hotline hatte mir nur versprochen, dass sie mir eine aussagekräftige Antwort zumailen.

    Zitat

    Original geschrieben von BigWorm
    Zumindest bei Siemens und SE-Handys habe ich noch nie etwas davon gehört, dass man irgendwo "3G e-plus" bei manueller Netzwahl auswählen kann. Das ist immer eine Extra-Einstellung, die unabhängig vom aktuellen Netz gemacht werden kann im Handy.


    Davon hatte ich bis zu meinem Anruf bei der e-plus-Hotline auch noch nie etwas gehört. Und es scheint ja wohl auch kompletter Blödsinn zu sein.


    e-plus hatte mir übrigens versprochen, meine Frage per Mail zu beantworten. Darauf warte ich leider immer noch.

    Ein Problem mit dem UMTS-Zugriff konnte ich leider noch nicht lösen. Aber vielleicht gibt es ja hier im Forum Hilfe.


    Ich nutze ein Nokia 6680 als Modem und leider kommt es auch bei stationärer Nutzung immer wieder vor, dass sich der UMTS-Empfang verabschiedet und nur noch GPRS-Empfang besteht. Laut e-plus-Hotline kann man über die manuelle Netzsuche "3G e-plus"voreinstellen und danach würde das Umswitchen auf GPRS nicht mehr vorkommen. Leider hat das auch nicht geholfen.


    Kennt von Euch jemand die Lösung des Problems?


    Als Empfangsmodus kann man beim Nokia 6680 leider nur "Dualmodus" und "GPRS" wählen.


    Ansonsten muß ich sagen, dass man sich bei der Einarbeitung in die Geheimnisse der UMTS-Nutzung schon ein wenig als Betatester fühlt. Und die Hotline kann einem eigentlich fast nie weiterhelfen.

    Peinlich, peinlich, e-plus: bei meinem Besuch in der DB Lounge im Düsseldorfer Hauptbahnhof mußte ich feststellen, dass e-plus dort keinen Empfang hatte. Alle anderen Netze funktionierten einwandfrei.
    Da sollte e-plus aber mal schnell nachbessern.

    Datenrate ist super


    Ich habe die Flat zwar erst seit kurzem, die Übertragungsgeschwindigkeit ist aber super.


    Ich habe dagegen andere Probleme:
    1. Wenn sich die UMTS-Verbindung mal kurz verabschiedet und kurz auf GPRS umspringt und dann anschließend wieder auf UMTS tröpfeln die Daten nur noch. (nach Trennung des Handys vom PC geht es dann wieder superschnell)


    2. Manchmal klappt die Einwahl nicht, Fehlermeldung "kein Freizeichen",obwohl das Handy richtig am PC angeschlossen ist. (Irgendwann klappt es dann aber wieder, nach ein paar Trennvorgängen Handy-PC).


    3. Beim Upload von Daten bricht die Übertragung schon mal ab.


    Aber mal schauen, wie sich die Sache noch entwickelt. Für ein abschließendes Urteil ist es sicherlich zu früh.

    Zitat

    Original geschrieben von Warped
    Vorzeitiger Wechsel von E-Plus zu Base funktioniert, wenn der Vertrag > 6 Monate ist....


    Quelle: guter Freund, Wechsel schon vollzogen ;)


    Wie meinst Du das?


    Ich hatte es bisher immer so verstanden, dass man 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit in den BASE-Tarif wechseln darf (bei gleichzeitiger Vertragsverlängerung).


    Was stimmt denn nun?

    Nachdem ich jetzt nochmal die SMS-Notifikation deaktiviert und anschließend wieder aktiviert habe, funktioniert es bei mir auch wieder.


    Ich hatte diesen "Trick" am Freitag auch schon einmal ausprobiert, da hatte das noch nicht geholfen.


    Bei meinem Anruf bei der eplus-Hotline am Samstag mußte ich übrigens erfahren, dass ich der erste mit einem derartigen Problem sei. Das will ich mal nicht weiter kommentieren.

    Zitat

    Original geschrieben von nsa112
    Geht es bei dir noch nicht wieder? Bei mir geht wieder alles!


    Nein, geht immer noch nicht. Für die emails, die ich heute bekommen habe, wurden wieder keine SMS-Notifikationen zugestellt.


    Da werde ich wohl mal wieder die Hotline anrufen müssen. Ich möchte wetten, dass die einem wieder sagen werden, dass ich der erste bin, der ein derartiges Problem hat.

    Die eplus-Hotline (besser: einer ihrer Mitarbeiter) hat mir mal auf eine Beschwerde über die immer wieder auftretenden Probleme mit dem Internetaufruf gesagt, dass eplus in erster Linie Produkte zum Telefonieren anbietet und darum derartige Probleme nicht mit höchster Priorität angegangen werden.


    Da fragt man sich dann schon, warum die soviel Geld dafür verlangen.

    Die eplus-Hotline hat mir mal den Tipp gegeben, die SMS-Notifikation einmal zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren. Beim letzten Ausfall vor einigen Monaten hat das sogar geholfen. Diesmal leider nicht, seit gestern (Donnerstag mittag) kommen nur noch SMS-Notifikationen, wenn eine Mail im Ordner "Spamverdacht" landen.


    Wenn die das nicht in den Griff bekommen, muss ich wohl meine Freunde bitten, immer Viagra in die Betreffzeile zu schreiben. ;)