Beiträge von IsiT

    Handy zurück


    Hallo,


    habe mein Handy auch heute zurück bekommen, sehe außer dem Voicerecorder-Bug auch nichts behoben, habe aber auch noch nicht weiter gesucht.


    magnum7777


    Hier wäre es sehr wichtig zu wissen, ob man die Copilot-Region noch ändern kann! Teste das doch mal.
    Wenn das Wechseln noch geht, wäre ich (oder wir!) glücklich über einen verständlichen Link, wie man das mit dem Neodingens Schritt für Schritt hinbekommt. Bisher habe ich noch nichts in der Richtung installiert. Vielleicht postest Du auch gleich ein Link zum neuen Copilot? :D


    LG
    IsiT

    Ultrakrass!


    Was ist denn bitte genau "o2 Germany Mobile"? Ist das A780 denn keines, wenn eine O2-Karte drin ist? Hat das was mit der Karte oder mit dem von O2 ausgelieferten Handy zu tun?


    (Was ein Glück, das ich bei E-Plus bin! :) )


    IsiT...

    bullnose


    Na klaro,


    trotz der Bugs, die nur Auffallen, weil der Gerät theoretisch so viel könnte, aber nicht immer auch kann, haben wir doch unser Schuckel sehr ins Herz geschlossen :o . Hergeben tu' ich's erst, wenn ein würdiger Nachfolger da ist. Und wenn ich lese, welchen Stress Leute mit anderen sog. Smartphones hatten und haben, liegen wir wahrscheinlich gar nicht schlecht.


    (Zufrieden sind wir natürlich erst, wenn wir ein Handy haben, dass so groß ist wie ein Ohrstöpsel und sein Display direkt auf die Netzhaut projiziert, Gedanken lesen kann und jeden Hundehaufen online erkennt und umfahren kann, die Körperfunktionen und das Gewicht überwacht, als Fahrradtacho taugt, nebenher noch mitdenkt und mit einem Konversation macht, wenn's einem langweilig ist und eine Akkulaufzeit von 6+ Monaten hat. Das alles bei Vertragsverlängerung unter 200 Stutzen, das wäre doch was. Bis dahin nehme ich auch mit dem BugMaster A780 vorlieb. Das gibt's nämlich schon heute. ;) )


    Nochmal in diesem Sinne!


    IsiT...

    aus dem Herzen


    f9race & all


    Das, was Du da schreibst, spricht mir aus dem Herzen. WARUM, so fragt man sich, macht sich ein Weltkonzern so viel Mühe (die zweifelsohne in der Entwicklung eines solchen Gerätes steckt), wirft dann eine Beta3-Version auf den Markt, dazu noch fast ohne Werbung (ICH habe jedenfalls noch nie was darüber gesehen, wenn ich nicht aktiv nach einem solchen Gerät gesucht hätte - ihr vielleicht?), und hüllt sich dann Monate- oder fast schon Jahrelang (ich denke an die asiatischen Ausgaben) in Schweigen bezüglich oben genannter Punkte?


    Ich klettere doch auch nicht auf den Mt.Everst und kehre dann 10 Meter unter dem Gipfel um!!! Aber genauso kommt's einem hier vor!


    Wenn die Jungs wenigstes den Code offenlegen würden, so dass ein paar findige Programmierer die "paar" kleinen Bugs behen könnten! Würde nicht mal was kosten!


    Besonders ärgerlich finde ich auch das Schweigen, dass die weiteren Pläne mit dem A780 angeht. Nicht mal die Ankündigung eines Updates, man hat den Eindruck, das Ding musste zu irgendeinem Termin fertig werden, und kaum lief die Produktion an, ist das Flugzeug mit der gesamten Entwicklungsmannschaft an Bord bei einem Gruppenausflug ins Bermudadreieck gestürzt, und es gibt keinen mehr, der das Projekt weitertreiben könnte. Was denken die sich???


    Wenn das hier irgendein Entwickler von Moto liest: MELDE DICH MAL! Hier sind ein großer Haufen Kunden, die einen noch größeren Haufen Fragen an Dich hätten...


    In diesem Sinne!


    LG, IsiT...

    Restspeicher


    Hi,


    ich habe normalerweise nur den Teil der Deutschlandkarte auf dem Handy, in dem ich mich normalerweise aufhalte. Mit Umreis 50 km kommen da gerade mal 12-20 MB zusammen! Und selbst wenn ich irgendowhin fahre, kann man (und DAS klappt wirklich sehr gut!) mit der CoPilot-SW auf dem PC (wenn man sie denn zum Laufen kriegt, bei mir ging's ohne Probleme) z.B. angeben, daß man eine bestimmte Route und die Wege in einem bestimmten Abstand dazu selektiert und runterlädt. Auch der Großraum einer Stadt kann so leicht und schnell separat runtergeladen werden. Wenn einer also nicht gerade Fernfahrer oder Motoradkurier ist, bleiben immer so um die 450+ MB auf der Karte.
    Damit kommt man schon recht weit!


    LG
    IsiT...

    skychannel


    Hallo,


    haben mein Schätzchen natürlich noch - wie käme ich dazu, fremd zu gehen! ;-)
    Ich habe das mit dem SMS-Schreiben schlichtweg noch nicht probiert, beiin nicht süchtig (nie gewesen), und wenn ich schreibe, dann mit offener Klappe (vom Telefon).


    Iife
    Blitzer erweiter geht, aber Du musst Dir die Mühe machen, im Thread zu suchen, es gibt aber auch noch einen anderen, dann die A780-WiKi, und auf motorolafans.com gibt's eine englische Anleitung. Die Blitzerdatei bekommst Du nur, wenn Du dort angemeldet bist.


    LG
    IsiT

    Hallo,


    ich glaube an anderer Stelle gelesen zu haben, dass das nicht geht. Bei mir ist es sogar so, dass der Taskmanager aufpoppt und will, dass ich eine andere Anwendung (also den Player) schliesse, das heisst, CoPilot geht nur alleine, weil er zu viel Speicher benötigt.


    Kann das jemand bestätigen/widerlegen? Kann man mehr Systemspeicher frei machen (habe allerdings nichts zusätzliches Installiert und auch keine Daten auf dem Fon, ist alles auf der Karte)?


    LG
    IsiT

    Antworten


    skychannel


    Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem: Kein Ton. Manche haben es mit Gefummel mittels des Headsetsteckers wieder hinbekommen, hat bei mir nicht geklappt, ich habe es auf Empfehlung der Motohotline zu "das Autotelefon" geschickt. 5 Tage, dann war es zurück, seitdem alles bestens (mit dem Sound). Wenn es Dein Händler umtauscht, umso besser. Frag' aber vorher.


    Das mit der Klappe - ich habe es heute zum ersten Mal ausprobiert. Ich glaube, die Funtion ist recht intelligent, denn wenn Du z.B. 5 und dann 8 drückst, werden alle Namen mit jt, kt, lt, ju, ku, lu, usw. angezeigt (wenn welche vorhanden sind). Jedenfalls war das bei mir so, wenn ich mich recht entsinne.


    LG
    IsiT...

    bullnose


    ... na super, unser Blondchen geht noch immer am Stock und da soll schon das nächste Ding auf den Markt geworfen werden - wenn Du mit "ähnlichen Optionen" "die gleichen Sch...-Bugs" meinst, dann wird's sich Moto zumindest mit mir verscherzen. Es ist schon hammerhart, wie lange das Gerät in China, Japan und USA auf dem Markt ist, und ich wüsste noch von keinem Update, das eine Teilmenge der z.B. in der WiKi aufgelisteten Fehler behoben hätte. Aber die Diskussion hatten wir hier ja schon mehrmals. (NB: Ich hab mein Schätzchen trotzdem lieb, und man kann die Fraun ja nicht immer verstehen - sorry Mädels ;-) )


    Gibt's irgendwo Infos zu dem neuen Teil? Vor allem Betriebssystem und GPS-Funktionalität?


    Schönen Abend
    IsiT...


    P.S.: Anfangs wollte ich auch kein Klappe, finde sie inzwischen aber praktisch. Könnte nur flacher ausfallen - habt ihr mal geguckt, wie dick die ist? Da ist doch nur Luft drin, oder? Das V3 ist kaum dicker als die Schürze von Blondchen!