Beiträge von IsiT

    dabigloosa


    Hallo,


    :( da hat es aber sich ernicht GorchFock auf dem Tisch gehabt! Meines war auch dort, wegen dem "Lautsprecher geht nicht weil Telefon auch ohne Kopfhörer im Headset Modus"-Fehler. Nach dem ersten Mal dauerte es nicht lange, und der Fehler war wieder da. Danach hatte es der "Meister" :) auf der Werkbank, und seitdem flutscht alles.


    GorchFock
    Sag mal (ich weiß, ist natürlich schwer verboten ;-) aber man wird ja mal fragen dürfen): Kommt denn IRGENDWER an diese ominöse nicht-freigegebene SW-Update heran? Fliegt es vielleicht bei Euch sozusagen zu Testzwecken herum?


    Ehrlich gesagt, sollte es doch mit dem Dump-Programm kein Problem sein, die alte FW zu sichern und dann die noch nicht freigegebene SW von Moto "auszuprobieren", sozusagen als freiwilliges Versuchskaninchen - macht Microsoft ja auch, und nicht nur die. (Ich teste z.B. schon seit 4 Jahren WinXP.) ;) Wenn's dann nicht geht, kamm man ja auch wieder downgraden. Und die Garantie wäre nach aufspiegeln der alten FW auch wieder im Lot. :-)))


    LG
    IsiT...

    Dump unterwegs!


    Hallo Mädels,


    gerade beglücke ich rapidshare mit dem 50MB-Dump. Ichhoffe, ihr wisst alle, wie ihr das Zeug dann ins Handy bekommt (ich weiss ich nämlich nicht, aber das brauche ich ja auch nicht :D !).


    Dauert noch bis ca. 23:40h, dann poste ich den Link!


    Bis später! :)


    IsiT...

    Geschwindigkeitswarung


    Hi,


    ich hatte bis vor ein paar Monaten einen PDA mit GPS (Acer N35), auf dem war Destinator drauf. Dieses Software konnte einem auf Wunsch bei Überschreiten der jeweils zulässigen Höchstgeschwindigkeit "Achtung, Sie fahren zu schnell!" ins Ohr säuseln. Sehr praktisches Feature, allerdings habe ich es gleich wieder abgestellt, weil man eigentlich IMMER (etwas) zu schnell fährt, und eine "Toleranzgeschwindigkeit" leider nicht vorgesehen war.


    Immerhin scheinen die Daten da aber hinterlegt gewesen zu sein; ich glaube auch, mich an Tempo-30-Zonen, die das Gerät korrekt ansagte, zu erinnern...


    LG
    IsiT...

    Klickton


    Hi,


    irgendwo (in einem anderen Thread) stand was davon, dass der Ton immer 10 sek lang ist. Man müsste also einen Klick mit 10 sek Ruhe aufnehmen und als eigenen Ton einfügen.


    Wenn Du's herausbekommen hast... schreib' mal!


    LG
    IsiT...

    Firmware


    Hallo,


    der Dump hat bei mir geklappt. Werde sehen, wie ich die Files herumreiche. Vielleicht findet ja jemand noch weitere Verbesserungen als die Sache mit dem Diktiergerät-Button.


    LG
    IsiT...

    Software


    Hallo ihr beiden,


    ich kenne auch das Invair-Gerät von der uralten Homepage. Ich hatte damals nachgefragt, ob's auch mal ein Gerät mit Farbe geben würde, dies wurde (etwas arrogant) verneint, mit der Begründung, "ernsthafte Anwender" bräuchten sowas nicht. Naja, man hat offenbar dazugelernt ;-) ...


    Ich vermute auch, dass Invair und Imcosys irgendwas miteinander zu tun haben, sind nicht beide aus der Schweiz?


    Außerdem gehe ich ebenfalls davon aus, dass irgendeine Navi-Software dabei sein wird ("Applikation"). So uninformativ, wie die Seite sonst noch ist, wundert es mich nicht, das nicht mehr darüber drinsteht. In Frage kommen könnte ja immerhin ALK oder TomTom, soweit ich weiss. Velleicht verhandeln die noch.


    Allerdings finde auch ich den Preis extrem günstig. Nur die fehlende Kamera kann's nicht sein, und dafür hätte man WLAN, da würde ich sofort tauschen. Kommt halt immer drauf an, was man will. Aber da die A780-Kamera wirklich nichts tolles ist (leider!), nutze ich sie eigentlich nie.


    Wer auch immer auf die CEBIT fährt, wir sind gespannt!


    LG
    IsiT...

    GPS-Standby


    darKing


    Hallo,
    worauf stützt sich Deine Aussage, dass das GPS im Standby (also ohne eine das GPS nutzende Anwendung, sprich CoPilot) keinen Strom braucht?


    Meine Erfahrung deckt sich auch damit: Ich habe das Symbol immer abgeblendet, aber sichtbar im Display, CoPilot natürlich aus, wenn ich es nicht nutze. Die Akkuzeit scheint dadurch nicht geringer zu werden; allerdings habe ich das Handy auch meistens zu, so dass "GPS aus, wenn zu" dazu führen könnte, dass es sowieso meistens aus ist, unabhängig davon, ob das abgeblendete Symbol erhöhten Stromverbrauch mit sich bringt oder nicht.


    Optimal wäre es, den Strombedarf online zu messen, einmal mit GPS komplett aus und Display dunkel, aber auf, und einmal mit GPS im Standby, bei ansonsten gleichen Bedingungen. Hatte nicht jemand mal von einer Messung berichtet?


    LG
    IsiT

    Hi,


    meine Erfahrung: Einmal über den Gummi geschleckt, kurz (ein paar Sekunden) an die Scheibe halten), damit sich diese erwärmen kann, nochmal den Flüssigkeitsstand prüfen und ggf. nachschlecken, an die Scheibe und den Hebel rum.


    Wichtig: Wenn die Scheibe sehr kalt ist (kommt ja vor dieser Tage), dann klappt's beim ersten Mal nicht, das Teil fällt nach ein paar Seknden ab. Daher "vorwärmen" des Untergrundes nicht vergessen, bei Unsicherheit 20 Sekunden warten, nochmal am Halter rucken, und nur wenn er fest bleibt, Handy rein.


    Ich finde im Übrigen, dass der Halter super ist, im Vergleich zu den Schwanenhälsen, vor allem wegen der Vibrationsfestigkeit.


    LG
    IsiT...