A780 O2 Netz Akkuzeiten

  • GPS-Standby


    darKing


    Hallo,
    worauf stützt sich Deine Aussage, dass das GPS im Standby (also ohne eine das GPS nutzende Anwendung, sprich CoPilot) keinen Strom braucht?


    Meine Erfahrung deckt sich auch damit: Ich habe das Symbol immer abgeblendet, aber sichtbar im Display, CoPilot natürlich aus, wenn ich es nicht nutze. Die Akkuzeit scheint dadurch nicht geringer zu werden; allerdings habe ich das Handy auch meistens zu, so dass "GPS aus, wenn zu" dazu führen könnte, dass es sowieso meistens aus ist, unabhängig davon, ob das abgeblendete Symbol erhöhten Stromverbrauch mit sich bringt oder nicht.


    Optimal wäre es, den Strombedarf online zu messen, einmal mit GPS komplett aus und Display dunkel, aber auf, und einmal mit GPS im Standby, bei ansonsten gleichen Bedingungen. Hatte nicht jemand mal von einer Messung berichtet?


    LG
    IsiT

  • Also ich stütze meine Aussage mal auf der toll durchdachten Moto Firmware.. *g*


    Wenn man Alk startet, dann fängt er an zu suchen. Das merkt man, weil das GPS Symbol in der Taskleiste dann blinkt. (man kann zwischen allen Anwedungen und dem "Desktop" immer umswitchen indem man die "Haus" Taste unten rechts am Tel. drückt )


    Auch wenn man Alk gleich wieder schließt, blinkt GPS noch eine Weile = aktiv. Öffnet man aber einfach nur mal so die Klappe, dann wird das Symbol zwar eingeblendet, aber es blinkt nicht.. daher gehe ich mal aus, das es auch nicht "sucht". :)


    Ausserdem geht der Akku beim Navigieren ratz fatz leer. Wenn er also einfach nur bei "klappe auf" immer suchen würde, dann würde man das schon merken..

  • Eine verstehe ich nicht. Das GPS in A780 kann man momentan nur mit copilot nutzen. Wieso zun Teufel schaltet das nicht Copilot selber an und aus sobald ich das Programm ausführe oder schlisse ?? Dass finde ich sowas von Blöd. Oder mindestens als option in Copilot A780.

  • Falls meine Theorie stimmt, und es wirklich nicht benutzt wird wenn es einfach nur "an" ist, dann funktioniert doch genau das was du willst.


    GPS ein = GPS "erlaubt", wird aber erst aktiviert wenn man z.B. Alk aufruft
    GPS aus = GPS "verboten" GPS kann nicht aktiviert werden..

  • Naja.. bei mir nicht. :o)
    Bei mir heißt "Wecker an = Akku hält 12h" bei dir heißt "GPS an = kürzere Laufzeit" .. ist halt ein A780 ;)

  • Akkulaufzeit


    Hallo! :)


    Ich besitze nun auch dieses wunderschöne Handy a780 mit O2 und hatte anfangs echt probleme mit der akkulaufzeit(nur 12 Stunden).


    Hatte echt alles ausprobiert aber keine Änderung!


    Nun da seltsamste was ich bei einem Handy je erlebt habe.


    agps=an Bluethoo=an gprs=an also alles an was eigentlich ne Menge Strom verbraucht ABER nun hält mein Akuu bei normalem Verbrauch 4 Tage. :top:

  • beffi
    Falls Du die Mühe machst dieser Thread erst aulesen bevor Du was postest, siehst Du dass es alles das schon bekannt ist :) GPS kannst Du dich auch sparen, GPRS allein reicht um die Akkuzeiten mit O2 zu verbessern.

  • @ beffi


    für jemanden wie mich, der ebenfalls schon alles probiert hat und bei wenig telefonieren durchschnittlich nur auf ca. 2-3 Tage Standby kommt, ist jeder Beitrag informativ und interessant. Ausserdem wurde hier ja schon öfters darum gebeten, dass möglichst viele Teilnehmer ihre Erfahrungen posten.


    So long.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!