Beiträge von IsiT

    Wer sagt den hier Lügner...?


    Hallo SmartphoneFreak,


    mit meinem letzten Post wollte ich lediglich mein Bedauern über den ANSCHEIN ausdrücken, was Dein Schweigen der letzten Tage angeht. Nicht, dass Du direkt aufgefordert wärst, noch dass hier irgendjemand verpflichtet wäre, Erfahrungsberichte zu posten.


    Es ist lediglich so, dass ein gewisser Teil der Leute hier, insbesondere die A780-Besitzer, das sind, was man sich unter "Smartphone-Freaks" vorstellt, und wenn Du auch nur Auszüge des "Monster-Threads" liest, stellst Du fest, dass so ziemlich jeder dieser User ein neues, das A780 möglicherweise toppendes oder zumindest ebenbürtiges Gerät wie das Deinige (hoffentlich!) ist, noch in der "ersten Nacht" auf Herz und Nieren testen und die Ergebnisse posten würde. Ist so, da bin ich mir ziemlich sicher (oder, Leute?). Zumindest aber würden die Leute nicht sagen "Hallo, ich bin der erste und scheinbar einzige Mensch auf der Welt, der so ein Teil geliefert bekommen hat", und dann erstmal Schweigen verbreiten.


    Wie gesagt, es ist Dein gutes Recht, das so zu machen wie Du es gemacht hast, aber es ist auch aller anderen oder zumindest mein (und CyDummys) Recht, Dein Verhalten so, wie es aussah, und in Verbindung mit den vielen Gerüchten um Liefertermine usw., "in Frage zu stellen". Die etwas schwer nachzuvollziehende Informationspolitik der Fa. ImCoSys und möglicherweise Querelen mit Händlern, die nicht oder zu spät bestellt haben, sind für einen nicht voll involvierten Zuschauer nur ein weiterer Grund, so langsam skeptisch zu werden, ob das Handy denn wirklich schon bei irgendeinem außer dem Entwicklungsingenieur auf dem Tisch liegt. Ich habe selber in der Industrie gearbeitet und kenne solche "Luftnummern", wo Dinge nur aus Marktforschungszwecken beworben werden, die es dann gar nicht zu kaufen gibt. Ich hätte mich zwar sehr gewundert, wenn wir es hier mit einem ähnlichen Fall zu tun gehabt hätten, aber wenn der Einzige, der hier Positives zu vermelden hat, ein "Newbie" ist, und nach der ersten Nachricht vom heißerwarteten Gerät erstmal nichts mehr von sich verlauten lässt, dann ist es schon erlaubt, mal laut zu fragen, was denn nun wirklich dran ist an dem Handy.


    Hey, ich bin froh, dass es das Gerät wirklich gibt, und wenn ich auch leider nicht so glänzende Kontakte wie Dein Chef habe, wird es wohl noch etwas dauern, bis ich denn mal ein paar Tests veröffentlichen kann ;-). Und wenn mein Posting so klang, als ob ich jemanden als Lügner bloßstellen wollte, kann ich mich nur dafür entschuldigen... aber Du sieht selber, dass die ganze Vorgeschichte zusammen mit Deinem einen (!) Posting zunächst etwas fragwürdig (im wahrsten Sinne des Wortes) aussah - ich würde mal sagen "Schwamm drüber", das trifft auch den Geist des Forums hier ganz gut, denn wir schreiben ja nicht, um uns anzufeinden (was hätten wir auch davon), sondern um Informationen auszutauschen. Wenn jemand das macht, ist es toll, wenn nicht, ist es schade, und wie gesagt, die letzten beiden Postings sollten einfach nur Schwung in die Sache bringen - ist uns doch gut gelungen, oder?


    Also, shake hands everybody, und hoffen wir mal, dass die Geräte bald in größerer Stückzahl verfügbar sind, so dass alle noch so Ungeduldigen endlich zufirieden gestellt werden können.


    Gute Nacht erstmal!


    IsiT...


    P.S.: Ich glaube Dir auch so, dass Du die Geräte besitzt... brauchst Du immer noch eine Mail, oder können wir's dabei belassen? ;) Ansonsten poste ruhig, was Du für Richtig hälst, so lange es die Boardregeln nicht verletzt. Schliesslich waren die Zweifel zuerst jemand anderem gekommen (und Du hast Sie ja jetzt auch für alle zerstreut).

    Hallo,


    muss mich dem letzten Post leider anschliessen... mit welcher Intention auch immer jemand was schreibt, was nicht stimmt. Es ist ja nicht so, dass hier keiner Interesse an dem Gerät hätte! Aber SEHEN müsste man es schon mal. Und hey, wenn ich auchnur ein HALBES Gerät hätte, gäbe es schon längst einen Erfahrungsbericht. Erst recht, wenn ich der einzige auf der Welt wäre...! :confused:


    Im Übrigen habe ich mit ImCoSys vor 2 Monaten gesprochen, und ein sehr nettes und gar nicht abgeblocktes Gespräch gehabt, mit einem Herrn.


    Schade, dass da nichts nachkommt - wenn es eine andere Lösung gibt, ist ImCoSys seine (Möchtegern-)Kunden wieder los.


    Zum Glück haben viele von uns ja noch unser Blondchen! :D


    IsiT...

    OSX


    Hallo,


    mit Parallels funktioniert es, zum Glück. Natürlich auch mit Bootcamp.
    Von OSX aus Programme installieren? Nie probiert, aber wenn man dazur _irgendwas_ an SW benötigt, Fehlanzeige. Wie gesagt, das A780 und der Apple leben in 2 Welten, leider.


    Gruß,
    IsiT...

    OSX


    Hallo,


    meine Versuche, das A780 irgendwie mit OSX zusammen zu bringen, sind kläglich gescheitert. Das A780 benutzt ein Protokoll, das keinem der anderen Motos gleicht, die allesamt (teilweise mit etwas Fummelei) syncbar sind. Habe auch bei einer Firma, die dazu ihre Dienste anbietet, gemailt. Keine Chance. Wurde mir so auch hier im Forum bestätigt.


    Obendrein hängt sich das Handy fast jedesmal auf, wenn ich es per USB einstecke und versuche, Daten zu übetragen. Hat jemand auch dieses Problem und vielleicht eine Lösung dazu? Geröt durchsuchen per BT geht auch nicht. Eigentlich geht fast gar nix außer Datein per BT schicken. Und das ist mir bei 35 MB und 25 Minuten zu langsam.


    Schön, dass es _Dich_ glücklich macht - ich teste auf jeden Fall das ImCoSys-Gerät aus, in der Hoffnung, etwas Bugfreieres oder zumindest besseren Kundensupport zu bekommen.


    LG
    IsiT...

    Liefertermin


    Hallo,


    die Firmenkunden werden zuerst bedient. Ist hier jemand mit Firma, der das Gerät bestellt hat? ImCoSys macht es echt spannend.


    Leider beherrscht das Gerät keinen USB-Host-Modus; auch das für Stereo-Bluetooth notwendige Profil gibt es nicht, wird aber möglicherweise nachgereicht. Zumindest sind die Leute bei ImCoSys gut zu erreichen und haben einen Plan von ihrem Produkt, was man ja nicht von jeder CallCenter-Backeder großen Konzerne behaupten kann. Das könnte eine echte Chance für die Schweizer sein, nah dram am Kunden zu bleiben und vor allem: auch auf die Wünsche und Anregungen einzugehen!
    Ich zahle gerne mal ein paar Euros für ein Update, wenn es denn wirklich ein UPDATE mit neuen Funktionen ist, und nicht nur ein Patch, der ein paar von den längst vorhandenen, aber fehlerhaften Features endlich nutzbar macht (was leider auch nicht immer gelingt, siehe Motorola A780).


    LG
    IsiT...

    eibix


    Hi,


    der Preis ist definitiv ernst gemeint. Allerdings ist da weder eine Navi-Karte, noch Halter oder KFZ-Lader dabei, wie beim A780. Dafür enthält jedoch die EU-Karte für 114.- das KOMPLETTE D-Kartenmaterial, also keine abgespeckte Version (das Material stammt von Teleatlas). Für Alle Europa-Karten müsstest Du bei CoPilot ziemlich tief in die Tasche greifen!


    Einen speziellen Halter gibt es (noch) nicht, so Schellens bzw. die Leute aus der Schweiz (sehr guter Telefonservice, übrigens - versucht DAS mal bei Moto!), ein Standardhalter täte reichen. Ich gehe allerdings davon aus, dass man bei den üblichen Anbietern bald auch Extrahalter bekommen wird.


    Das Gerät ist zwar dünner, aber höher. Dafür ist das Diplay bei gleicher Auflösung auch deutlich größer ausgefallen. Und wer WLAN gegen die Kamera (und hoffentlich die ganzen nervogen Bugs des A780) tauscht, dürfte mit dem ImCoSys gute Chancen auf eine gute "Zweierbeziehung" haben. Sorry, Blondchen... ;-)


    Gruß,
    IsiT...


    P.S.: Leider sind die Geräte noch immer nicht geliefert, und wer jetzt bestellt, muss wohl ca. 2 Monate extra warten, weil die Nachfrage doch groß ist, und zuerst die Firmenkunden (denn dafür ist das Handy vorwiegend gedacht, so ImCoSys) bedient werden müssen. Naja, soviel Zeit muss sein, man sucht sich seine Ehefrau ja auch nicht an einem Nachmittag im Schaufenster aus (wenn DEN Vergleich meine Frau liest...) ;-)


    P.P.S.: Es gibt auch extra-Threads zum ImCoSys!

    Hi,


    ich würde erstmal mit dem PC-Programm nur die Kartenausschnitte auswählen, die für die Fahrt relevant sind. Das spart superviel Platz. Dann einfach die Übergänge merken und während der Fahrt erst bis zur Grenze, da dann neue Karte laden, weiter... - Du kannst glaube ich auch die Fahrten je Land in einem File abspeichern und dann bei Bedarf laden. Die Navi machst Du dann vorher am PC, da geht auch Europa komplett (glaube ich).


    Zum Umschalten während der Fahrt gibt's Tricks (suchen).


    LG
    IsiT...

    Hallo,


    das SW-update hatte ich vor einger Zeit mal kursieren lassen, nachdem mich das autotelefon damit beglückt hatte. War, denke ich, die 76er Version. Irgendwer wird's noch haben (ich habe mein Image gelöscht) und kann es Dir sicher zur Verfügung stellen. Dann siehst Du ja, ob die Menüs dabei sind. Kann natürlich auch sein, dass dann gar nix mehr geht, weil die Versionen nicht zusammen passen. Aber zuvor könntest Du ja Dein BIOS sichern.


    LG
    IsiT...

    Galantis


    Hallo,


    ja, okay... ich habe mich nochmal schlau gemacht, ImCoSys Smartphone heisst das Teil, und (schäm) es gibt hier auch einen Thread dazu. Allerdings hat's noch keiner wirklich zuhause gehabt, und die technischen Infos dazu sind (z.B. unter schellens.de) nicht ganz erschöpfend.


    Wie gesagt - bestellen kann man es sich ja, und wenn's nichts ist, geht's wieder zurück. Ansonsten wandert mein Blondchen zu eBay, in der Hoffnung, das ich noch was akzeptables dafür bekommen (weiß jemand den Preis für ein Gerät, fast wie neu, 3/4 Jahr jung?)


    Grüße,
    IsiT...

    Alternative


    Hallo,


    ich nutze es noch. Auch recht intensiv. Ich möchte auch definitiv kein Gerät mehr, das nicht alles (GPS, MP3, Smartphone) in einem vereint. Nur die Bugs (wir kennen sie, Motorola scheinbar nicht, oder ignoriert sie), die nerven mich immer noch und immer wieder. Schade.


    Ich habe mir das Gerät von Incomsys (oder so ähnlich) vorbestellt. Soll angeblich ab Ende des Monats lieferbar sein. Wieder Linux Embedded, versteckt, also nicht open source, aber vielleicht haben DIE es ja besser raus, das Potenzial eines solchen Teils besser zu aktivieren. Ach ja, Kamera hat es keine (aber die vom Blondchen ist eh Sch...), dafür aber WLAN und einem VOIP-Client. Außerdem lässt es sich angeblich auch mit Apples syncen, ein Manko meines A780.


    Wenn ich es habe, gibt's eine Message, versprochen. Wenn einer schon Vorabinfos (Test) hat, vielleicht hierher posten (auch wenn's eigentlich der A780-Thread ist).


    Grüße,
    IsiT...