Beiträge von creaper

...ich aber :D

nee, ma im ernst, versuche jetzt mit mocha und seriellem kabel ne verbindung zum clie herzustellen, was aber, wie war es anders zu erwarten, mal wieder nicht klappt :(

bekomme immer angezeigt "cts: on" und "dsr: off" ..connection disabled
    habe schon jede menge einstellungen probiert, aber irgendwie willes net richtig funzen. funktioniert das bei euch?

Habe WAP ueber gprs mal ausprobiert, klappt einwandfrei. Daraufhin hab ichs mal wieder mit dem clie probiert und bekam folgendes:

Status der Dienstverbindung: waehlt "o2 gprs"(<--gewaehlter name meiner verbindung), dann meldet an, dann "Fehler:PPP-Zeitueberschreitung (0x1231)"

habe nach der fehlermeldung OK gedrueckt, dann GPRS beim Handy deaktiviert, sofort wieder aktiviert und dann eine erneute verbindung hergestellt, worauf ich selbige Fehlermeldung bekam. :(

Folgendes sind meine einstellungen:

S45: (unter einstellungen - Datenaustausch)

Profil 1:

CSD-Daten:
    Einwahlnr.: +4917946927
    Verbindungstyp: ISDN
    Benutzer: go@wap.de
    PW: internet

GPRS-Daten:
    APN: wap.viaginterkom.de
    Benutzer: "leer"
    passwort: "leer"

Profil 2:

CSD-Daten: nicht eingerichtet

GPRS:
    APN: internet
    Benutzer: viag
    Passwort: viag
    ----------------------------------------------
    P.S.: wie war nochmal die erklaerung fuer z.b. ":GPRS:" oder "GPRS>"?

Beim Clie habe ich eine neue Konfiguration namens "s45IR" unter Verbindungen erstellt:

Verbinden mit: Modem
    Ueber: infrarot
    waehlmodus: TouchTone (TM) :D
    lautstaerke: Aus
    --> Details:
    Geschwdkt.: 115.200 Bit/s
    Flusskontrolle: Automatisch
    init: at&f+cgdcont=1,"IP","INTERNET";+cgqreq=1,2,1,1,1,1

Netzwerk:
    Dienst: o2 GPRS
    Benutzer: internet
    kennwort: internet
    Verbindung: obige Verbindung (s45IR)
    Telefon: *99***1#
    -->details:
    Verbindungstyp: PPP
    Zeitabsch. nie
    DNS abfragen (kein Haekchen)
    Primaer: 195.182.96.28
    Sek.: 195.182.96.61
    IP-Adresse: haekchen automatisch
    IP-Adresse automatisch (Häckchen)
    Skript: Ende
    ------------------------------------------------------------------------------------

habe ich irgendetwas falsch gemacht oder falsch uebernommen?

(jetzt wollt ichs grad nochma probiern, und schwups, wieder "keine leitung" :confused: )

Hab den thead nochmal hochgekramt, weil ich ein aehnliches prob hab:

ich wuerde gerne eine gprs verbindung mit dem s45 (v21) zum sony clie t675c ueber o2 herstellen. es will mir aber partout nicht gelingen! habe eigentlich alles so eingestellt, wie hier beschrieben. habe auch schon andere foren durchwuehlt und bei google geguckt und einstellungen ausprobiert...aber kein erfolg :(

bekomme jetzt immer angezeigt: "Fehler: keine Leitung (0x1102)"
    stimmt vielleicht irgendetwas mit dem profil im s45 nicht? muss es das erste profil sein?

hoffe, es weiß jemand rat, waere echt dankbar!

tasche/case

Was empfiehlt ihr fuer die Aufbewarung eures 675er? Sind diverse metal cases (bsplsweise rhinoskin oder InnoPocket) empfehlenswert? Oder doch lieber eine Tasche von krusell?
    ich weiss, es ist sehr subjektiv, welche Tasche fuer einen selbst am besten ist, aber ihr koennt ja zumindest eure erfahrungen mit den selbigen bei gelegenheit mal posten :D

und noch was:
    habe irgendwo gelesen, dass lexar memory sticks wegen dieser led, die beim mp3 abspielen die ganze zeit blinken soll, nicht so empfehlenswert sein sollen. habe aber eigentlich nicht grosse lust nen original MS fuer 20€ mehr zu kaufen, aber wenn sich das sehr negativ auswirken kann, muesste ich meine entscheidung wohl nochmal ueberdenken.

Frage mal anders formuliert:
    Was ist der Unterschied zwischen nem (teuren) magic gate memory stick und nem normalen? copy right krams oder sowas inner art hab ich mal irgendwo gelesen...!?

edit:
    und gleich noch ne frage. kann man mit dem t675c gut navigieren? welches gps modul sollte man nehmen? kann man die navigation auch so einstellen, dass man kein bestimmtes ziel eingibt, sondern einfach nur beim fahren angezeigt bekommt, wo man ist? bin fuer jeden denkbaren tip dankbar, da ich mit dem gedanken spiele soetwas mal auszuprobieren.

wuerde eigentlich die canon a40 nehmen...wenn du mal bei digikam.de ins forum guckst, weisst du warum! aber, zZ. kann ich dir eher abraten, wegen eines fehlers mit der schaerfe im bestimmten zoombereich. vielleicht gibt es ja eine rueckrufaktion zum firmwareupdate oder so demnaechst, danach koennte ich sie dir 100%ig empfehlen!