Beiträge von bon-n-3

@ vesat
    Ich habe nichts übersehen oder überlesen.
    Nur auf Anfragen Deiner Kunden bezüglich des Multimedia-Pakets hast Du überhaupt in diesem Thread reagiert, und dass auch nur am 22.11., 01.12., 17.12., 29.12.2009 und nun heute (also ca. alle 2 Wochen). Von Deiner Seite aus kam ansonsten diesbezüglich absolut nichts. Unter Kundenbetreuung verstehe ich auch, dass man vom Verkäufer eigenständig (also ohne Nachfragen des Kunden) und laufend über den Stand einer Korrektur falsch aktivierter Verträge informiert wird. Und zwar unabhängig davon, ob hierfür Du oder Talkline verantwortlich ist.

Zu beachten ist auch, dass das Multimedia-Paket Bestandteil des Vertrags wird, wenn man es nicht schriftlich innerhalb von 2 oder 3Monaten (da muss ich zu Hause nochmal in meine Unterlagen sehen) bei Talkline kündigt. Ersetzt eine E-Mail oder ein Anruf eines Kunden an / bei Talkline innerhalb der Frist überhaupt die schriftliche Kündigung? Bei dem 'Verein' glaube ich das nicht, da hilft sicherlich nur ein Einwurfeinschreiben. Daher wäre es schön, wenn Du wenigstens zusagen könntest, das aufgrund deiner Reklamationen bei Talkline eine schriftliche Kündigung nicht mehr erforderlich ist.

Zitat

Original geschrieben von bon-n-3
    Bei meiner Frau und mir sind jeweils 2,00€ in der Januar-Rechnung für das Multimedia-Paket berechnet und auch vom Girokonto abgebucht worden. :flop:

Wie ist der aktuelle Stand bei den Reklamationen? Werden die abgebuchten Beträge wieder gutgeschrieben?

@ vesat
    Es wäre schön, wenn Du Dich mal wegen der Problematik hier melden würdest. Deine Kunden versuchen bei Talkline auf eigene Kappe schriftlich oder per E-Mail und Anruf das Multimedia-Paket zu deaktivieren, ob's klappt ist ungewiss. Am 29.12.09 hast du uns hier mitgeteilt, dass Du alle Freischaltungen dieses Pakets bei Talkline reklamierst.

Seitdem hast Du Dich zu diesem Thema hier nicht mehr gemeldet. Du hast aber in der Zwischenzeit genug Zeit gefunden, hier im Forum mehrere neue Angebote einzustellen. Das sieht eindeutig so aus, als dass Dir die Gewinnung von Neukunden bedeutend wichtiger ist als die Betreuung Deiner Kunden mit falsch aktivierten und daher zu teueren Verträgen. :flop:

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Vario 30 ist bei uns ohne Multimedia-Paket übermitelt worden. Talkline hat es leider irgendwie geschafft, es selber zu aktivieren und zuzufügen... :(

Wir reklamieren da alle Freischaltungen, da dieses paket nicht von uns gewollt war.

Bei meiner Frau und mir sind jeweils 2,00€ in der Januar-Rechnung für das Multimedia-Paket berechnet und auch vom Girokonto abgebucht worden. :flop:

Wie ist der aktuelle Stand bei den Reklamationen? Werden die abgebuchten Beträge wieder gutgeschrieben?

Zitat

Vario 30 ist bei uns ohne Multimedia-Paket übermitelt worden. Talkline hat es leider irgendwie geschafft, es selber zu aktivieren und zuzufügen... :(

Wir reklamieren da alle Freischaltungen, da dieses paket nicht von uns gewollt war.

Heute haben meine Frau und ich jeweils 508,08€ erhalten, also die 358,08€ Grundgebühr-Auszahlung + 150,00€ Gutschrift. :top:

Jetzt fehlt nur noch die Abschaltung / Deaktivierung des Multimedia-Paketes, aber dies wurde von vesat ja schon reklamiert. Hoffentlich auch erfolgreich! :)

Zitat

@ bon-n-3, Bobby79 & smith84: Die ~358 € sind GG Auszahlungen. Wie bereits vorher erklärt, gilt da NICHT die pauschale Regelung von 40 Tagen. Diese Gutschrift wird später angestossen und nicht bei Versand und daher bringen die Rechnungen wie "50 Tage vergangen", "32 Werktagen" o.ä. nichts und verunsichern nur.

Diese GG-Auszahlungen (unabhängig ob einmalig oder monatlich) wird ca. 14-20 Tage nach Versand initiiert und hat dann eine entsprechende Fälligkeit (abhängig ob einmalig oder monatliche Erstattung).

Alle Auftragsnummern gehen an die Buchhaltung zwecks überprüfung.

@ vesat

Was hat denn die Überprüfung durch die Buchhaltung ergeben?

Zitat

Nochmal zum Verständnis: die 40 Tage beziehen sich auf die GUTSCHRIFT-Auszahlung (die negativen Beträge bei der Bestellung im Warenkorb).
    Ein anderer Vorgang, daher auch nicht auf dem Beleg auftauchend, sind Vertragsauszahlungen wir GG-Erstattung. Dieses ist hier der 2. Teil der Auszahlung. Dieser erfolgt entweder monatlich oder Einmalig (jenachdem was angegeben war). Hier erfolgt diese als Einmalzahlung von 358,08 €. Diese muss manuell angestossen werden und wird ca. 14 -20 Tage nach Versand durchgeführt. Bei den beiden Auftragsnummern lag ein technischer Fehler vor, der erst jetzt aufgefallen ist. Es wurde keine Gutschrift erzeugt für die GG-Erstattung, daher lag auch nichts in der Buchhaltung vor.
    Ich habe das nun an die Buchhaltung gegeben dass es manuell erfolgt. Die Überweisung sollte Montag / Dienstag dann erfolgen.

@ vesat
    Bei mir geht es um die Auftragsnummern 63267 und 63326, Lieferdatum laut Lieferschein 28.11.09 und 27.11.09. Die 14 - 20 Tage sind vorbei, die Einmalzahlungen von jeweils 358,20 € sind aber noch nicht auf dem Girokonto eingegangen. Bitte auch mal überprüfen, Danke.

Zitat

Original geschrieben von peter-schmialek
    Für besagte Load-Option habe ich einfach eine Mail an Talkline geschrieben. Sie haben es dann sofort entfernt. (direkt am nächsten Werktag)
    In der aktuellen Rechnung kann ich auch sehen, dass es nicht mehr berechnet wurde.

@ peter-schmialek:

Ich habe gestern auch eine Mail an Talkline geschrieben. Wie hast Du denn am nächsten Werktag erkannt, dass die Load-Option tatsächlich entfernt worden ist?