Beiträge von Sturgis

Hallo xoduz, hallo bertl,

Eure Antwort ermutigt mich ungemein, hier weiter Rezepte einzubringen. Es wäre nur schön, wenn noch mehr TTler hier Ihre Spezialitäten posten würden.... ;)

Btw, bertl,

Zitat

Original geschrieben von bertl
    Da ich kein Innereien Fan bin werde ich die Ravioli allerdings auslassen.

würde ich Dir empfehlen die Ravioli einmal mit einer vegetarischen Füllung zu probieren. Oder versuch es mal mit einer Füllung mit Lachs. Der Phantasie sind da keinerlei Grenzen gesetzt.

Das Ergebnis kannst Du dann ja hier einbringen! :)

Mickey09:

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Ich denke nicht, dass sich S/// bei den europäischen Modellen von dem Yes/No verabschiedet. Dass T608 ist bekanntlich nicht für den europäischen Markt bestimmt.

Dein Wort in Gottes Ohr... Schön wärs! :)

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Auch wird man sicher bei dem Yes/No Konzept bleiben, zumindest hoffe ich das, da es genial ist und besser als jede Softkey Bedienung. :)

Ganz meine Meinung! Das Bedienkonzept mit den "Yes" / "No" Tasten ist einfach :top:

Nürnberger Rostbratwürste

So, das bereits angekündigte Projekt "Nürnberger Rostbratwürste" ist nun abgeschlossen und das Ergebnis des Projekts auch schon komplett verspeist. :D

Ergebnis? Lecker!

Zuerst möchte ich die Frage klären, wie man auf die Idee kommt solche Würste selber zu machen.:

Also Nürnberger Rostbratwürste sind eine absolute Delikatesse, wie mir jeder zustimmen kann der schon welche gegessen hat.

Leider sind sie nicht in allen Teilen Deutschlands beim Metzger zu bekommen und bei uns im Landkreis wirklich nicht einfach zu kaufen. Was tut man also um diese Delikatesse trotzdem essen zu können? Richtig! Man macht sie selber! ;)

Aber... ich muß zugegeben, dass das folgende Rezept zwar leckere Bratwürste liefert, diese jedoch geschmacklich nicht exakt die "Originalen" Nürnberger Rostbratwürste treffen.

Deshalb hier mein Aufruf an alle TTler die irgendwie mit dem Metzger-Handwerk zu tun haben oder sich als Franken berufen fühlen zu diesem Thema etwas beitragen zu können:

"Welche Gewürze und welches Fleisch gehören in welcher Mischung in eine Original Nürnberger Rostbratwurst?"

Nichtsdestotrotz will ich Euch das von mir getestete Rezept und die Zubereitung nicht vorenthalten.

Ihr benötigt (für ca. 30 Würste):

300 g magere Schweinebrust
    250 g fetter Speck
    200 g Kalbsschulter
    1 Schweinedarm
    1 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    3 EL feingewiegte Petersilie
    Salz, Pfeffer, etwas Muskatnuß, Zimt- und Ingwerpulver

Anmerkung: Diese Zutaten werde ich bei meinem nächsten Versuch etwas abändern. So werde ich die Knoblauchzehen komplett weglassen, weniger Speck und dafür mehr Fleisch nehmen, sowie zusätzlich Majoran als Gewürz beigeben. Ich denke, dann wird der Geschmack näher an der Originalen Nürnberger Rostbratwurst sein.

Das Fleisch und den Schweinedarm bekommt Ihr (natürlich) beim Metzger. Ihr könnt das Fleisch im Stück nehmen, denn um einen Fleischwolf als Arbeitsgerät kommt Ihr nicht herum, da Ihr die fertig zubereitete Wurstmasse ja letztendlich in den Darm füllen müßt und das funktioniert halt nur mit einem Fleischwolf. Dazu benötigt Ihr als Zubehör zum Fleischwolf allerdings noch eine entsprechende Einfülltülle (oder wie das auch immer heißen mag), auf die der Darm zum füllen gezogen wird.

Also fangen wir an...

Zwiebel und Knoblauch abziehen. Das Fleisch in grobe Stücke schneiden. Zusammen mit der Ziebel und dem Knoblauch durch eine feine Scheibe des Fleischwolfs drücken und alles in einer Rührschüssel Eurer Küchenmaschine auffangen.

Petersilie dazugeben, salzen und pfeffern.

Ganz leicht mit Ingwer, Muskat und Zimt würzen.

Mit einem Flachrührer in der Küchenmaschine vermischen.

Den Schweinedarm waschen (nehmt lauwarmes oder kaltes Wasser, wenn Ihr warmes Wasser nehmt riecht der Schweinedarm beim waschen erbärmlich) und gut abtrocknen.

Den Fleischwolf jetzt mit der Einfülltülle versehen. Den Schweinedarm auf die Einfülltülle ziehen. Die Fleischmasse mit dem Fleischwolf durch das Rohr der Einfülltülle in den Schweinedarm drücken. Alle 10 cm abdrehen und zwar immer abwechselnd links- und rechtsherum.

Die fertigen Würste zum trocknen eine Nacht an einem kühlen Ort aufhängen.

Die Würste 8 - 10 Minuten in der Pfanne oder auf dem Grill braten.

Es ist gar nicht so schwer wie es sich liest, ich warne aber davor die Würste vor einem wichtigen Meeting zu essen. Der im obigen Rezept angegebene Knoblauch haut voll rein und Ihr könnt Euch nach dem Genuß der Würste für die kommenden 2 Tage nur noch per Handy mit Euren Mitmenschen unterhalten. :D
    Ich werde deshalb, wie schon angemerkt, in Zukunft auf den Knoblauch ganz verzichten (obwohl ich Knoblauch eigentlich sehr mag), besonders da ich denke, dass er im Originalrezept gar nicht auftaucht.

Zu den Nürnberger Rostbratwürsten bereitet man passenderweise Sauerkraut. Hier stellt sich die Frage: Wie bereitet man das beste Sauerkraut?

Schreibt doch mal Eure Zubereitungen für Sauerkraut hier rein.

Ich gehe davon aus, dass man vorbereitetes aus der Dose nimmt.

Mein Zubereitungsvorschlag lautet:

1 Zwiebel würfeln. Im Topf für das Sauerkraut andünsten. Entsprechend der Sauerkrautmenge Fleisch- oder Gemüsebrühe zubereiten und damit die Zwiebeln ablöschen. Das Sauerkraut dazugeben und bei ganz kleiner Hitze etwa eine halbe Stunde köcheln lassen. Fertig!

Und nun zu etwas ganz anderem:

Da hier im Thread auf meine Frage

Zitat

Original geschrieben von Sturgis
    Btw, hat eigentlich schon jemand das Ravioli alla genovese Rezept mit den selbstgemachten Nudeln probiert?

kein Response kam, stelle ich jetzt allgemein mal die Frage

"Interessiert Euch der Thread bzw. die Rezepte überhaupt?"

Wenn ja dann schreibt es bitte, ansonsten kann man sich nämlich eine Menge Arbeit sparen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von muellix
    zu den softkeys: es ist aus platzgründen immer schwerer, tasten mit nur einer funktion unterzubringen. dafür weisen die telefone einen viel zu hohen ausstattungsumfang aus, oder?

Ja, ja, das siehst Du schon richtig, die Softkeys bieten evtl. mehr Funktionalität bei weniger Tasten.

Es wäre jedoch sehr schön, wenn wir uns diesen "Luxus" weiter leisten könnten!

Ja ich weiß... ich bin ein unverbesserlicher Träumer... :rolleyes:

Vom Design her gesehen gefällt es mir sehr gut und ich denke, dass es in "Live" sehr gelungen aussehen wird. Ähnlich ist es ja beim T600, das auf Bildern auch nicht so gut aussieht wie in Echt.

Aber um nochmals auf die Bedienlogik zurück zu kommen:

Auf diesem, bereits von altobelli gelinktem, Bild sieht man eindeutig, das die "Yes" und "No" Tasten zugunsten von Softkeys abgeschafft wurden.

Das darf doch nicht wahr sein! :eek:

Als Ericsson-Hardliner empfinde ich die Benutzerführung über die "Yes" / "No" Tasten als absolut vorteilhaft gegenüber diesem Softkey System. Bei Softkeys muß ich immer erst schauen oder mitdenken, welche Funktion sich nun hinter den Tasten verbirgt. Bei der "Yes" / "No" Logik weiß ich immer intuitiv welche Taste ich in der jeweiligen Situation zu drücken habe. Warum wird das nun geändert? :confused:

Edit
    Michael Lindner

Dein Posting hat sich mit dem meinen überschnitten, Deins war aber früher fertig. Nur eines zum Softkey-Thema:

Bevor ich die /// Handies kennengelernt habe, habe ich auch immer das Softkey Prinzip für besser gehalten. Ja, ich war bei meinen früheren Nokias sogar froh, dass diese mit den Softkeys eine (vermeintlich) bessere Benutzerführung hatten als diese "komischen" /// mit ihren "Yes" / "No" Tasten.

Tja... so kann man sich irren. Heute weiß ich es besser! :rolleyes:

Ähnlich erging es mir ja früher auch mit der "umständlichen" RPN Rechenlogik der frühen HP-Taschenrechner, über die ich als Texas-Instruments User nur gelächelt habe...

...bis ich dann einmal meinen ersten HP in der Hand hatte und genutzt habe. Seitdem rühre ich keinen Taschenrechner mehr an der nicht mit RPN arbeitet.

Also wenn ich mir das Bild des T608 anschaue, dann kann ich dort keine "Yes" und keine "No" Tasten mehr finden, sondern sehe anstelle dessen zwei Tasten unter dem Display die sehr (auch aufgrund der Beschriftung) nach Softkeys aussehen.

Sollte S/// etwa hier die Bedienerführung umgebaut haben?

Sollte S/// etwa die bisherige Benutzerführung mit der Ja / Nein Logik über Bord geworfen haben?

Sollte ich mich etwa doch nach einer Handy Alternative für die Zukunft umsehen müssen?

Lord EX:

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ich dachte das Handy ist für deine Frau :D

Yeeep! So ist es!

...und es gibt mittlerweile einige überparteiliche Zeitgenossen (in unser beider Bekanntenkreis) die das bezeugen können!

Du siehst also: Ich habe ein absolut reines Gewissen, was den Einkauf diverser Mobilfunk-Telefone betrifft. :D

DonCoyote:

Genau so soll es auch sein. ;)

Edit: Ich nehme an, Du hast den Schieber bei Deinem T68i runtergezogen, oder hast einen dicken Akku am T28s, denn mit dem BUS-10/11 im T28s wirst Du die 114h Standby nicht schaffen.

Zitat

Original geschrieben von DonCoyote
    wo kann man Standby-Zeit denn beim T28s nachgucken?:confused:

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Einmal den Lautstärke Regler runter ziehen,dann kommt es.

Ja, genauso!

...und da DonCoyote in seiner Sig als Handy-Historie auch das S/// T68i aufgeführt hat, sei mir noch folgender Zusatz erlaubt: Genauso wie auch im T68i ;)

Zitat

Original geschrieben von trx
    (Bei "strugies" ist es noch extremer.)

Den "strugies" will ich jetzt mal überhört haben! Aber es stimmt schon, mein BUS-10 hat die letzten Monate wirklich brutal abgebaut. Er ist jetzt im voll geladenem Zustand bei 36 Stunden.

Umso mehr freue ich mich deshalb über meinen nigelnagelneuen BUS-11 (vielen Dank hier nochmals an Barrie), der nach Vollladung 66 Stunden schafft.

Btw, heute habe ich mal meinen BUS-10 im neuen R380s getestet -> geht einwandfrei, solange man ihn im Telefon fest hält. Da er ja einiges kürzer ist als der Akkuschacht im R380 kann er von selber nicht halten und man muß ihn festhalten, elektrisch geht er aber einwandfrei und wenn einem mit dem R380 mal der Akku leer wird kann man zur Not mit einem BUS-10/11 aus der Brieftasche (dafür ist der ja flach genug) telefonieren. ;)

Interessant finde ich an diesem Thread jedenfalls, das unser Lord nicht nur auf das T28 gekommen ist, sondern das er sogar 2 von denen erstanden hat! :top:

Kostengünstig: SonyEricsson T300

Wenn ich Dir einen Tip geben darf:

Verzichte doch auf die (eh´ nicht so wahnsinnig wichtigen) 4096 Farben und nimm das SonyEricsson T300!

Das hat immerhin auch 256 Farben im Display und ist z.Z. inklusiv CommuniCam sehr günstig erhältlich. Es hat als Fun-Handy eigentlich alles was das Herz begehrt. Darüber hinaus haben die mit der Ansteck-Kamera möglichen Bilder eine brauchbare Auflösung. Allerdings hat das T300 kein Java, aber evtl. ist Dir das ja auch nicht soooo wichtig?!