Beiträge von Sturgis

Ich kann mich da Bär (Edit: ...und bungee1...) nur anschliessen: Halte ich auch bei gleicher Frequenz für nicht realisierbar. Wie soll das gehen?

Schlieslich baut BT auf festgelegten Protokollen für die Übertragung der Daten auf. Wie soll also die Bluetooth Einheit im P800 mit den Quasi-Protokolllosen-Videodaten etwas anfangen können.

Auch wenn man Anwendungen fürs P800 selber schreiben kann, die gesamte Bluetooth Einheit samt den nötigen Protokollen dürfte von der Firmware gehandelt werden, da kommt man IMHO nicht ran.

Re: Re: Pressemeldung: 300 Millionen EURO Kapital-Spritze für SonyEricsson

Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    tipfehler?

Ooopppsssss! :rolleyes:

Klar! Tipfehler! Danke für den Hinweis.
    Trotz mehrmaligen Durchlesens und der Vorschau sind mir da doch glatt ein paar Millionen durch die Lappen gegangen. :)

Muß natürlich 300 Millionen Euro heißen. Über 300 Euro Kapitalspritze würde sich die Geschäftsführung bestimmt sehr freuen. :D

(Werd´ das oben mal editieren.)

Laut dieser Pressemeldung vom 29. Januar 2003 haben Sony und Ericsson bekannt gegeben, dass sie die SonyEricsson Mobile Communications mit 300 Millionen Euro zusätzlichem Kapital versorgen werden.

Damit dürfte die von vielen befürchtete kurzfristige Einstellung der Handyproduktion der SEMC erstmals vom Tisch sein und wir können uns beruhigt auf schöne neue Telefone unseres Lieblingsherstellers freuen. :top:

Edit:
    Habe gerade aus 300 Euro ganze 300 Millionen Euro gemacht.
    Komisch... im Reallife ist mir das noch nie geglückt. ;)

Re: P800 und HBH-15

Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    Weiss jemand von Euch P800 Usern ob das BT Headset HBH 15 auch mit dem P800 funktioniert?

Da ich selber kein P800 User bin und auch kein HBH-15 besitze (nutze selber die Kombination T68i & HBH-10) kann ich Dir nicht mit Sicherheit antworten, denke aber schon das das funktionieren sollte.

Im Gegenteil stellt sich eher die Frage warum das denn nicht gehen sollte. IMHO hat Ericsson (und auch S///) Bluetooth bisher in allen seinen Produkten perfekt implementiert. Es spricht IMHO nichts gegen diese Kombination!

Also da schaue ich heute abend völlig ahnungslos in das S/// Forum und was müssen meine tränenden Augen erblicken???

Erst will DonCoyote sein T28s eiskalt gegen irgend so einen Newcomer umtauschen :eek: (nun gut... mittlerweile hat er das Vorhaben wohl aufgegeben und dafür wird er wohl Barrie und den anderen Vorrednern ewig dankbar sein müssen!) ...

...und dann muß ich im gleichen Thread auch noch lesen, dass maxson seinem unschuldigen T28 die Antenne kastriert hat. :)

Ich bin Fassungslos! ;)

Nimm es mir nicht übel maxson, aber genauso wenig wie man ein T28 weg gibt, spendiert man einem T28 eine kleinere Antenne! Als mögliche Alternative an einem T28 kann man ruhigen Gewissens nur die ausziehbare Hochleistungsantenne empfehlen!

Aber btt: Egal wie umständlich die Sache mit den Karten wird, DonCoyote, greif den Vorschlag von trx auf und hol Dir einfach das T100 zusätzlich zum T28s. Das T28 ist einfach der Klassiker schlechthin und IMHO wirklich das schönste Handy das jemals gebaut worden ist! Sollte Deines irgendwann einmal kaputt gehen und nicht mehr zu reparieren sein -> Behalte es trotzdem und stell es zuhause an einen schönen warmen und gemütlichen Ort. Es hat es verdient! ;)

Kaiserschmarrn mit Mascarpone

So... weiter geht´s mit einer leckeren Köstlichkeit!

Durch Zufall bin ich letzte Woche auf ein Kaiserschmarrn Rezept in der aktuellen Ausgabe (3/03) des Karstadt TV Magazins (liegt an allen Karstadt Kassen für 0, 50 € aus und wenn man bei einem etwas größeren Einkauf nett fragt, bekommt man es auch für lau) gestoßen.

An sich wäre ein Kaiserschmarrn Rezept ja nicht unbedingt etwas besonderes, da haben wir in den diversen Kochbüchern genug andere. Dieses aber wird mit Mascarpone gemacht und da konnte ich nicht widerstehen es sofort selber auszuprobieren und ich muß sagen, das das Ergebnis vorzüglich war. :top:

Ich möchte es Euch nicht vorenthalten, deshalb folgt hier meine Wiedergabe des Rezeptes inkl. einer kleinen Variation und einem Tip (hier weigere ich mich einfach "Tip" mit 2 p zu schreiben. Soetwas macht man nicht!) zur Beilage.

Für 4 Portionen benötigt Ihr:

180 g Mehl
    4 Eier
    4 EL Zucker
    1/8 l Milch
    250 g Mascarpone
    1 Prise Salz
    3 EL Butterschmalz
    Puderzucker zum Bestäuben

und... (meine Variation)

ein wenig Vanillezucker
    nach belieben Rosinen

Zubereitung:

Eier trennen, Mehl in eine Schüssel sieben.

Eigelb mit Zucker (und dem Vanillezucker), Salz, Mascarpone und Milch zufügen, alles zu einem zähflüssigen Teig verarbeiten und 45 Minuten ruhen lassen.

Eiweiß sehr steif schlagen und vorsichtig unter den Teig ziehen.

Die Rosinen waschen und dann dazugeben.

In einer großen Pfanne etwas Butterschmelz erhitzen und zwei dicke Pfannkuchen bei schwacher Hitze von beiden Seiten hellbraun backen, mit zwei Gabeln in mundgerechte Stücke zerreißen und kurz weiterbacken lassen.

Den fertigen Kaiserschmarrn zugedeckt warm stellen.

Vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.

Als Beilage wird normalerweise ja Apfelmus bzw. Apfelkompott gereicht. Ich möchte Euch aber eine andere Beilage empfehlen:

Nehmt Preiselbeeren !!!

Am Besten schmecken mir hier die "Wild-Preiselbeeren" aus der Dose von Schwartau.

Erst mit Preiselbeeren wird der Kaiserschmarrn ein wahrer Genuß.

Schreibt mal wie es Euch geschmeckt hat.
    Btw, hat eigentlich schon jemand das Ravioli alla genovese Rezept mit den selbstgemachten Nudeln probiert?

Wenn ja... Würde ich mich über Euer Feedback freuen! :top:

Wenn nein... Ihr habt in Eurem Leben bisher etwas Entscheidendes verpasst! :D

So... und um Euch schon mal das Wasser im Munde zusammen laufen zu lassen eine Ankündigung:

Ich habe vor, in den kommenden Tagen "Nürnberger Rostbratwürste" selber zu machen. Nein nein, nicht einfach nur gekaufte Rostbratwürste selber braten, sondern komplett selber zu machen! Das Ergebnis (samt Rezept wenn gelungen) erfahrt Ihr dann demnächst hier an in Bertl´s Kochstube! :)

airtime:

Zitat

Original geschrieben von airtime
    Ist wirklich ein tolles Forum :top: in dem ich schon länger mitlese und mich nun endlich entschieden habe mich anzumelden.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei TT. :top:

Viel Spaß und viele gute Postings wünsche ich Dir!

Btw und btt... irgendwann mach ich mal nen Thread auf mit der Frage wer hier eigentlich der Älteste ist... ich bin es IMHO nicht. :D