Beiträge von Sturgis

Zitat

Original geschrieben von JeanLuc7
    Das ist ein HP 100 LX oder 200 LX. Beide hatten ein Mini-DOS und unterschieden sich nur in dem installierten Speicher, soweit ich mich erinnere. Ist allerdings Jahre her, dass ich den letzten davon gesehen habe.

In der Reihe sollte man auch noch den HP 95LX erwähnen. Das war sozusagen der Vorgänger der HP 100LX und HP 200LX, er hatte auch bereits DOS und BASIC on Board und war wie diese auch Tastaturbasiert.

Zitat

Original geschrieben von ratte

Ich träume von einem Forum in dem Sterne, Titel oder die Postingsanzahl nicht wichtig ist. Ich hatte diesen Traum schon bei HK wo er auch nicht umgesetzt wurde. Vielleicht schaffen wir es ja hier auf diesen Klimbim zu verzichten. (allein mir fehlt der Glaube)

Ja, davon träume ich auch!

IMHO sind diese ganzen optischen Spielereien absolut sinnlos und lenken nur beim lesen der (Fach-) Beiträge ab. Darüberhinaus schaffen diese "Spielereien" nur unnötige Anreize zum Postingschinden (aber das wurde ja schon mehrfach aufgeführt).

Da sich hier aber sicherlich die Mehrheit diese "Goodies" wünscht, plädiere ich dazu wenigstens keine animierten Logos oder Icons einzuführen und mit Farben bei der Gestaltung sehr sparsam und vorsichtig umzugehen. Eine solche Vorgehensweise wird dem seriösen Anspruch (den ich von diesem Forum erwarte) nur gerecht!

Für eine entsprechende sachliche Gestaltung des Forums wäre ich Euch wirklich dankbar.

... Alles Gute ...

Also, nach meiner gerade erfolgten Registrierung folgt hier von mir auch ein solches (hoffentlich sehr seltenes) "Me too" Posting.

Ich sehe in dem neuen Anfang viele Chancen und Möglichkeiten, hoffe aber auch, das die Admins/Mods Ihren guten Leistungen bei HK entsprechend einen ebenso hohen Standard der Forenkultur hier bei TT aufbauen. Für Eure zukünftige Arbeit wünsche ich Euch jedenfalls viel Glück.

Ich bin jetzt schon mal auf die Ergebnisse gespannt und wünsche uns allen hier eine gute Zeit nicht nur im Forum, sondern auch bei den entsprechenden "Rahmenveranstaltungen".

Auf jeden Fall

... Alles Gute ... ;)

Edit:
    Freue mich schon jetzt, viele bereits von HK bekannte "Gesichter" hier wieder zu treffen, aber auch über jedes neue "Gesicht" das positiv zu diesem neuen Forum beiträgt.