Beiträge von Sturgis

Re: Tipps zum Selbstständig machen

Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Also nicht hauptberuflich sondern nebenher, also Handys und Zubehör kaufen und verkaufen usw. Was kann man alles abschreiben? Lohnt sich sowas überhaupt

Hallo A.Kordis,

ich denke mal, so wie Du fragst: ES LOHNT SICH NICHT!

Sorry, aber ich denke nicht, daß Du mit der "Geschäftsidee" Handys nebenher zu kaufen und zu verkaufen Gewinn erwirtschaften kannst. Entweder man macht etwas richtig oder man läßt es. Nebenher klappt das nicht... und im ausgelutschten Mobilfunkmarkt erst recht nicht!

Neben dem finanziellen Risiko, das so ein Gewerbe mit sich bringt, darfst Du dann auch den zeitlichen Aufwand für die Verwaltung Deines Gewerbes nicht vergessen. Unterschätz das nicht.

Also ich würde Dir nicht dazu raten - Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Überleg Dir solch einen Schritt lieber 10 mal und schlafe viele Nächte drüber.

Danke, Ravenhawk, für den Tip!!! :top:

Ich bin absoluter Harald Schmidt Fan und verpasse so gut wie keine Sendung, aber bei der Show ging es mir wie Magic Pumpkin, die habe ich auch nur teilweise gesehen da ich so gut wie nichts verstanden habe. Jetzt habe ich die Gelegenheit mir das Ganze noch mal "verständlich" anzusehen - Klasse!!!

Zitat

Original geschrieben von muellix
    warum sollen wir uns hier die köpfe einschlagen? wer zuerst kommt malt zuerst, oder übergangsfrist bis z.b. 30.06. und gut ist.

Richtig so!

Neues Forum - neuer Anfang! Wer zuerst kommt hat eben den gewählten Nick.

Eine Übergangsregelung kann evtl. Härten ausgleichen (besonders wenn ein bekannter Nick anscheinend nur "reserviert" wurde und jetzt brachliegt), aber dann muß wirklich Schluß sein. Wir sind hier schliesslich bei TT und nicht woanders.

Bin allerdings auch der Meinung, daß zur Wahrung einer Regelung innerhalb der Übergangszeit sich derjenige (auch der Doc) auch selbst bei den Mods (vie Mail bzw. Phone) melden sollte und nicht unbedingt seine Präferenzen durch ein von ihm gewähltes Sprachrohr verkündet.
    Entweder demjenigen liegt an dem Nick und dem entsprechendem Auftreten bei TT etwas oder eben nicht. Ausnahmen sollte man keine schaffen, denn jeder sollte sich hier neu darstellen und nicht irgendwelche alten Zöpfe aus HK herrüber retten.

Gibt es ein BT-fähiges Motorola Handy dazu?

Nachdem mir Motorola als Marke immer besser gefällt, habe ich zu dem Moti BT-Headset eine Frage:

Gibt es ein dazu passendes BT-fähiges Handy von Motorola, oder ist so etwas von Motorola angekündigt?

Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Das L7089 gab es auch in blau. Habe nämlich gerade nochmal im Schrank gewühlt, und meins (von VI) ist definitiv blau.

Ah! Dachte es mir doch! Habe schon an mir gezweifelt und an einen Denkpaul gedacht.

Aber dann war meins sicherlich auch blau, an ein grünes kann ich mich wirklich nicht erinnern.

Die Farbe war definitiv schön, das Gerät war technisch super, aber ich konnte mich damals mit der Menüführung einfach nicht anfreunden und das Gehäusematerial, sowie die Tasten haben mir überhaupt nicht gefallen. Das alles war der Grund dafür, das ich es nur wenige Wochen hatte.

Aber wie gesagt: Technisch war es erstklassig und heute spiele ich mit dem Gedanken, mir wieder mal ein Motorola (wenn, dann das V60) anzuschaffen. Mal sehen... bin mittlerweile ja eigentlich absoluter /// Fan, aber was Sony-/// zur Zeit in Sachen Support macht geht mir absolut gegen den Strich und ich möchte diese Politik der Kunden-(Nicht-)Unterstützung nicht auch noch unterstützen! (Aber das wird hier jetzt OT...)

Danke Euch für die Info!

Ja, das Timeport L7089 wird es wohl gewesen sein. Jedenfalls kann ich mich dunkel an irgend eine Modell-Nr. mit "70.." erinnern und ich hatte definitiv kein graues Modell.

Allerdings denke ich wirklich, daß es irgendwie so eine metallic-blaue Farbe hatte... ich könnte mich da aber auch wirklich täuschen und es war vielleicht wirklich grün - sehr lange hatte ich es nämlich nicht.

Jedenfalls kann ich jetzt meine Handyhistorie im Profil richtig stellen. :)

Danke nochmal für die Hilfe!

Hallo Motorola Freaks,

wer in mein Profil schaut, sieht das ich mal irgendein Motorola hatte. Es war ein Timeport!

Aber welches???

Ja, ich weiß es selber nicht mehr - würde aber gerne in meinem Profil die richtige Modellangabe machen wollen.

Wer kann mir helfen?

Es war IMHO das erste Tri-Band Timeport von Motorola (blaue Gehäusefarbe) und wurde wenige Monate später durch ein (ansonsten) identisches Modell mit WAP (mit grauer Gehäusefarbe) ersetzt.

Welche Modell-Nr. hatte mein Timeport?

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe! :)