-
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Was tut ein Wasserkocher?
Er kocht Wasser.
Deshalb spielt die Hygiene sicher keine Rolle.
Alles anzeigen
Tut mir leid, aber da kann ich nicht folgen.
Alle modernen Wasserkocher schalten bereits wenige Sekunden nachdem das Wasser kocht automatisch ab. Dieser Zeitraum ist viel zu kurz um wirkliche Krankheitserreger zu beseitigen. In der Zeit werden zwar einige Keime abgetötet aber sicherlich nicht alle bzw. nur wenige. Die Viecher sind hart im nehmen!
Wie Nebelfelsen schon sagte, gibt es nicht umsonst diese 10 Minuten Empfehlung.
-
Ich denke mal, daß technisch nichts dagegen spricht warmes/heißes Wasser in den Kocher zu füllen.
Was den Energie-/Umweltgedanken anbelangt, kommt es wohl auf den Wirkungsgrad der einzelnen Systeme an. Ob hier der elektr. Wasserkocher besser abschneidet als ein Zentralheizungssystem (Öl-, Gas-, Elektroheizung) weiss ich nicht.
Allerdings fülle ich aus Hygienegründen ausschliesslich frisches, kaltes Wasser in meinen Wasserkocher. Irgendwie hätte ich bei Warmwasser, dass aus einem dauernd beheiztem Tank/Boiler kommt, bakteriologisch immer ein schlechtes Gefühl. Außerdem, denke ich, schmeckt ein mit frischem Wasser (das nicht stundenlang in einem Behälter aufgeheizt wurde) zubereiteter Tee oder Kaffee besser!
-
Wie bekommt man Karten für die Schmidt-Show
Ist zwar etwas OT aber vielleicht kann hier jemand der schon in der Show war mal posten, wie man am Besten da reinkommt?!
Muß man sich vorher (wie lange?) anmelden und bekommt man dann Eintrittskarten zugesandt, oder wie macht Ihr das?
Ich würde Anfang nächstes Jahr gerne mal dort hin fahren, bloß muß ich das, aus München kommend, entsprechend planen, damit ich dann in Köln nicht vor verschlossenen Türen stehe.
-
Dieses Echo habe ich (T68i) auch manchmal. Wenn ich dann die Verbindung beende und wieder neu aufbaue ist es weg. Mein Netz ist e+ und ich denke wirklich, daß es ein Netz- und kein Geräteproblem ist. Der Effekt ist allerdings sehr selten.
-
Imho ist die Kündigungsfrist 6 Wochen vor Ablauf der Laufzeit.
Was ich mich allerdings frage ist, wie ich für die Partnerkarte das Vorhandensein von Kind/Kindern in der Familie nachweise.
Geht das in der Praxis am Bahnschalter...
a) mit einem quengelndem Kind an der Hand
b) benötigt man eine Geburtsurkunde
oder
c) wäre evtl. auch ein Kindergeldnachweis nötig?
-
Puh! Hatte bei der Überschrift schon das Schlimmste befürchtet!
Aber so ist es ja Gottseidank nicht: Auch von mir herzliche Glückwünsche! :top:
-
Yepp! Auch von mir: :top: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! :top:
Feier schön und laß es Dir gutgehen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
links vierter: Strugies Anhang (viel Spaß mit kaazza und Winmx)
Ich weiß gar nicht was ich heute nachmittag gemacht habe. War ich etwa in München, oder wo? War das nun ich oder "Strugis"?
Aber soooo wie meinereiner auf obigem Bild aussieht, KANN ich das garnicht gewesen sein, wo ich doch so hübsch ausschaue. Das muß der Klon sein und wahrscheinlich hast Du da irgendwie beim klonen geschlampt, so grausam wie der Typ da auf dem Foto aussieht... (und ich sach noch: Stell das Bild nicht auf den Server, der geht sonst ganz kaputt!)
Also das muß wohl dieser "Strugis" gewesen sein.
Aber immerhin hast Du das jetzt mit dem großen S gelernt! :p (SCNR)
Zitat
links vierter: Strugies Anhang (viel Spaß mit kaazza und Winmx)
Falsch! Das ist definitiv "Sturgis" Anhang. "Strugis" gibts noch nicht lange genug. Der kann gar keinen Sohn in dem Alter haben.
...und komm mir jetzt bloß nicht mit noch einem Klon! 
Aber btt: Vielen Dank nochmal, für die Organisation des Treffens! Hat Spaß gemacht! Bis zum nächsten Mal!
-
Zitat
Original geschrieben von strassl
Hier sind die Bilder:
Hallo strassl, vielen Dank für die Bilder und die Bereitstellung!
Super! :top:
Hab´ noch einen schönen Abend.
Edit:
Für me too. versuche ich einmal ein who is who:
von rechts nach links:
Tim Truckle
Lord EX
trx
it´s only me 
mein ältester Sohn (noch kein TT Account)
XlF42
S. Fritzenkötter
DFXXX
(Sollte ich mich irgendwo geirrt haben, dann berichtigt mich bitte
)
Edit2:
Ooooppps... da hat sich mein obiges Edit mit dem Post unten vom Lord zeitlich überschnitten.
-
Zitat
Hey Sturgis...äh Strugis, du hattest ja heute gar keine Digicam dabei (ist mir nur so aufgefallen). Aber die hätte gegen mein 7650 eh alt ausgesehen.
Ach ja im übrigen wollte ich noch sagen das ihr /// Jünger es mal wieder geschafft habt, seht mal ins Tausche!
FALSCH! Ich hatte doch meine MCA-20 dabei!
Außerdem wollte ich anderen auch mal eine Chance geben. 
Aber wenn Du es nicht besser willst bring ich beim nächsten Mal wieder meine Oly E-20P mit und mach Dein 7650 platt (fototechnisch gesehen). 
...ach was muß ich im "Tausche" sehen... bis dahin hast Du Dein 7650 ja wahrscheinlich gar nicht mehr... :p