Also um das Ganze für die aus München per Zug und Wochenendticket anreisenden TTler mal ein wenig zu ordnen, gehe ich jetzt von folgender Liste aus:
- trx
- trixi
- Barrie
- Strassl
- Sturgis
- Elisabeth
- LordEx
- harni
Das sind 8 Mobiltelefonverrückte. Ich werde noch einen meiner Söhne mitnehmen (@ Ulmer Organisatoren: Es kommt noch eine Person mehr -> zwecks Platzreservierung!), dann sind wir zu neunt.
Wenn ich jetzt noch Tim Truckle (??? fährt er mit, auf der Liste im ersten Beitrag steht er jedenfalls nicht ???) mitzähle da LordEx meinte, dass er bei ihm mitfährt, komme ich auf genau 10 Leute. Das sind dann genau 2 Wochenendtickets. Jja, trx ich kann auch rechnen... bekomme ich jetzt auch ein Freibier? 
Da Elisabeth, mein Sohn und ich mit dem Zug nach München fahren, bzw. nach der Rückkehr auch per Zug weiter nach Hause fahren, werde ich auf jedenfall ein Wochenend-Ticket kaufen und mit dem nach München kommen.
Edit:
Halt, halt, halt.... 
In meiner Freude, dass ich trx Rechenaufgabe richtig gemeistert habe, habe ich gar nicht gemerkt das ich bei meiner Frage nach dem Freibier ja gar nicht "auch" fragen muß. Bisher hat ja außer mir noch keiner der mitfahrenden (ok, ok, CrusaderX hat es richtig gerechnet, aber er fährt ja -leider- nicht mit) das richtig ausgerechnet.
Der Lord hat es zwar probiert, aber das war ja wohl eine glatte Themaverfehlung!
Lord: Du hast nicht die Anzahl der benötigten WE-Tickets ausgerechnet, wie Du meintest, sondern den Euro-Preis pro Mitfahrer wenn wir die benötigten WE-Tickets (exakt 2 an der Zahl bei 10 Reisenden) genau aufteilen können.
Also: Themaverfehlung -> setzen, sechs! KEIN Freibier für Dich! Ich fürchte Du hast einfach mal wieder zu lange an strugis gedacht! 
Also bin ich bis jetzt der einzige Mitfahrer der es richtig ausgerechnet hat.
Juhhuuu... Freibier... Freibier... Freibier... Freibier... ich freu mich schon, dass Treffen in Ulm wird immer besser!!!! :top: :top: :top: