Beiträge von Sturgis

trx:

Zitat

Original geschrieben von trx
    Also: Leider kein Freibier für Dich:p !

ooooch, komm schon, jetzt hab´ ich mir extra die ganze Arbeit gemacht um das auszurechnen.... ;)

Schade... aber wie wärs... Du zahlst mir ein Freibier und ich zahle Dir auch ein Freibier... ?

... nur dem Feeling wegen, wo ich mich doch schon sooooo gefreut hatte! :)

Barrie:

Zitat

Original geschrieben von Barrie
    Da ich ja auch irgendwie von Garmisch nach München kommen muß, werde ich auch ein Wochenende-Ticket erstehen.

Damit ergeben sich schon zwei Tickets durch die "Transit-Reisenden".

Yeeppp! Genau das (Dein Ticket) hatte ich doch schon eingerechnet als ich mit zwei Tickets kalkuliert hatte. Eines von mir und eines von Dir und wir teilen dann in München entsprechend auf.

Du siehst es passt genau! :top:

Also um das Ganze für die aus München per Zug und Wochenendticket anreisenden TTler mal ein wenig zu ordnen, gehe ich jetzt von folgender Liste aus:

• trx
    • trixi
    • Barrie
    • Strassl
    • Sturgis
    • Elisabeth
    • LordEx
    • harni

Das sind 8 Mobiltelefonverrückte. Ich werde noch einen meiner Söhne mitnehmen (@ Ulmer Organisatoren: Es kommt noch eine Person mehr -> zwecks Platzreservierung!), dann sind wir zu neunt.

Wenn ich jetzt noch Tim Truckle (??? fährt er mit, auf der Liste im ersten Beitrag steht er jedenfalls nicht ???) mitzähle da LordEx meinte, dass er bei ihm mitfährt, komme ich auf genau 10 Leute. Das sind dann genau 2 Wochenendtickets. Jja, trx ich kann auch rechnen... bekomme ich jetzt auch ein Freibier? :D

Da Elisabeth, mein Sohn und ich mit dem Zug nach München fahren, bzw. nach der Rückkehr auch per Zug weiter nach Hause fahren, werde ich auf jedenfall ein Wochenend-Ticket kaufen und mit dem nach München kommen.

Edit:
    Halt, halt, halt.... :D

In meiner Freude, dass ich trx Rechenaufgabe richtig gemeistert habe, habe ich gar nicht gemerkt das ich bei meiner Frage nach dem Freibier ja gar nicht "auch" fragen muß. Bisher hat ja außer mir noch keiner der mitfahrenden (ok, ok, CrusaderX hat es richtig gerechnet, aber er fährt ja -leider- nicht mit) das richtig ausgerechnet.

Der Lord hat es zwar probiert, aber das war ja wohl eine glatte Themaverfehlung!
    Lord: Du hast nicht die Anzahl der benötigten WE-Tickets ausgerechnet, wie Du meintest, sondern den Euro-Preis pro Mitfahrer wenn wir die benötigten WE-Tickets (exakt 2 an der Zahl bei 10 Reisenden) genau aufteilen können.
    Also: Themaverfehlung -> setzen, sechs! KEIN Freibier für Dich! Ich fürchte Du hast einfach mal wieder zu lange an strugis gedacht! :D

Also bin ich bis jetzt der einzige Mitfahrer der es richtig ausgerechnet hat.

Juhhuuu... Freibier... Freibier... Freibier... Freibier... ich freu mich schon, dass Treffen in Ulm wird immer besser!!!! :top: :top: :top: :D

@ harni:

Zitat

Original geschrieben von harni
    Mittlerweile sind wir schon Einige die ab München fahren - da brauchen wir wahrscheinlich eh mehrere Wochenendtickets, oder?

• trx
    • trixi
    • Barrie
    • Sturgis ?
    • Elisabeth ?
    • harni

Also Elisabeth und ich sind dabei!

Somit kommen wir mit einem Wochenendticket eh´ nicht mehr aus.

@ Brainstorm:

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Nicht direkt, aber es leiße sich einrichten. Ich fahre ab Nürnberg. Wenn ich mir sagt, wann Ihr in Mü wegfahrt, dann organisiere ich das so, daß ich vorher in Mü mit einem WE Ticket ankomme, und dann können wir uns ja das teilen.
    Wenn das klappt wäre ich dabei.

Das ist doch ein Wort! :top:

Also ich schlage für die Hinfahrt den RE 21160 vor.
    Abfahrt München Hbf um 11:51, Gleis 16.
    Ankunft in Ulm Hbf um 13:44, ohne Umsteigen.

Damit haben wir dann in Ulm noch etwas Zeit und können vor dem Treffen im Barfüsser noch etwas trinken gehen. :D

Die Rückfahrt wird etwas schwieriger, da es zu einer sinnvollen Uhrzeit keinen NICHT-IC/ICE gibt (wegen Wochenendticket) der ohne Umsteigen nach München fährt.

Es würde sich evtl. anbieten die Verbindung mit RB 21035 ab Ulm Hbf um 20:12, Gleis 25. An in Augsburg um 21:29 und Weiterfahrt mit RB 21149 von Augsburg Hbf um 22:08, Gleis 9 Nord. Ankunft in München Hbf um 22:53. Damit würden wir dann noch die letzte Regionalbahn nach Hause schaffen.

Obige Zeitpläne habe ich gerade schon mal tel. mit trx und trixi abgestimmt.

Was denkt Ihr? Seit Ihr dabei?

Ich freu mich schon... ;)

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    2. Danke für das Bier! Wenn's unbedingt sein muß nehm ich die Einladung halt an :D ;)

Arrrgggghhhhhh! :mad:

Er versteht alles falsch!!!!!!

Da kann ich nur sagen: Typischer Fall von :gpaul:

Es hieß doch: "Es kostet"... und nicht "Du bekommst".

Also wenn Du in einem Laden etwas kaufst und der/die Kassierer/in sagt "Das kostet...", was machst Du dann??? Genau! Du zahlst brav Deinen Obulus... und in diesem Fall... aber das werden wir beim 'Barfüsser' schon entsprechend lernen! :D :D :D

Aber wir werden OT. Alles weitere in Ulm. Man sieht sich... ;)

Guten Rutsch!

Also auch von mir an alle TTler,

viel Glück und Gesundheit und die besten Wünsche für das kommende Jahr 2003.

Auf das das neue Jahr ein schönes Handy-Jahr wird.

Rutscht gut rüber und feiert schön! :top:

Coyote:

Zitat

Original geschrieben von Coyote
    Sturgis:
    Ich meine nicht die ständige Unterdrückung/Einblendung der Rufnummer sondern die temporäre Aktivierung. Beim T68 mußte man ein Nummer markieren, die Optionstaste drücken und dann Nummer zeigen/Nummer verstecken auswählen. Das vermisse ich aber sehr beim P800! Das ist wirklich sehr ärgerlich. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass es in einem späteren Softwarerelease noch seinen Einzug hält. Beim manuellen Eintippen einer Nummer steht die Option ja auch zur Auswahl.
    UND: Nein es war nicht das RS Video! ;)

Ahhh.... da hatte ich Dich mit der Rufnummern Unterdrückung/Einblendung dann falsch verstanden. Auf jeden Fall wird das dann auch beim P800 (wieder) nicht gehen.

Das mit dem Video dachte ich mir schon. Schick es mir doch mal, ich freue mich schon darauf es auf dem iPAQ (häppchenweise) anzuschauen. ;)

Re: P800 Erfahrungen, Fragen, Probleme

Zitat

Original geschrieben von Coyote
    - wie kann ich meine Rufnummer unterdrücken/einblenden?
    Ich habe alles versucht und bin gescheitert. Es funktioniert nur wenn ich eine Nummer eintippe und dann die Optionstaste drücke, dass mir angezeigt wird: "Hide my number" und "Show my number" Wähle ich einen Eintrag aus dem Telefonbuch und drücke die Optionstaste, dann erscheint unter anderem nur "Call"! Hat es mal jemand mit der aktuellsten Software probiert?

Das mit dem allgemeinen Rufnummer unterdrücken/einblenden ging bei Ericsson doch noch nie! Siehe z.B. auch hier.

Warum also sollte es ausgerechnet jetzt beim P800 anders werden? Ärgert mich seit Jahren, da die Geräte dadurch gerade in Deutschland für PrePaid (natürlich ist das P800 nicht gerade ein PrePaid-Gerät, ich denke aber speziell an die preisgünstigen S/// Modelle) unattraktiv werden und S/// sich damit selber schlecht im (PrePaid-) Markt stellt. Aber das haben wir hier im Forum ja schon oft genug durchgekaut, bloß S/// bekommt das irgendwie nicht mit.

Sollte es beim P800 wider erwarten doch funktionieren, so würde es mich allerdings freuen.

Edit:
    Coyote: War das in Deinem Beitrag angesprochene Video etwa das besagte RS-Video? Dann kann es ja nicht klappen, da bestimmt viel zu groß! :D [SCNR]