Joe2:
Ich bin vor gut 2 Jahren von einem Palm V (davor hatte ich einen Palm III) auf einen HP Jornada 548 (mit PocketPC2000) umgestiegen und habe diesen vor 2 Wochen gegen einen iPAQ 3970 (mit PocketPC2002) getauscht.
Als ehemaliger Palm-Begeisterter habe ich den Umstieg auf WinCE nie bereut.
Die Stabilität des OS ist wesentlich besser als man bei einem Microsoft/Windows Produkt befürchten könnte. Abstürze und Softresets habe ich so gut wie nie.
Der Sync mit Outlook geht wirklich absolut perfekt. Die Usability von Kalender, Adressen und ToDo ist gut wenn auch IMHO bei Palm noch einen Tick besser.
Mit WLAN habe ich in Verbindung mit dem iPAQ noch keine Erfahrungen gesammelt. Habe zuhause zwar einen WLAN Access-Point den ich mit dem Notebook auch nutze, für den iPAQ fehlt mir aber noch das dazu nötige PCMCIA-Jacket.
Die Verbindung des iPAQ mit meinem T68i über Bluetooth ist aber auf alle Fälle ein Traum!
Die Schrifterkennung ist recht gut. Für Palm Umsteiger gibt es bei PocketPC2002 auch einen sog. Strichzugerkenner, der genauso arbeitet wie die Palm Schrifterkenung.
Ich sehe es auch so, dass Palm die letzten Jahre wirklich stehengeblieben ist. Wenn Du mehr machen willst als Kalender, Adressen und ToDo´s dann hol Dir einen PocketPC. In dem System steckt wirklich viel Potential!
Brauchst Du nur die Organizer Funktionen, dann nimm einen Sony! Der ist kleiner als ein aktuelles PocketPC Gerät und Du schleppst damit den nicht benötigten Overhead nicht mit Dir rum. Und Spaß machen tut der Sony sicher auch! 