-
Mmmhhh... ich kann Dir wahrscheinlich auch nicht viel helfen, aber...
bei mir geht es genau mit der von Dir beschriebenen Kombination absolut einwandfrei und problemlos.
Könnte es evtl. Betriebssystemabhängig sein? Ich nutze XP-Prof. (Telefon ist das T68i)
-
Stefan:
Ein herzliches Willkommen auch von mir, Stefan. Schön von Dir hier zu lesen. :top:
...und meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Nachwuchs. Ich hoffe es ist alles gut gegangen und Deiner Frau und dem Kind geht es prächtig!!!
Heinz Ketchup: Was sollte das denn? :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von fantomas
Die stationären Anzeigetafeln funktionieren mit in der Fahrbahn eingelassenen Induktionsschleifen. Kann man meistens auch sehen, wenn man den Fahrbahnbelag genau anschaut.
Ja klar, die Stationären.
Ich meinte aber doch ausdrücklich diese mobilen Anzeigetafeln, die mal ´ne Woche hier und dann die Woche drauf wieder woanders hingestellt werden und bei denen werden bestimmt keine Induktionsschleifen in die Fahrbahn eingelassen.
Da diese Systeme ja rein auf der psychologischen Schiene arbeiten und den Verkehrsteilnehmer über große Lettern lediglich seine momentan gefahrene Geschwindigkeit mitteilen, ohne das es dabei zu irgendwelchen rechtlichen Konsequenzen kommt, denke ich auch das die eher mit Ultraschall- oder Infrarotmessung arbeiten. Auf eine hohe und rechtlich einwandfreie Messgenauigkeit kommt es bei den Systemen ja auch nicht an.
Btw, finde ich dieses System, was den verkehrserzieherischen Aspekt anbelangt, übrigens besser als eine versteckte Messstelle bei der der Fahrzeughalter dann Wochen später Post von der Behörde erhält.
Die jeweiligen Stadtkämmerer werden das wahrscheinlich aber anders sehen!? 
-
Etwas OT, aber weiß jemand wie diese mobilen Geschwindigkeitsanzeiger funktionieren (sprich, wie die die Geschwindigkeit messen), die seit einiger Zeit sporadisch an (meistens) Ortseinfahrten aufgestellt werden und die in großen Ziffern die Geschwindigkeit anzeigen?
Ich rätsel immer beim Vorbeifahren über die eingesetzte Meßmethode.
Radar wird es ja wohl nicht sein und irgendwelche druckempfindliche Meßmatten sind auf der Fahrbahn auch nicht ausgelegt.
IMHO bleibt da nur noch die Methode per Lichtschranke. Dazu müßten von diesen Anzeigetafeln aber irgendwelche Kabel weggehen, die ich aber noch nicht beobachten konnte und einbuddeln der Kabel ist ja wohl bei diesen temporär aufgestellten Tafeln schlecht (da wohl zu teuer) möglich.
Also... wer weiß wie die Dinger funktionieren?
-
Auf Anhieb 48% ... also der Ansatz ist da und läßt sich bestimmt weiter ausbauen. 
...und das als Nicht-Österreicher (der auch keine Österreicherin kennt
)
Edit:
Wobei ich gestehen muß, daß ich schon so einige Male in Wien war und mir Wien unheimlich gut gefällt! Ist ne tolle Stadt, die durch den so ganz eigenen "Charme" ihrer Bewohner noch gewinnt! :top:
-
Hallo "The Artist Formerly Known As Zorngott"-Plantagoo! 
Auch von mir alles Gute zum Purzeltag!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
-
Kleine Idee - große Bitte!
Nach meiner obigen Info gestern ist mir heute noch etwas eingefallen. Vielleicht kann mir der eine oder andere in der Community helfen???
Ist jemand in der Lage für mich den in meinem Posting angesprochenen Bericht (bzw. Themenabend) am kommenden Sonntag auf arte digital mitzuschneiden und auf VCD oder SVCD zu brennen? Wäre echt Klasse! 
Die anfallenden Kosten werden natürlich von mir getragen (jedenfalls sofern Ihr nicht gerade diese Gelegenheit nutzt um eine digitale Sat-Anlage anzuschaffen
).
Wer mir helfen kann, sende mir bitte eine PN. Vielen Dank!
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
In letzter Zeit häufen sich wieder die typischen Sommerlochmeldungen. Wie jedes Jahr halt...
Genau!
...und deshalb fragt BILD heute allen Ernstes unter der Schlagzeile "Das Bohlen Wunder": "Kann seine Musik auch anderen Menschen helfen?" :eek:

Edit:
Ich habe nur am Kiosk die Schlagzeilen gelesen, die Zeitung aber nicht gekauft. Deshalb weiß ich auch nicht zu welcher Folgerung sie dann kommen. 
-
Die Schlagzeile habe ich heute auch gelesen.
Gedacht habe ich mir dabei das Gleiche wie oben schon erwähnt! 
Das Kind konnte gar nicht anders als aufzuwachen um das Gejammer abzuschalten! 
Zitat
Original geschrieben von T-bold47
Allerdings sollte man die Mutter wegen Misshandlung Schutzbefohlener belangen.
Da hast Du allerdings vollkommen recht, T-bold47!!!
Das arme Kind!
-
Also normalerweise sende ich auf diesem Weg nur Leuten einen Geburtstagsgruß die ich persönlich kenne, oder mit denen ich schon einige Postings ausgetauscht habe...
aber in diesem Fall...
...auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Jochen!!!!
...und vielen vielen Dank!