Beiträge von Sturgis

Die Rolling Stones feiern ihren 40. Geburtstag! :top:

Für alle die in Ihrem Musikregal auch Scheiben der Stones stehen haben, kommt deshalb am 14.07.2002 ein Themenabend auf arte zu diesem Thema:

Danach folgt um 23:15 Uhr, auch auf arte, der Spielfilm Performance mit Mick Jagger in der Rolle von "Turner", eines ehemaligen Rockstars, der sich mit zwei Mädchen musikalischen, psychologischen und psychedelischen Experimenten hingibt.

Sozusagen eine Paraderolle für Mick. ;)

Viel Spaß... :)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Hmm, schade, meine Requirements sind scheinbar etwas "ausgefallener"... :rolleyes: ;)

Sorry BigBlue007, irgendwie ist der Thread in Richtung Braun Digital-Funkwecker abgekippt und daran bin ich wohl nicht ganz schuldlos. :rolleyes:

Leider kann ich Dir zu dem analogen Braun Wecker mit der kontinuierlichen Sekundenanzeige auch nichts sagen, aber versuche doch mal die gewünschten Informationen bei den Fachleuten von Braun ausfindig zu machen.

In München gibt es ein eigenes Braun Service-Center!

Braun Kundendienst DTS GmbH
    Lessingstr. 14
    80336 München

Tel.: (0 89) 54 43 66 71

Die Leute dort müßten Dir eigentlich eine fundierte Auskunft dazu geben können.

(Vielleicht konnte ich Dir ja auf diesem Wege helfen?!)

Re: Re: Nebelfelsen

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen

Hoffentlich schlaf ich dann in dem Laden genau so tief und fest wie zu Hause.:D

Denke mal das Du das im Laden wegen den Nebengeräuschen nicht richtig beurteilen kannst. IMHO fängt er wirklich sehr leise an, wird dann aber lauter. Es ist definitiv der einzige von mir bisher benutze Wecker bei dem ich wirklich wach werde. Irgendwie passen da scheinbar die Frequenzen zu meinen Ohren. :)

Kauf ihn Dir und vereinbare doch mit dem Verkäufer, daß Du ihn bei nicht gefallen (sprich "zu leise") wieder zurückgeben darfst.

Ansonsten ist das Teil wirklich nahezu perfekt von der Bedienung.

Die Schlummertaste (auch für die Beleuchtung des LCD zuständig) ist ganz oben am Gehäuse angebracht und auch im Halbschlaf blind zu bedienen ohne Angst haben zu müssen, daß man ihn umwirft. Die Nachweckzeit ist fest auf 8 Minuten eingestellt (beim Vorgängermodell "DB 10 fsl" konnte man die noch frei einstellen, dafür hatte das Modell keine Temperaturanzeige und eine schlechter abzulesende Anzeige).

Die WeckerAus Taste schaltet die Weckfunktion für 24 Stunden aus. D.h. am nächsten Morgen fängt er automatisch wieder das Wecken an ohne ihn am Abend vorher extra einschalten zu müssen. Dabei ist diese Taste entfernt von der Schlummertaste angebracht, so das man sie nicht miteinander verwechseln kann.

Alle anderen Bedienelemente (für diverse Anzeigemodi, die Weckzeiteinstellung und generelles Wecken-Ein-Aus) befinden sich unter einer Klappe.

Übrigens denke ich, daß die Geräte-Bezeichnung auf der Schachtel "DB 12 fsl" lautet. Die von mir im obigen Posting bezeichnete Angabe ist die Typenangabe auf dem Typenschild. Der Laden Preis dürfte etwa bei knapp unter 50 Euro liegen.

Wie gesagt... für mich der beste am Markt erhältliche Wecker! :top:

P.S.:
    Obwohl es sich um einen Funkwecker handelt kann man (z.B. auf Reisen) in einem nicht mit Zeitsignalen versorgtem Gebiet die aktuelle Uhrzeit manuell einstellen.

Mein Tip:

Braun TimeControl 3875/DB12

Ist zwar ein Batterie-Wecker der leise den Weckvorgang beginnt (wird dann lauter), aber der Ton bzw. die Frequenz des Tons ist genial gut gemacht und nicht zu überhören.

Der Wecker ist funkgesteuert und geht somit immer richtig (Sommer/Winterzeitumstellung automatisch) und bietet sonst alles was Du Dir in Deiner Liste gewünscht hast.

- Super Design (Aussehen top und erstklassiger Stand, ist also nicht leicht im Halbschlaf umzustoßen)
    - Perfekte Trennung der Schlummer und WeckerAus Tasten (blind zu bedienen)
    - Leicht einzustellen (Die Weckzeit wird direkt über ein Zehnerzahlen-Tastenfeld eingegeben)

Nach vielen Versuchen und Fehlkäufen mit den unterschiedlichsten Weckern habe ich in diesem Gerät meinen Favoriten gefunden. Seit ich ihn habe fällt mir das Aufstehen leicht. Naja.... :D

Ich habe gerade versucht einen Link zum entsprechenden Produkt auf der Braun Homepage (http://www.braun.de) hier rein zu setzen, aber irgendwie ist die Braun Seite nicht in Ordnung. Jedenfalls komme ich auf keine Wecker Page dort. Schau am Besten mal in ein großes Kaufhaus dort sollte er zu finden sein.

Der Wecker hat eine quadratische Grundfläche und während die Rückseite senkrecht hochsteigt, läuft die Front schräg nach oben hinten. Meine Ausführung ist silberfarben, es gibt in ímho aber auch in schwarz. Als kleines Goodie hat er noch eine eingebaute Raum-Temperaturanzeige.

Zitat

Original geschrieben von Weizen

Hatte ich bis vor ein paar Tagen drin ;) Bin jetzt aber doch wieder zu meiner alten Sig zurückgekehrt...

Zitat

...aber gut, dass wir darüber gesprochen haben.

Auch nicht schlecht! :top:

Schön war´s

So, wir sind wieder daheim!

Schön war´s! Eindeutig! :top:

Klasse, daß sich doch so viele eingefunden haben!!!! :)

Das Wetter hat auch toll mitgespielt und super fand ich, daß Barrie trotz weiterer Verpflichtungen es noch geschafft hat vorbei zuschauen.

Aber wo war joerchfried? Ich hatte doch extra eine SMS losgeschickt.

Viele Grüße an alle... bis zum nächsten Treff! :top: :top: :top:

P.S.: Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug, harnie! ;)

Biergarten Wetter!

Natürlich findet des Augustiner Treffen statt!

Wird heute Nachmittag bestimmt bestes Biergarten Wetter.

Und sollte es dennoch das Regnen anfangen, dann können wir uns immer noch in die dortige Wirtschaft retten.

Also... falls später kommende uns evtl. im (Bier-)Garten nicht finden, dann schaut auch in die dortige Augustiner Gaststätte. Ich denke aber mal das wir bei schönem Wetter draußen sitzen werden. :top:

Btw, gibt es eine erstklassige WebCam vom Meteorologischem Institut, die in Echtzeit (max. 2fps) und mit guter Bildqualität das Wetter am Münchner Himmel zeigt.

(Edit: Rechtschreibfehler berichtigt)

Gut finde ich auch Sachen wie:

Dieser Beitrag wurde mit einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.

(auch wenn ich jetzt nicht weiß wo ich die Sig gesehen hab.)