Beiträge von Sturgis

    Zitat

    Original geschrieben von Sturgis
    Hi,


    kann es noch nicht sicher sagen, aber evtl. komme ich auch am 02.09. zum Augustiner (und komme dann zu zweit).


    Korrektur:


    Voraussichtlich bringe ich nicht noch jemanden, sondern noch 3 Leute mit.


    Komme also zu viert! Es wird wirklich voll! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von bluejacker
    Das ist für mich gerade der größte Nachteil des iPod, die fehlende Möglichkeit Musik standardmäßig einfach draufzukopieren, ohne iTunes zu nutzen.


    Ja, so dachte ich auch lange (besonders weil ich bereits sehr negative Erfahrungen mit der eher suboptimalen Software gemacht hatte, die man für Sony MD-Player benötigt - deshalb kommt mir auch kein Sony Player mehr ins Haus, egal wie toll er ist) und habe mich daher monatelang selber gegen den iPod/iTunes gewehrt.


    Nachdem ich das Gesamtsystem aus iPod und iTunes aber kennen gelernt habe und nun seit Anfang des Jahres nutze, muß ich sagen, dass es wirklich eine geniale Kombination ist.


    Und mal ehrlich... wenn man Musik auf einen Flash-Player mit bis zu 1 GB spielt ist das Ganze ja noch kein Problem. Bei Festplattenplayern mit 20, 40 oder mehr GB benötigt man aber eine Software, die die Musik in einer Bibliothek schlau verwaltet ... und da ist iTunes wirklich was ganz Feines.

    Hallo,


    ich würde ganz klar den iPod nehmen! Was sonst?!



    Vorteile vom iPod sind:


    - Handhabung bzw. Navigation
    - Formfaktor
    - Zubehörangebot


    und am wichtigsten:


    - die Kompatibilität mit iTunes (!!!), denn gerade die geniale Kombination aus Software (iTunes) und Hardware (iPod) macht den iPod zum iPod!

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    SYSTEM - EINSTELLUNGEN - TELEFON - Anrufeinstellungen - Antw. mit jeder Taste auf EIN stellen :D


    Wow, funktioniert!!!


    Auf die Menüfunktion "Antw. mit jeder Taste" für die Funktion "Annehmen bei aufklappen" wäre ich nicht gekommen.
    Da haben sich die lieben Nokia Entwickler wohl einen eigenen Menü Eintrag gespart. :rolleyes:



    Auf alle Fälle meinen herzlichen Dank für die Info! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von arne99
    Kannst du das nicht in den Einstellungen definieren?


    Das wäre schön, leider habe ich bisher noch nicht gefunden ob und wo sich das einstellen läßt. Weißt Du ob und wie das geht?



    Edit: Bei wem funktioniert das Annehmen eines Gesprächs durch einfaches aufklappen des Telefons?

    Hallo,


    habe mir ja nun auch ein N90 geholt und finde das Teil absolut Klasse - ein richtiges Männerspielzeug! :)


    Aber wie nehmt Ihr bei Euren N90 denn eigentlich Anrufe an?


    Laut dem Manual sollte es ja einfach mit dem Aufklappen getan sein:


    Zitat

    Wenn sich das Telefon im Bereitschaftsmodus befindet, klappen Sie es auf, und der Anruf beginnt automatisch

    N90 Manual, Kapitel "Anrufen - Anruf entgegennehmen oder abweisen", Seite 33



    Also bei mir klappt das so nicht! Ich muß nach dem Aufklappen immer die (grüne) Anruftaste drücken. Leider, scheint wohl ein weiterer Bug zu sein, oder?!

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Prima - danke Dir! Hab mir gerade eine reservieren lassen. :top:


    Hallo BigBlue, wollte Dir gerade schreiben das ich meine vom Saturn am Stachus habe, also genau der in der Neuhauser Str., aber azzkikr hat Dir ja schon geholfen und das hat sich ja nun erledigt.


    Schreib mal wie Dir die Harmony gefällt wenn Du sie am laufen hast.


    P.S.: Noch so ein Minus Punkt ist, dass die Harmony Webseiten manchmal etwas langsam sind, dadurch wird das programmieren nicht unbedingt beschleunigt, aber damit muß man wohl leben. Es bleibt aber dabei: Die Harmony ist wirklich erstklassig und das Konzept überzeugt!



    @Didi111181:


    Weiß nicht sicher wann ich da wieder hinkomme. Ruf doch dort beim Saturn mal an und frage ob sie dir die Harmony nicht zustellen können?!



    BTW, ist die Harmony 885 bei amazon.de mit einer Lieferzeit von 1-2 Wochen und einem Preis von EUR 199,00 (Kostenlose Lieferung) gelistet und http://www.preissuchmaschine.de listet für die Harmony 885 viele Inet-Händler mit Lieferstatus grün und Preisen ab EUR 152,61.


    Edit: Ooppsss.... sehe gerade, das der erste Händler in der Liste mit Lieferstatus grün und einem Preis von EUR 152,61 genau der von Didi111181 genannte "CSV Direkt" ist, der anscheinend einen doch nicht so grünen Status verdient hat. Naja... eigentlich sollte wenigstens Amazon.de verlässlich sein, aber weiß mans... :rolleyes:

    Also die Harmony ist schon wirklich erstklassig!


    Ich habe sie vor ca. 4 Wochen hier in München beim Jupiter-Hansl (manche nennen den auch Saturn-Hansa) für 199,00 Euronen gekauft. Die müssten eigentlich noch genügend vorrätig haben.


    Das Geniale an der Fernbedienung ist die webbasierte Programmierung.


    Auch der Support ist erstklassig. Den musste ich gleich am Anfang bemühen, da die Harmony-Datenbank mit den vordefinierten Geräten meinen deutschen Loewe Aconda nicht so richtig kannte. Dort ist zwar ein Loewe Aconda vorhanden, aber dies scheint wohl die US-Ausführung zu sein, die etwas von den europäischen Geräten abweicht.


    Naja... habe dann dort auf der kostenlosen 00800... Supportnummer angerufen und bin für etwa 5 Minuten in der Warteschlange gehangen bis eine Ansage kam, dass man aufgrund des hohen Andrangs seine Telefonnummer hinterlassen soll und man innerhalb von 24 Std. zurückgerufen wird. Das habe ich gemacht und war total überrascht als bereits innerhalb von 5 Minuten der Rückruf von einem super freundlichen und engagierten Supportmitarbeiter kam.


    Ich habe dann tatsächlich eine gute Stunde mit dem Mann gesprochen, wobei wir alle möglichen Einstellungen und Programmierungen der Harmony durchgegangen sind. Aufgrund der webbasierten Programmierung konnte er dabei direkt meine Konfiguration einsehen und ändern. Die Harmony ist eine Fernbedienung mit Fernwartung. :top:


    Heute läuft alles so wie es soll und ich muß sagen, dass ich den Kauf wirklich nicht bereut habe ... und ich habe wirklich schon alle möglichen Fernbedienungen gekauft (u.a. diverse One-For-All -die wirklich super sind- und eine Pronto sowie eine ProntoNeo), das Konzept der Harmony ist aber wirklich toll.


    Ach ja... ein Manko hat die Harmony:
    Es lassen sich keine Makros programmieren! Das klingt eigenartig, ist aber so.
    Das Konzept der Harmony ist ja die Makro-artige Steuerung des Heimkinos über Aktivitäten. Darüberhinaus kann man aber keine eigenen Makros anlegen, sondern muss immer über den Umweg einer Aktivität gehen, was eher suboptimal ist. Ich hoffe hier sehr stark auf eine Verbesserung über ein zukünftiges Firmware bzw. Software Update.


    ...und wo wir schon mal bei suboptimal sind: Die Sortierfolge der Aktivitäten auf dem Display (also die Reihenfolge der Softkeys) ist nicht definierbar. Auch hier hoffe ich auf eine Verbesserung über Softwareupdates in der Zukunft.