Beiträge von Sturgis

Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    Bei meinem S55 muss man den linken Softkey kurz drücken und dann am rechten Softkey "Ändern" auswählen.

Hallo njoy_az,

herzlichen Dank für die Info, leider klappt dieser Weg bei dem C60 meines Bekannten nicht.

Weiß noch jemand irgend eine andere Möglichkeit?

Habe mich gerade durch den Thread gearbeitet und konnte nichts zu dem Thema finden das mich am meisten interessiert:

Hat schon jemand Ahnung wie sich die series 40 3rd edition Geräte bei der Sortierung der Telefonbucheinträge verhalten?

IMHO ist für mich der einzige Nachteil meines 6230 diese blödsinnige Sortierung nach Vorname-Nachname. Das ist eigentlich bei beruflichem Einsatz des Geräts nicht brauchbar!

Schön wäre es also wenn sich hier bei den series 40 3rd edition Geräten etwas ändern würde. Am Besten wäre eigentlich eine konfigurierbare Sortierfolge mit gleichzeitiger Suchmöglichkeit nach Nach- und Vorname, d.h. ich möchte alle Einträge aufgelistet bekommen, welche irgendwo meinen Suchstring enthalten.

Wenn das Ganze noch mit zwei getrennten Feldern für Vor- und Nachname einhergeht, damit es beim Sync zum PC keine Probleme gibt wäre es ideal.

Ich hol den Thread nochmal hoch.

Habe einen Kollegen mit einem C60, der gerne die linke Displaytaste ändern möchte. Anscheinend geht das auch, denn er hat seit einigen Tagen dort die Funktion "Neue MMS" drauf. Dies jedoch erst nachdem er das Gerät in der Hosentasche ohne Tatstaursperre hatte. Anscheinend hat sich das selber verstellt.

Er hätte nun gerne eine andere Funktion dort eingestellt, weiß aber nicht wie.

Wer kann helfen... kann man ihm überhaupt helfen?

In der Anleitung ist anscheinend ein Weg beschrieben ("Linke Displaytaste kurz drücken..."), der aber nicht funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Deutsch.

Habe ja auch ein deutsches System.

Hallo bungee1,

vielleicht klappt das ja nur in der englischen iTunes Variante - aber keine Sorge... ich erwarte nicht, dass Du jetzt Dein iTunes wechselst. :)

Jedenfalls vielen Dank für den Test, warten wir mal einfach ab, ob es noch weitere Infos bei appleinsider dazu gibt.

Hallo mucfloh, bungee1 und DrMac,

vielen Dank für Euren Test. Schade. (Edit: Natürlich schade wegen dem Ergebnis)

Habt Ihr es mit der deutschen oder der englischen Version von iTunes 4.9 probiert?

Auf www.appleinsider.com gab es gestern die Meldung, dass bereits heute einige existierende Motorola Phones vom neuen iTunes 4.9 als "iPod Phone" erkannt werden und ähnlich dem Shuffle auch von iTunes befüllt werden können.

Hat hier jemand mit aktuellen Motorola Phones die MP3-fähig sind iTunes 4.9 und kann das mal testen?

Zitat

Original geschrieben von Vergie
    Kann Dir an dieser Stelle die Messer von Global ans Herz legen... das die noch nicht genannt wurden...?

Hier kann ich mich Vergie nur anschliessen!

Ich habe bereits so einige Messer (u.a. von WMF und Zwilling) gekauft und probiert.

Die Messer von Global sind aber absolut unschlagbar. Sehr scharf, aber totzdem alltagstauglich. Die Messer sind leicht und die Gewichtsverteilung ist (durch im Griff je nach Gewicht gefüllten Sand) perfekt austariert.

Seit ich die japanischen Global Messer habe, liegen meine WMF und Zwilling Messer ungenutzt in der Schublade.

Re: Kika und ORF über Analogen-Sat Empfangen - Reiceiver Einstellungen

Zitat

Original geschrieben von oli-haas

Satellit: ASTRA 19,2° Ost
    Transponder: 49
    Frequenz: 10,71425 GHz
    Polarisation: horizontal

Diese Daten sollten aber eigentlich für den KiKa stimmen! Jedenfalls geht es bei mir genau damit.

Kann es sein, dass Dein LNC eine andere Übergangsfrequenz zum Receiver hat und Du einen Threshold beachten mußt? Dann mußt Du von der vorgegebenen Frequenz irgendwie etwas abziehen und umrechnen. Vergleiche doch mal einfach die eingestellten Frequenzen anderer bekannter Sender mit den Vorgabewerten.

Arte überträgt übrigens analog auf Astra 19,2° Ost auf 10,992 GHz (horizontal).

...und wie N0Body schon sagte:

ORF sendet über Astra Sat nur digital verschlüsselt. Analog kommt da nichts.

Ich habe mich vorgestern bei Congster angemeldet und auch von T-Online umgestellt.

Habe an den Einstellungen auch alles gelassen wie es war (ist ja auch vom DSL Zugang her das Gleiche) und nur die Zugangsdaten neu eingestellt.

Wenn Du es wie von nunu angegeben machst, sollte es problemlos funktionieren.

Btw, ich war ehrlich erstaunt wie problemlos, einfach und schnell die Ummeldung ging.