Beiträge von Sturgis

Hallo,

sollte noch jemand eine Einladung übrig haben, so würde ich mich freuen...

Sturgis_Master at yahoo punkt de

(Irgendwie klappt der Link von der ersten Seite bei mir nicht.)

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ich meinte ob man eine MP3-Datei einfach auf den ipod kopieren kann( Ohne Software über Explorer) und dann wieder zurück. Also wie bei jeden normalen USB-Stick.

Das kannst Du. Allerdings kannst Du in diesem Falle den iPod nur als Wechselfestplatte dazu gebrauchen. Anhören über den iPod kannst Du diese MP3-Datei nicht. Das geht erst, wenn Du Sie mit iTunes (als AAC oder MP3 File) auf den iPod geladen hast.

Mal im Ernst:

Ich wollte mir zuerst auch einen Festplatten-Player kaufen bei dem man einfach per Explorer (also ohne eine notwendige Software) Songs auf den Player ziehen kann. Aber bei Playern mit einem Datenvolumen von 20, 40 oder gar nochmehr GB wird es schon schwierig, dass Ganze manuell noch verwalten zu können.

Eine gute Software ist da schon was Feines und iTunes ist wirklich erstkassig. Es ist schnell, intuitiv bedienbar und voller guter Ideen. Nach dem ich es jetzt über meinen iPod kennengelernt habe, würde ich es sogar ohne iPod als Musikverwaltungs Software einsetzen. Geht ja... ist schliesslich Freeware. Die Kombination aus iTunes und iPod ist absolut gelungen und ich denke, dass ist auch einer der Gründe für Apples Erfolg in dem Sektor.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Kann man den Ipod komplett als tragbare Festplatte nutzen ohne extra Software?
    D. h. ich nehme den Ipod mit zu einem Kumpel, schließe ihn an(OS XP), der IPOD wird als Wechsellaufwerk erkannt und man ganz einfach Dateien jeden Typs z. B. Bilder hin und herkopieren? Richtig? Man kann mp3-Dateien auf den IPOD kopieren aber dann nicht abspielen bzw. nicht mehr zurückkopieren? Richtig?

Richtig!

Allerdings mußt Du die Funktion "externe Festplatte" (einmalig) in iTunes aktivieren.

Btw, kann man ohne weiteres Musik-MP3s wieder vom iPod auf den PC zurück kopieren. Die MP3-Files liegen auf dem iPod in einem versteckten (aber ansonsten offenen) Ordner, allerdings ohne direkte Verzeichnis-Struktur (ala Künstler-Album-Titel). Die Übersicht ist damit also nicht so klar. Dafür gibt es aber so einige tolle Freeware-Programme mit denen man dieses zurück kopieren sehr komfortabel mit diversen Suchfunktionen bewerkstelligen kann. Diese Programme kopiert man dann am Besten einfach auf den iPod (Stichwort: Externe Festplatte) und hat diese Tools immer dabei. :)

Meine Meinung: Ich finde den iPod, gerade in Verbindung mit iTunes, einfach nur toll! Seitdem ich ihn habe, komme ich wieder dazu meine (teilweise schon 20 Jahre alten) CD´s wieder zu hören und habe so einiges schon vergessenes wieder entdeckt. Hier sind die in iTunes sogennanten "intelligenten Wiedergabelisten" (smart playlists) sehr sehr hilfreich. Gibt es die auch bei anderen Systemen?

EDIT
    Um eines klarzustellen:
    Die oben angesprochenen Freeware-Tools sind legal und (wenn auch nicht von Apple) offen verfügbar.

Ich weiß nichts genaues, habe aber letzte Woche (ich habs in der Zeitung gelesen, ein Link zur Online Ausgabe ist hier) in der FTD gelesen, das Nokia aufgrund der enttäuschenden Umsatzentwicklung eine Preissenkung von bis zu 25% angekündigt hat.

War das jetzt schon oder kommt das noch und für welche Modelle soll es gelten ???

Hallo an alle Münchner,

THE BOYS ARE BACK IN TOWN !!!

Die größte und beste Rock´n´Roll Band der Welt, die Rolling Stones, gastieren kommende Woche in München.

Und zwar am 04.06.03 (Olympiahalle), 06.06.03 (Olympiastadion) und am 09.06.03 (Circus Krone).

Ich habe zwar für das Konzert im Circus Krone leider keine Karten bekommen :mad: , aber zumindest für die Konzerte in Olympiahalle und -Stadion.

Wer von Euch ist auch dort? Man könnte sich ja treffen und das Konzert gemeinsam erleben um daraus ein richtiges Telefon-Treff-Stones-Konzert zu machen :)

Re: Ist dieses MTB (Bulls Comp) empfehlenswert und weitere Empfehlungen erwuenscht..

Hallo xodus,

genau dieses MTB hat sich mein Sohn vor ca. 4 Wochen gekauft.

Vorher haben wir so einige Internet MTB-Foren konsultiert. Erfahrene MTBler raten in diesen Foren so ziemlich regelmäßig von Bulls ab (siehe auch das Posting von ExWySed). Wir haben es dann doch gekauft und ich muß sagen, dass wir das Fahrrad für den Preis ziemlich gut finden. Extrem-MTBler denken wahrscheinlich anders drüber, aber die kaufen in der Preisklasse eh´ nicht.

Also wir finden es :top:

Ich denke, dass Du mit dem Rad nicht viel falsch machen kannst, allerdings haben wir vor 4 Wochen nur 450,- Euro dafür bei unserem örtlichen Händler in Mühldorf gezahlt.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Hast recht, eigentlich wollte ich dich nicht dabei haben, aber schließlich siegte doch der gute Mensch in mir und ich dachte ich gebe einem /// Verblendeten noch ne Chance wieder mal tolle verstaubte Nokias zu sehen.

Das heisst "Sturgis muß jetzt kommen" !?

...und ich hatte mich schon sooo auf einen tollen Kinotag gefreut. Aber dann hilfts wohl nichts und ich werde mir stattdessen staubige Nokias anschauen. :D

Teilnehmer := Teilnehmer - 1;

Barrie:

Zitat

Original geschrieben von Barrie
    @ Sturgis:
    Du bist ja gar nicht oben auf der Liste ... ;)

Hab´ ich auch schon gesehen... wahrscheinlich will mich der Lord nicht dabei haben?! :(

...aber was solls... dann gehe ich am 3.5. halt ins Kino... ;)