Beiträge von Sturgis

Zitat

Original geschrieben von fs73
    Mein all time favourite ist mit Abstand:

Becker !!!
    Irgendwie fühle ich mich ihm verwandt ;)
    Ich finde diese Sitcom wird völlig unterbewertet!

Ja, "Becker" ist schon gut, aber immer wenn ich den Hauptdarsteller Ted Danson in der Rolle des "Dr. John Becker" sehe, denke ich immer ganz wehmütig an "Cheers" und dann kann ich "Becker" gar nicht mehr so richtig geniessen.

...ich hoffe "Cheers" läuft bald wieder im Free-TV...

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Bin ich der einzige, der die Nanny (momentan täglich um 19:10 Uhr auf Vox) klasse findet und sich jedesmal wegwerfen könnte, wenn sich Niles wieder einen Schlagabtausch mit CC liefert?

Siehst Du Carsten, dieses ist der Grund warum ich in meinem obigem Posting meinte, dass meine Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt! :rolleyes:

Die "Nanny" habe ich doch glatt vergessen.

Aber Recht hast Du! Die Serie ist wirklich Klasse. :top:

Die muß unbedingt noch in meine Top-Ten. Damit rutscht "Coupling" dann wohl auf Platz 11 und die "Nanny" irgendwo ins Mittelfeld.

Als bekennender Sitcom Fan muß ich mich hier auch mal melden...

Meine Top-Ten sind:

1. Fawlty Towers (kann man zu diesem genialen Stück Fernsehen überhaupt Sitcom sagen?) :top: :top: :top:

2. Cheers (war einfach nur gut, kommt aber z.Z. leider nicht im FreeTV) :top: :top:

3. Frasier (sehr fein! Sehe ich immer wieder gerne.) :top: :top:

4. Home Improvement (= Hör mal wer da hämmert) :top:

5. King of Queens :top:

6. Dharma and Greg

7. Caroline in the city

8. Prinz von Bel Air

9. Spin City (= Chaos City)

10. und manchmal war "Coupling" ganz gut

Mehr gute fallen mir momentan nicht ein, aber die obige Liste erhebt auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. :rolleyes:

Ich möchte mich hiermit auch gerne in die Reihe der V60(i) Begeisterten einreihen!

Nachdem ich mein V60i nun seit ungefähr einer Woche im Einsatz habe, kann ich nur sagen: "Hut ab!"

Klasse verarbeitet, die Haptik ist durch das Metallgehäuse einmalig und Sprach- sowie Empfangsqualität sind wirklich Spitze!

Zum Thema Hörerlautstärke: Bisher kann ich daran nichts aussetzen.

Alles in allem ein tolles Stück Mobiltelefon! :top:

Also ich synce auch alle Geräte einzeln mit dem PC!

Den iPAQ per DockingStation (der braucht ja eh´ Strom) mit ActiveSync.

Das T68i per Bluetooth mit XTND Connect.

Und dann habe ich seit einer guten Woche ein nigel-nagel-neues Motorola V60i welches ich per USB-Kabel mit TrueSync mit dem PC synce.

Klappt alles hervorragend und spätestens nach einem kompletten Durchlauf sind alle Geräte miteinander abgeglichen, ganz egal auf welchem Gerät (PC WinXP, iPAQ, T68i oder V60i) ich Änderungen durchgeführt habe.

Ich denke mal, dass man die Uhr am Armgelenk der "Nebenhand" trägt. Also Rechtshänder links und Linkshänder rechts.

Grund dürfte wohl sein, dass die Uhr beim Tragen am Handgelenk der "Haupthand" eher stört oder auch leichter zerkratzt oder beschädigt wird.

Aber auch hier gilt... keine Regel ohne Ausnahme... wie im Thread ja schon von vielen bestätigt wurde.

Btw... ich trage sie links.

Edit:
    Da es statistisch gesehen in der Bevölkerung mehr Rechts- als Linkshänder gibt, dürfte dies auch erklären, warum mehr Menschen die Uhr am linken Handgelenk tragen als umgekehrt. Die Krone, bzw. die Knöpfe, an der Uhr werden wohl auch aus diesem Grund grundsätzlich rechts angebracht (eine Ausnahme hat uns Barrie ja schon gezeigt), da sie an dieser Seite im "Normalfall" (d.h. wenn links getragen) leichter zu erreichen sind.

Ist eine gute Idee, mal beide Geräte anzuschauen und in die Hand zu nehmen. Die Entscheidung kann Dir hier schliesslich keiner abnehmen und Du mußt dabei Deine eigenen Vorstellungen und Nutzungssituationen berücksichtigen.

Zum Thema "2 Geräte mitnehmen ist nervig" kann ich mich nur Rabb anschließen: Auch mich nervt es nicht. Habe den iPAQ normalerweise in der Anzugtasche (bin beruflich Sakkoträger) oder der Aktentasche und das kleine T68i steckt in der Hemdenbrusttasche oder ich habe eine Quertasche fürs Handy am Gürtel. Das ist absolut problemlos und nervt mich kein bisschen. Dabei habe ich aber die schon erwähnten Vorteile, nur ein kleines und leichtes Handy mitnehmen zu können wenn ich den PDA nicht brauche... und der P800 ist ja auch nicht soooo leicht.

Ich denke mal, dass es für die PPC-Plattform einen größeren Pool an verfügbarer Software gibt, aber letztendlich endscheidet welche Software Du konkret benötigst und ob die auf der jeweiligen Plattform angeboten wird.

Zu ICQ kann ich nichts sagen, da ich es selber nicht nutze. Emails und WEB/WAP geht aber über Bluetooth mit T68i und iPAQ 3970 wie schon erwähnt absolut perfekt. Dazu nimmst Du nur den iPAQ zur Hand und kannst das Telefon einfach in der Tasche lassen. Es ist vom Feeling her genauso als ob der iPAQ selber und ohne Umwege die Mobilfunkstrecke aufbauen würde.

Zum Thema Kamera:
    Ich weiß nicht ob es USB-Ansteckkameras gibt, aber mit meiner T68i/iPAQ-Kombination habe ich ja die Möglichkeit Just-for-Fun Bilder mit max. 640x480 Pixeln Auflösung direkt über die am T68i angeklippte MCA-20/25 zu machen und zu versenden.

Größere Bilder von einer "richtigen" Digitalkamera wirst Du aufgrund der Datenmenge eh´ nicht per Handy versenden, da Dich sonst die Gebühren auffressen. Ich habe selber eine Olympus E-20P mit 5 Megapixeln Auflösung und habe noch nie darüber nachgedacht, dass es schön wäre die Bilder von der Kamera per Handy zu versenden (wenn es denn überhaupt gehen würde), da ich sonst nach dem ersten Bild finanziell ruiniert wäre! ;)

Ich weiß also nicht ob das Thema mit den Bildern wirklich überlegenswert ist. Vielleicht mal in einiger Zeit, sofern die Gebührenstrukturen für GPRS interessanter werden.

Zitat

Original geschrieben von seb99
    Ich muß sagen, daß ein Organizer getrennt vom Handy jede Menge Vorteile bringt. Du brauchst nicht immer den Klotz mit Dir rum zu tragen, es gibt viel mehr Software für PPC oder Palm OS, Die Displays sind i.d.R. größer und besser, die Erweiterungsmöglichkeiten sind beim PDA besser, usw....

Den Ausführungen von seb99 ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Ich sehe in der Trennung von Organizer und Handy bei funktionierender BT-Kopplung auch nur Vorteile.

Selber nutze ich auch einen iPAQ 3970 in Verbindung mit dem T68i und diese Kombination versteht sich über Bluetooth einfach nur prächtig!

Der iPAQ hat ein wunderbares Display, gute Office-Funktionalität (Word und Excel lesen und schreiben), viel Leistung, der Akku hält ca. 4 Tage durch (wobei er ja eh´ abends in die Dockingstation kommt) und wenn ich ihn abends oder am Wochenende nicht brauche, habe ich den Vorteil nur ein kleines und leichtes Handy mitnehmen zu müssen. So können beide Geräte ihre konstruktionsbedingten Vorteile voll ausspielen. Einfach Perfekt!

Re: Re: Displayschutzfolien für neue Handy´s

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Im Rahmen der Bestellung habe ich für einen Freund eine Folie für seinen Ipaq mitschicken lassen.
    Diese hat er nach zwei Tagen Benutzung wieder entsorgt, weil sie sofort zerkratzt war.

Diese Bemerkung zur m5000 Folie kann ich nur bestätigen.

Die Folien sind viel zu weich um darauf zu "schreiben". Man sieht dauerhaft jeden mit dem Stylo gezogenen Strich und nach einigen Minuten Benutzung ist dann die ganze Folie sozusagen zerkratzt.

Als reine Schutzfolie für Displays auf denen man nicht schreibt geht sie wohl noch so, aber auch hier ist sie nicht optimal, da man sie nicht blasenfrei (wahrscheinlich auch weil zu weich) auf das Display bekommt.

Schade eigentlich, besonders weil m5000 die Folien für viele unterschiedliche Geräte anbietet und weil der Kontakt zur Firma absolut problemlos war und auch zuverlässig und schnell geliefert wurde.